Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nubira84, XX. SSW am 31.01.2018, 16:13 Uhr

Gewicht

Mädels wie schaut es aus... es waren tatsächlich 20 kg geworden und 10 kg sind schon weg... die anderen 10 kg stehen noch da aber ich hab ja auch erst vor 3 Wochen entbunden. Man sagt ja immer durch das stillen geht es weg aber ich bin mir da nicht so sicher, ob das klappt. Ich hab nämlich ziemlich großen Hunger zurzeit außerdem ist hier richtig mieses Wetter und da will ich mit der Kleinen auch nicht vor die Tür. Gehe meist nur alle 2-3 Tage ne Runde mit dem Kinderwagen. Wie läuft es bei euch so?

 
9 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von ErsterVersuch, 39. SSW am 31.01.2018, 16:26 Uhr

Hallo aus dem Februarbus!
Bei meinem ersten Sohn vor 2,5jahren hatte ich fast 26kg zugenommen. Als ich aus dem Krankenhaus nach Hause kam waren 10kg weg, die restlichen Kilos saßen etwa für 3 Monate fest. Das waren auch die Monate in denen ich echt noch sehr gefuttert habe um die Energie fürs stillen und das nächtliche aufstehen zu haben. Dann habe ich angefangen mit „Fit Dank Baby“ 1x pro Woche. Außerdem habe ich voll gestillt, plötzlich sind die Kilos gepurzelt wie nichts. Nach 10 Monaten war ich wieder bei meinem ausgangsgewicht! Ohne dass ich irgendwie Diät gehalten hätte oder so! Also gedulde dich noch ein bisschen! Sobald die kleinen mehr trinken saugen sie das Fett wieder aus dir raus ;-)
Ich hab jetzt 28kg drauf und bin ganz optimistisch dass ich mir das bis zum Jahresende wieder runter gestillt hab :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Nubira84, XX. SSW am 31.01.2018, 16:31 Uhr

Oh das hört sich doch super an ich danke dir für das Mut machen. Habe auch das Gefühl ich futtere um die Energie für Milchprodukten und das nächtliche Aufstehen zu haben. Habe heute Mittag 6 Vollkornbrote gegessen, weil ich einfach nicht satt war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Menixe am 31.01.2018, 16:57 Uhr

Nur Geduld, das klappt bestimmt! Bei meiner Großen hatte ich 25kg zugenommen, da waren auch die ersten 12kg ruckzuck weg und der Rest wurde nach und nach weniger. Nach 6 Monaten war alles weg.

Das mit dem Hunger ist normal und auch gut so - du brauchst durch das Stillen ganz viel! Meine Hebi hat damals immer mit mir geschimpft, wenn ich nicht zum Essen kam, sie meinte die Kalorien wären sooo wichtig. Solange du nicht den ganzen Tag Schokolade und Süßkram isst purzeln die Kilos bestimmt ganz schnell.
Und wegen Rausgehen: pack die Kleine doch in die Trage wenn du eine hast. Dann macht ihr auch das miese Wetter nix aus. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von LinaFe am 01.02.2018, 8:14 Uhr

Guten Morgen,
Wir haben ja am gleichen Tag entbunden, bei mir stehen auch noch ca. 10kg-habe mich vorgestern das erste Mal auf die Waage gestellt.
Bin da sehr entspannt, hatte bei der Großen 19,5kg zugenommen, dieses Mal irgendwas zwischen 17&18. Bei der Großen war ich nach 6 Monaten (vollstillen) unter Startgewicht und musste echt aufpassen nicht jeden Infekt mitzunehmen. Hab keine Diät gemacht oder so und gegessen wann immer ich Hunger hatte (bzw dazu gekommen bin). Für Sport hatte ich kaum Zeit...
Ich denke es ist sehr selten wenn man durchs Stillen nicht wieder zum Startgewicht kommt, denn von der Natur sind die angelegten Polster ja fürs Stillen und die erste anstrengende Zeit gedacht falls Nahrungsmangel herrscht ;-)
Ich versuche jetzt mich ausgewogen zu ernähren, leider klappt das nicht immer und ich bin ab und zu froh wenn ich überhaupt was esse... Obwohl die Kleine recht entspannt ist. Die Tage sind so schnell um!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von knubbelmaus.g am 01.02.2018, 8:15 Uhr

Ich habe 14 Kilo zugenommen und 2 habe ich noch. Liam nimmt aber auch super gut zu, vielleicht purzelt es deswegen so gut bei mir. Er hat jetzt schon , vom niedrigsten Gewicht gerechnet, 1020 Gramm zugenommen .Bei meinem Großen habe ich auch knapp 20 Kilo und hatte nach 1 1/2 Jahren sogar 4 Kilo weniger als vor der SS. Habe auch lange gestillt. In dieser SS habe ich etwas Sport gemacht, damals nicht, ich denke das macht auch was aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von ClaudeMi am 01.02.2018, 16:40 Uhr

Ich bin recht zufrieden:
+20,4kg am Tag der Entbindung.
Jetzt, nach 15 Tagen sind es nur noch +3,5kg
Und einige Hosen passen schon wieder prima. Damit hab ich nicht gerechnet!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Krümelratte am 01.02.2018, 18:46 Uhr

Ich schleiche mich Mal aus dem März ein ;) möchte nur Mal meine Erfahrung zum Thema abnehmen in der Stillzeit teilen. An die, die merken, dass es nicht von selbst passiert und die etwas mit Übergewicht zu kämpfen haben: verlasst euch nicht zu sehr auf das stillen! Ich habe 13 Monate voll gestillt (24 Monate gesamt) und war ab dem 3. Monat 2x in der woche zum Training und bin täglich 5-10km gelaufen, habe auf Zucker verzichtet und Trotzdem konstant zugenommen. :( Bis heute bin ich das dadurch entstandene Übergewicht nicht mehr los geworden.
Das soll euch jetzt natürlich bitte keine Angst machen! Es gibt die ein oder andere Frau, die durchs stillen abnimmt (in meinem Bekanntenkreis etwa 1von 4), aber eben bei weitem nicht jede, wie es immer so erzählt wird. Ich wünschte, mir hätte das Mal jemand gesagt, da hätte ich von Anfang an viel mehr aufgepasst. Meine Hebammen haben mir dann auch bestätigt, dass bei weitem nicht alle Frauen durchs stillen abnehmen.
Trotz allem gilt natürlich: das Wochenbett geht 8 Wochen. Bis dahin sollte man sich natürlich wirklich nicht verrückt machen und dem Körper Zeit zur Rückbildung geben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Blüte am 01.02.2018, 20:04 Uhr

Das war bei mir auch so wie bei Krümelratte. Automatisch durchs stillen annehmen ist leider ein Mythos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Jane_80 am 05.02.2018, 20:24 Uhr

huhu!
ich hatte ca 16kg zugenommen und habe die, wie auch bei der ersten schwangerschaft, 2 wochen nach der geburt wieder runter
weiss auch nicht, wie das geht...
esse gerade soo viel suesses, hab auch das gefuehl, dass das stillen mir wahnsinnig viel energie entzieht. achso, und mein soehnchen hat jetzt nach 3 wochen schon gut 1kg zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby 7-10 Tage grösser / Gewicht eures babys?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen nächsten Kontrolltermin. Ich bin in der 19 SSW, also 18+5. Sie meinte laut Ultraschall wäre ich bei 19+6 und man sollte das beobachten. Er hatte einen Gewicht von 330 Gramm und das wäre viel. Jetzt mach ich mir natürlich total ...

von honey2019, 19. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

EINLEITUNG Gewicht etc....

Gewicht wie viel habt ihr zugenommen? Wie groß war bzw ist der kopf vom Baby? Ich soll 16.1 38+1 Eingeleitet werden wegen gr GRöße und Fruchtwasser viel. Jetzt hab ich so Angst . Es ist mein 4.kind und alle 3 davor spontan bekommen. Hab Angst das es dann kompliziert ...

von Liebeverrückte, 37. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

34+1 Grösse und Gewicht Baby

Hallo Mädels, mich würden mal einige Vergleichswerte von euch interessieren. Meine Maus hatte gestern bei 34+1 ssw 2600 kg und war ca. 47 cm (also Femurlänge 6.7 mal 7 gerechnet. Mir wurde gesagt so kann man das rechnen) Wie war es bei euren Schätzen in dieser Woche? ich ...

von muffinn, 35. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby zu wenig gewicht?!

Hallöchen, wie ihr oben schon entnehmen könnt wird meine kleine Bauchmaus zu dünn eingeschätzt. Werde aufgrund von meiner SSD (Diätisch eingestellt) engmaschiger zum doppler ultraschall und meine maus war von der 16ssw an immer eher kleiner und zierlicher geschätzt. Heute bei ...

von TIFFANY1409 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Wieviel habt ihr zugenommen und welchr woche jetzt. Ebenso wie groß seit ihr und wie schwer zuvor gewesen. ES IST MEINE 4.SS Am anfang hatte ich abgenommen auf 53kg wegen Erbrechen aber seit ca. 20ssw nehme ich mehr zu ..... wiege jetzt ca. 60kg bei 160cm und zuvor 56kg ...

von Liebeverrückte, 23. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe &' Gewicht

Heii zusammen, ich bin gestern in die 25. Schwangerschaftswoche gekommen und hatte meinen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin : Meine kleine Bauchmaus soll 28 cm sein und 560g wiegen * ich bin 1,58 m groß und habe vor der ...

von KleineMaus1901, 25. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wie viel Gewichtszunahme?

Hey ihr lieben Mich würde Mal interessieren wie viel ihr bisher so zugenommen habt? Ich weiß es ist alles immer sehr unterschiedlich. Aber ich habe erst 2,7 kg zugenommen und es kommt mir sehr wenig vor

von NickiS, 19. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Abnahme

Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 14. Ssw und habe in den letzten 3 Wochen 2 kilo abgenommen. Eigentlich hätte ich heute wieder eine ln Termin bei meiner Frauenärztin gehabt, aber den mussten wir absagen, da meine große Tochter zum zweiten Mal Corona ...

von Mamimitherz2013, 14. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.