April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi86 am 17.12.2010, 13:57 Uhr

Gläschen ab 8. Lebensmonat - Würgereiz

Hallo ihr Lieben,

Leyla bekommt seit 4 Tagen die Gemüsegläschen ab dem 8. Monat. Da sind ja ganz kleine Stückchen drin, die sich ja sofort auflösen. Aber irgendwie scheinen ihr die Stückchen nicht zu schmecken. Sie fängt an zu würgen (stecken bleiben die Stückchen aber definitiv nicht!!!) Kennt das Jemand?
Woran kann das liegen? Ist es eine Gewohnheitssache? Wie seid ihr vorgegangen? Soll ich aufhören und es irgendwann nochmal ausprobieren?

Liebe Grüße
Jessi

 
8 Antworten:

Re: Gläschen ab 8. Lebensmonat - Würgereiz

Antwort von frechemami am 17.12.2010, 15:44 Uhr

Hallo!

Ich selber habe das selbe Problem mit Glässchen... wenn ich aber selbe kche und mixe das Essen nicht mehr so stark mag er es... habe mal gelesen das man am Anfanf einfach die Glässchen mischen soll die ab 4. Monat und die ab dem 8. Monat..


Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen ab 8. Lebensmonat - Würgereiz

Antwort von Gregor+Mama am 17.12.2010, 16:49 Uhr

Hallo ist bei uns genauso. Die ab 6. Monat sind ja schon nicht mehr so fein püriert. Die ist Gregor auch. Aber ab 8. Monat da würgt er nur und ist nicht viel davon.
Hab leider noch keine Lösung gefunden. Also bitte her mit Tipps.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen ab 8. Lebensmonat - Würgereiz

Antwort von minimama88 am 17.12.2010, 19:26 Uhr

hallo,

das problem hatte ich bei vincent auch.
habe es jeden tag aufs neue versucht und jetzt isst er auch alles..ich zeige ihm immer wie lecker das ist und das seine mama es auch mag

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen ab 8. Lebensmonat - Würgereiz

Antwort von Jessi86 am 17.12.2010, 21:30 Uhr

Naja, Leyla ist mehr mit dem Würgen beschäftigt alsdas ihr auffallen könnte, wie gut es eigentlich der Mama schmeckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen ab 8. Lebensmonat - Würgereiz

Antwort von Zaubermäuse am 17.12.2010, 22:06 Uhr

Max ist auch nicht begeistert von den Gläschen ab dem 8. Monat. Ich habe extra seine Lieblingssorte Schinkennudeln mit Tomaten und Karotten gekauft. Da waren dann natürlich kleine ganze Nudeln drin, mensch hat Max entgeistert geschaut und sofort alles wieder ausgespuckt. Er war erst mal so geschockt, dass er nur noch das Obst gegessen hat. Absolut keine Chance. Na ja ich werde auch mal die Breie mischen, mal schauen. Wenn nicht, dann gibt es weiterhin komplett püriertes Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns andersrum!

Antwort von Mell83 am 18.12.2010, 8:25 Uhr

Ich fütter seit ca. 4 Wochen schon die Gläschen ab dem 8. Monat weil er die ab 4 Monate nach der Hälfte verweigert hat und anfing zu würgen.
Ich hatte mich mal beim Einkauf vergriffen und eins ab 8 Monate gekauft und dann einfach mal getestet. Und siehe da, seit dem futtert er ohne mit der Wimper zu zucken ein ganzes Gläschen.
Gar kein Problem!!!
Wir hatten mal eine Sorte vom K...-Land, da waren ogar ganze Hörnchen-Nudeln drinne. Die werden mit Begeisterung gekaut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mel83

Antwort von crazymom76 am 18.12.2010, 15:05 Uhr

Das ist ja prima,dass er die Gläschen ohne Probleme isst.Habe Leo bis jetzt nur die Gläschen ab 4 . Mo gegeben.Leo hat oben 2 Zähne und unten 2.Wieviele Zähnchen hat dein Süßer???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@carzymom76

Antwort von Mell83 am 19.12.2010, 20:49 Uhr

Keine Zähne, er kaut auf Felgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.