April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Peggy89  am 21.12.2010, 17:54 Uhr

Gibt es noch ein Baby das so wie Tom weder krabbeln noch robben kann?ß

er will ja aber weiß noch nicht richtig sich zu helfen er dreht sich rum und auch wieder zurück aber kein krabbeln?? Ist Tom der letzte?

 
6 Antworten:

Re: Gibt es noch ein Baby das so wie Tom weder krabbeln noch robben kann?ß

Antwort von oopsala am 21.12.2010, 18:43 Uhr

Hallo,

bin meistens nur stille Mitleserin. Und nein, wir robben oder krabbeln auch noch nicht. Wir rollen uns zwar in der ganzen Wohnung herum, aber mehr auch nicht. Auch noch keinen Versuch in den Vierfüßlerstand zu kommen. Naja, jedes Kind braucht halt seine Zeit. Aber das ist leichter gesagt, wenn die anderen Kinder in dem Alter schon robben, krabbeln oder teilweise schon stehen und erste Gehversuche machen. Trotzalledem kein Stress
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch ein Baby das so wie Tom weder krabbeln noch robben kann?ß

Antwort von Bine_79 am 21.12.2010, 20:07 Uhr

Wir auch noch nicht. Wir sind froh dass sich Josie inzwischen fleißig hin und her dreht. Damit kommt sie inzw. gut vorwärts. Außerdem bewegt sie sich mit "paddedeln" Füßen vorwärts. Da Josie hier im Forum mit die Älteste ist, musst du dir denke ich keine Sorgen machen (unser Ärztin sagt ist alles okay).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur hin und her drehen und auf der stelle

Antwort von Disco-Bauch am 21.12.2010, 21:10 Uhr

also auf den armen um die eigene achse drehen, und das auch nur gut auf dem holzboden (auf teppich ist es anstrengender).

sie kommen aber trotzdem voran, da sie sich einfach (und seeeehr langsam weil sonst aua) mehrmals um sich herum drehen

so kommen schon mal 1-2m strecke zustande

mir reicht das im moment total!!!! die werden noch früh genug um uns herum wuseln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch ein Baby das so wie Tom weder krabbeln noch robben kann?ß

Antwort von Ninkashi am 21.12.2010, 21:15 Uhr

Nur keine Panik!
Bei mir im Pekip sind es nun genau 2 von 8 Babys, die krabbeln. Eine robbt. Alle anderen sind mit ihrer Ortsgebundenheit entweder noch zufrieden oder langsam unzufrieden, aber können noch nicht so, wie so wollen. Aber das kommt schon. Tom ist also völlig in der Norm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen lieben dank

Antwort von Peggy89 am 22.12.2010, 13:01 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen lieben dank

Antwort von Tike80 am 22.12.2010, 13:21 Uhr

Meine Maus krabbelt oder robbt auch noch nicht. Sie dreht sich aufm Bauch im Kreis und schiebt sich dadurch immer ein wenig rükwärts, aber mehr noch nicht. Und bei mir im Pekip ist genau 1 Baby von 6, das schon krabbelt, bzw. gerade damit angefangen hat.
Also auch von mir: Keine Panik!

P.S. Meine Große ist erst gekrabbelt, als sie schon laufen konnte. Sorum gehts also auch und ist auch nicht schlimm. Der Vorteil daran war, dass sie nirgens allein rankam und man nix wegräumen musste ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Robben, Krabbeln, hinsetzen, sich hoch ziehen

Hallo zusammen, Gibt es hier Kinder die auch noch nicht robben, Krabbeln, sich eigenständig hinsetzen und sich hoch ziehen? Unser kleiner lacht viel, brabbelt viel und spielt auch schön eigentlcih ein glückliches Baby aber er macht keine Anstalten sich irgendwie zu bewegen ...

von KSE 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Robben, Krabbeln

Krabbeln und Schlaf....

Seit dem 2. Weihnachtstag krabbelt unser Kleiner endlich. Leider schläft er dadurch entsprechend schlecht. Er dreht sich wirklich andauernd auf den Bauch und wacht dabei weinend auf, weil er ja nicht auf dem Bauch schlafen mag und sich alleine noch nicht zurück drehen kann... ...

von Ashelia 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Robben,krabbeln,sitzen und der liebe Kopf

Hallo an alle. Ich hoffe allen geht es gut. Ich gehöre ja zur Fraktion überängstliche Mama da ja meine Tochter 2020 starb an einem Herzfehler. Mein Kleiner ist nun 7,5 Monate alt, robbt seit 2 Monaten, krabbelt schon zwischendurch und seit 3 Tagen versucht er vom krabbeln ins ...

von Larissi34 25.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Robben, Krabbeln

Sitzen und Krabbeln

So, heute war es nun auch hier endlich so weit. Elliot wird morgen 8 Monate und heute hat er das Krabbeln endlich richtig gemeistert (Vierfüßlerstand übt er seit knapp 1,5 Monaten so mit Wippen) und seit gestern kam er immerhin mal robbend vorwärts und heute dann schon ...

von weaslette 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln?

Hallo ihr Lieben Melde mich auch wieder einmal. Ihr werdet es nicht glauben, unser kleiner Bubi krabbelt schon wie ein Weltmeister, er ist doch erst 6 1/2 Mon. alt. Er wird viiiiiel zu schnell gross, MANN!!!! Wem gehts auch viel zu schnell und was machen eure ...

von schnulzi71 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.