April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vovo am 19.12.2010, 23:33 Uhr

Ab wann gebt ihr euren kleinen was zum kauen?

Hallo,

bin grad am überlegen ab wann ich meiner Maus mal was zum drauf rum kauen geben soll, also Brötchen, Brezel ect.

Weiß auch grad nicht mehr ab wann ich das bei meinen Großen angefangen hatte.

Wie siehts bei euch aus ab wann habt ihr oder wollt ihr damit anfangen

lg vovo

 
6 Antworten:

Re: Ab wann gebt ihr euren kleinen was zum kauen?

Antwort von frechemami am 20.12.2010, 10:09 Uhr

Hallo!

Felix ist nun 8 1/2 Monate und bekommt so seit dem MOnat immer mald wieder was.... habe angefangen mit nem Babykeks die sich auflösen, aber die sind ja nicht so gut wegen Zuckergehalt nun bekommt er ab und an mal nen Stück Brezel und klappt gut (trotz einen Zahn)...

Gruss Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gebt ihr euren kleinen was zum kauen?

Antwort von falous am 20.12.2010, 10:27 Uhr

meine ist jetzt 8 moanate geworden und nimmt schon seit dem 7 monat ein brötchen.gestern gabs fillinchen das war ihr wohl auch lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gebt ihr euren kleinen was zum kauen?

Antwort von Peggy89 am 20.12.2010, 12:25 Uhr

Aufen Brötchen lutschen macht Tom schon seit 2 Monaten aber richtig mit kauen und abbeißen von Keksen und Banane seit 4 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gebt ihr euren kleinen was zum kauen?

Antwort von Ninkashi am 20.12.2010, 12:40 Uhr

Darius darf auch schon auf Babykeks oder Semmel rumlutschen. Allerdings nur unter strenger Beobachtung!
Hab ich mich beim Großen noch nicht getraut in dem Alter, aber der war auch nicht so gierig auf alles, was wir essen!

Manchmal würgt es ihn allerdings, obwohl gar nicht unbedingt ein größeres Stück nach hinten gewandert ist. Aber der Würgereflex ist glaub ich bei den Kleinen noch recht ausgeprägt. Da kommt dann auch mal eine Ladung vom letzten Brei wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von Breze würde ich Abstand nehmen!

Antwort von Ninkashi am 20.12.2010, 12:45 Uhr

Hallo!

Ich war mal auf einem Kinder-Erste-Hilfe - Vortrag. Der Arzt dort hat berichtet, dass man kleinen Kindern Brezen wirklich erst geben soll, wenn sie am besten alle Zähne haben und schon ordentlich kauen können.
Bei ihm in der Klinik (großes Kinderkrankenhaus in München) holen sie drei mal täglich Brezenstücke aus Luftröhren.
Die Dinger sind gefährlich, weil sie wegen der Lauge so schlecht matschig werden.

Liebe Grüße,
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gebt ihr euren kleinen was zum kauen?

Antwort von Zahnfee82 am 20.12.2010, 19:07 Uhr

Leicht und Kross lutscht Jonas super gern und da sie sich sehr schnell auflösen ideal für den Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.