August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fliegenpilzchen am 08.06.2017, 11:44 Uhr

Gibt es schon Kinder, die ohne Schnuller schlafen?

 
20 Antworten:

Re: Gibt es schon Kinder, die ohne Schnuller schlafen?

Antwort von ela080 am 08.06.2017, 13:08 Uhr

Hier leider noch nicht.ich befürchte auch das unser kleiner mann ein absolutes schnullerkind ist.nachts und zum einschlafen braucht er ein schnuller und am tag wenn er müde ist auch.aber ich finde das auch nicht schlimm.er ist noch keine 2jahre.da darf er einen schnuller.so bis er 3 wird darf er ihn von uns aus auch behalten dann wollen wir den schnuller langsam abgewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es schon Kinder, die ohne Schnuller schlafen?

Antwort von ela080 am 08.06.2017, 13:09 Uhr

Hier leider noch nicht.ich befürchte auch das unser kleiner mann ein absolutes schnullerkind ist.nachts und zum einschlafen braucht er ein schnuller und am tag wenn er müde ist auch.aber ich finde das auch nicht schlimm.er ist noch keine 2jahre.da darf er einen schnuller.so bis er 3 wird darf er ihn von uns aus auch behalten dann wollen wir den schnuller langsam abgewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es schon Kinder, die ohne Schnuller schlafen?

Antwort von Sternschnuppe 84 am 08.06.2017, 13:19 Uhr

Undenkbar bei uns.
Bei der Tagesmutter braucht er den Schnuller nicht.
Zuhause auch tagsüber immer wieder.
Find ich aber nicht schlimm und leg auch keinen Wert darauf dass er ihn jetzt schon abgibt. Die Erfahrung hat mir gezeigt dass jedes Kind irgendwann bereit dazu ist. Die einen früher die anderen später. Mach mir da keinen stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es schon Kinder, die ohne Schnuller schlafen?

Antwort von kleinefruchtblase01 am 08.06.2017, 13:30 Uhr

Bei uns leider auch undenkbar im Moment...wir waren schon soweit das sie ihn tagsüber gar nicht mehr brauchte aber seit dir kleine Schwester da ist sieht sie es natürlich öfter und möchte ihn im Moment auch oft...bei der tagesmutter brauch sie keinen...eigentlich wollte ich demnächst mal versuchen ihn ab zu gewöhnen aber unsere maus bekommt jetzt beinschienen für sie nacht und das wird bestimmt schon mit schnuller schwer genug die erste Zeit also schiebe ich das erstmal auf unbestimmte zeit auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es schon Kinder, die ohne Schnuller schlafen?

Antwort von Blüte am 08.06.2017, 14:09 Uhr

Ne, warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es schon Kinder, die ohne Schnuller schlafen?

Antwort von Kiinmi am 08.06.2017, 14:33 Uhr

Viel zu früh. Das Verständnis ist doch noch gar nicht da. Ich würde behaupten zwischen 2 1/2 und 3 1/2 kann und sollte man das anpeilen.
Ich bin kein riesiger Schnullerfreund. Das Ding gehört ins Bett. Ganz selten bekommt sie ihn mal zum runter kommen tagsüber. Wenn sie dann aus ihrem schreianfall raus ist, muss der nucki zurück ins Bett gebracht werden. Wenn sie noch nicht bereit dazu ist muss sie sich halt mit nucki ins Bett setzen - und das wird in der Regel nach einer Minute zu langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es schon Kinder, die ohne Schnuller schlafen?

Antwort von coco90 am 08.06.2017, 15:14 Uhr

Hier geht nachts ohne Schnuller auch nichts. Tagsüber bekommt sie ihn auch zum Mittagsschlaf, ansonsten versuche ich es zu vermeiden, dass sie unter Tags den Schnuller im Mund hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es schon Kinder, die ohne Schnuller schlafen?

Antwort von MissMarpel am 08.06.2017, 17:01 Uhr

Hier gab es nie einen und auch kein Ersatz (Daumen, Tuch o.ä.), ging immer so:)
Dafür habe ich eine 4 jährige Daumennucklerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es schon Kinder, die ohne Schnuller schlafen?

Antwort von Brischi am 08.06.2017, 20:37 Uhr

wir hatten nie einen.wenn ich versucht habe ihm einen zu geben(autofahren zb)würde er immer angeekelt ausgespuckt.
für notfälle muss das original herhalten
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es schon Kinder, die ohne Schnuller schlafen?

Antwort von Blüte am 08.06.2017, 21:07 Uhr

Hehe, unpraktisch im Supermarkt oder so, was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es schon Kinder, die ohne Schnuller schlafen?

Antwort von cokat am 08.06.2017, 21:23 Uhr

Hier, aber er hat auch nie einen genommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es schon Kinder, die ohne Schnuller schlafen?

Antwort von Puschi83 am 08.06.2017, 21:36 Uhr

Nur zum einschlafen mittags und abends.in der kita nicht mehr. Peile es demnächst an.wie damals bei der großen auch.. Sie war 22 Monate alt...ging ohne wenn und aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es schon Kinder, die ohne Schnuller schlafen?

Antwort von Fliegenpilzchen am 08.06.2017, 22:23 Uhr

Wie hast du das hinbekommen. ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es schon Kinder, die ohne Schnuller schlafen?

Antwort von ergoteuse am 08.06.2017, 22:40 Uhr

Hier genauso. So richtig wollte er nie einen. Dafür geht ohne Löffel weiterhin nichts. Bin gespannt, ob er den zur Einschulung immernoch non stop in der Hand halten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es schon Kinder, die ohne Schnuller schlafen?

Antwort von 0815baby am 09.06.2017, 16:01 Uhr

Bei uns gibt es den Schnuller ausschließlich im Bett zum Schlafen. Da wir gerade auf das kleine geschwisterchen warten, werde vorerst auch gar nicht versuchen den abzugewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es schon Kinder, die ohne Schnuller schlafen?

Antwort von Anja1712 am 09.06.2017, 16:54 Uhr

Bei uns ist es exakt so wie bei Sternschnuppe84. Bei der TaMu kein Schnuller, bei uns fordert er ihn ständig ein.
Gelegentlich gibt er uns den freiwillig und schafft dann ne halbe bis ganze Stunde ohne. Würde ihm den Nuki schon gerne tagsüber abgewöhnen, aber irgendwie macht er da noch nicht mit... Und ein bisschen Kooperationsbereitschaft gehört da schon mit zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es schon Kinder, die ohne Schnuller schlafen?

Antwort von Brischi am 09.06.2017, 17:47 Uhr

nur zuhause!
auswärts muss kuscheln reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es schon Kinder, die ohne Schnuller schlafen?

Antwort von Puschi83 am 09.06.2017, 20:00 Uhr

Mit nur zum einschlafen?! Na einfach nur zum einschlafen gegeben;)))

Oder was meinst Du?;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es schon Kinder, die ohne Schnuller schlafen?

Antwort von Fliegenpilzchen am 09.06.2017, 23:18 Uhr

Achso... ich meinte komplett abgewöhnen.
Das nur zum einschlafen Methode ist ja klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es schon Kinder, die ohne Schnuller schlafen?

Antwort von Halberkeks am 11.06.2017, 21:00 Uhr

Oh gott nein. Das ist das einzige Ding weswegen ich überhaupt noch Schlaf kriege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Schlafen

Hallo zusammen, ich gehe am Stock.. meine kleine Maus (27.08. geb.) ist von Beginn an eine super schlechte Tagschläferin. Schon die ersten drei Nächte im KH hing sie fast ununterbrochen an meiner Brust. Die ersten Tage zuhause schlief sie dann ab und zu noch auf dem Bauch von ...

von June49 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby will nachts immer auf der seite schlafen ?

Hallo zusammen :) Man sagt ja Babys sollen bis 1 Jahr auf’n Rücken schlafen . Seit neusten dreht Clara sich immer abends wenn wir sie ins Bett legen auf die Seite zum schlafen wir drehen sie ständig zurück aber dann sobald sie mit Glück auf’n rücken eingeschlafen ist und ...

von Piathewitch 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenlegen ist momentan einfach ätzend

Ist es bei euch auch so? Kennt das jemand? Hört das wieder auf? Er lässt sich momentan nicht anständig hinlegen. Egal ob mittags oder abends. Ob nur etwas müde, sehr müde oder total müde Mittags klappt es super auf dem Rad im Sitz, im Auto oder auch mal im Kinderwagen. ...

von Miniwunder 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

An die mehrfach-Mamis: Kinder gleichzeitig schlafen legen - habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, War länger nicht mehr hier, da bei uns derzeit viel los ist. Hoffe es geht euch und euren Mäusen gut! In wenigen Wochen steht die Geburt von Nummer 2 an, wir sind schon total aufgeregt allerdings ...

von Myriel9 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Breimenge und Schlafen

Hallo ihr, ich wollte mich mal gerne umhören, wieviel Brei eure Kleinen so pro Mahlzeit zu sich nehmen!? Wir schaffen mittlerweile am Mittag 190gr und noch ein paar Löffel Obst, am Nachmittag und Abend weniger Brei. In der Früh und nachts stillen wir noch. Mein Kleiner wird am ...

von Maxine 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber..

Hallo, ihr Lieben! Mein Kleiner ist fast 7,5 Monate alt und schläft tagsüber echt sehr wenig. Höchstens 1,5 Stunden zusammen gerechnet und nie länger als 30 Minuten am Stück. Egal was ich mache, ob Trage, Kinderwagen, gemeinsam im Bett, auf dem Sofa neben mir, alleine im ...

von niselebt 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Trinken und schlafen

Hallo zusammen, mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei, wobei mittags isst er gut, abends nicht wirklich. Sein Plan sieht momentan so aus: Zw. 6:00 und 7 Uhr steht er auf Zw. 09:00 und 10:00 trinkt und schläft ungefähr 1Std. 12:00 Uhr ...

von TanchetoHello 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Flasche vor dem Schlafen gehen?

Hallo! Ich schon wieder mal ;-) und wie immer geht's ums Thema schlafen... Mein Kleiner (am Samstag wird er 5 Monate) wacht ja seit einigen Wochen nachts alle 1-1,5 Stunden auf und will an die Brust. Er schläft seit dem Zeitpunkt auch gar nicht mehr im Beistellbett, vorher ...

von Snoopy365 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Update Schlafen ohne Schreien

Hey hier mein Update Wir haben nach ein paar Tagen schon kleine Erfolge. Ich habe sie jetzt aus unserem Familienbett ausquartiert und wir haben abends ein mehr oder weniger festes Ritual. Waschen, Zähneputzen, Schlafanzug an. Im Zimmer noch eine Runde spielen und im Bett ...

von Mika82 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.