Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmi_Karamell, 19. SSW am 06.02.2015, 10:08 Uhr

Gewicht

Guten morgen,
so langsam mache ich mir etwas Sorgen um mein Gewicht. Mein Bauch ist schon deutlich zu sehen, aber ich habe immer noch exakt das gleiche Gewicht wie vor Beginn der Schwangerschaft. Eigentlich esse ich ziemlich normal, nur kaum noch Süßigkeiten, weil ich davon schnell Sodbrennen bekomme.
Geht das noch jemandem so?
Immerhin bin ich schon 19. Woche.

LG, Emmi.

 
11 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von skypowerww, 20. SSW am 06.02.2015, 10:30 Uhr

Ich geb dir gerne von meinen 7 kg die Hälfte ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Juli_Julchen, 19. SSW am 06.02.2015, 10:54 Uhr

Hi Emmi!

Bin heute bei 18+3 (19.SSW) und hab auch noch nicht wirklich etwas zugenommen. villeicht 1 gutes kilo - ich bin einfach froh darüber

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Marienkäfer78, 19. SSW am 06.02.2015, 12:11 Uhr

Ich habe auch noch nichts zugenommen, im Gegenteil - bin immer noch mit 4 kg im Minus. Meine FA sagt aber, das ist nicht schlimm. Aber ich hab auch genügend Speck auf den Rippen. Die Krümel nehmen sich, was sie brauchen, und für uns ist dann je nach dem nicht mehr viel übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Fräulein Fuchs, 20. SSW am 06.02.2015, 13:02 Uhr

Huhu =)

Ich würde mir darüber auch nicht allzu viele Gedanken machen =)
Ich habe jetzt bei 19+1 ca. 5 Kg zugenommen. Ich mach mir damit aber auch keinen Stress. Ich esse, worauf ich Lust habe und natürlich auch häufig Obst und Gemüse. Ich glaube mein Essverhalten hat sich nicht allzu sehr verändert. Das meiste zusätzliche Gewicht kommt bei mi glaub ich durch Bauch und Brüste, der Rest ist eigentlich noch wie vorher. Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, dass ich dafür zum Ende der Schwangerschaft nicht mehr allzu viel zunehmen werde (Ich hoffe es zumindest =) )

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von samoe, 20. SSW am 06.02.2015, 14:08 Uhr

Keine Sorge, in meiner ersten SS hatte ich bis zur 20. SSW auch gar nichts zugenommen, aber die restlichen 20 Wochen 18 Kilo. Also das kommt noch, keine Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von LittleMommy2011 am 06.02.2015, 16:14 Uhr

Ich bin aktuell mindestens 3 kg im Minus.
Ich esse ganz normal und versuche weiterhin regelmäßig sport zu machen.
Dazu kommt dann leider das mich erst die Grippe und nun die Norovieren erwischt haben.
Mal gucken was jetzt die Waage sagt wenn ich wieder fit bin.
Würde mir da auch keine sorgen machen. Bei meiner Tochter habe ich erst schleichend so 1 kg in 4 Wochen zugenommen und aufeinmal explodierte mein Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Lesli, 19. SSW am 06.02.2015, 17:19 Uhr

Bin auch in der 19 SSW und habe kaum was zugenommen. In meiner ersten SS hatte ich am Ende 30 kg mehr drauf, deshalb freue ich mich jetzt einfach, dass es bei dieser SS nicht so ist:-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von JaMe, 19. SSW am 06.02.2015, 19:30 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Solange es dem Baby gut geht, ist dein Gewicht völlig egal. Ich habe in der ersten Schwangerschaft bis zur Halbzeit 6 Kilo abgenommen und dann erst wieder 9 Kilo zugenommen, sodass ch am Ende nur 3 Kilo mehr drauf hatte. In dieser Schwangerschaft pendel ich bisher immer zwischen Startgewicht und 3 Kilo mehr hin und her. Meinem Baby gehts aber genauso super wie dem großen Bruder damals, deshalb juckt mich das herzlich wenig. Und ich achte so gar nicht darauf, was ich esse und trinke. Ich lasse natürlich die absoluten Tabusachen weg, aber das ist auch alles. Es gibt Tage, da bin ich verrückt nach Äpfeln und Mineralwasser und dann habe ich wieder Tage, da ernähre ich mich von Schokolade, Chips und Cola Light. Im Moment habe ich eine ganz schlimme Weingummi Phase. Ich habe bestimmt täglich eine Tüte gefuttert diese Woch, aber das gleicht sich dann wieder mit einer Apfel- oder Salatwoche aus, die bestimmt irgendwann wieder kommt.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von AADanielaAA, 20. SSW am 06.02.2015, 20:13 Uhr

Ich habe am anfang 3 kg abgenommen und bis vor 2 wochen nichts zugenommen. Hab am 16.2. meinen nächsten frauenarzttermin und bin gespannt. Ich habe sber auch kaum hunger. Ich esse 2-3 mahlzeiten am tag und trinke selter. Nur mein bauch wächst!!
In meiner 1. ss (zwilli-ss) habe ich 21 kg zugenommen und da hatte ich in der 20. ss schon einiges zugenommen. Ich hätte bestimmt noch mehr zugenommen wenn die beiden nicht schon in der 32. ssw auf die welt gekommen wären, aber ich glaube, sie wollten einfach wissen wie es so draussen ist;-)
Ich habe das gefühl dass ich in dieser ss nicht mehr sls 10-14 kg zunehmen werde. Mal sehen!! Wir können uns ja am ende der ss schreiben wieviel jeder zugenommen hat:-)
In meiner 1. ss hatte ich ein startgewicht von 67 kg bei einer grösse von 1,66 cm und jett in der 2. ss ein startgewicht von 79 kg.

Lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von meggi2006, 17. SSW am 08.02.2015, 15:15 Uhr

Bei mir sind es knapp 3 Kilos bis jetzt, ich denke am meisten wiegen meine Brüste, die enorm gewachsen sind.
Im Vergleich zur ersten Ss habe ich viel weniger Hunger, aber vielleicht kommt das noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Zissi05, 19. SSW am 13.02.2015, 15:48 Uhr

Mir geht es genauso. Bin auch in der 19. Woche und hab bis jetzt 2kg abgenommen aber schon ordentlich Bauch. Hauptsache der kleine Wurm ist gut versorgt...:-)
Ich esse etwas weniger als vorher aber hab nicht so großen Hunger und bleibe auch länger satt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krank & Gewicht

So in SSW16 und leider immer noch mit Übelkeit und Co zu kämpfen und dann habe ich mir bei der Arbeit auch noch einen Magen-Darm-Infekt eingefangen... es läuft gerade.. ich hab bis her 4 kg abgenommen und habe Schwierigkeiten genug zu essen, wegen der Übelkeit etc. Ich ...

von stef_02 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme...

Hallo ihr Lieben, Ich hab mich heute früh mal wieder auf die Waage gestellt und einen Schrecken bekommen!!! Vor 3 Wochen habe ich noch 66,4 kg gewogen. Heute morgen waren es 2,5 kg mehr!!! Das ist doppelt so viel pro Woche als sonst! Damit sind es bis jetzt ca. 8 kg mehr ...

von Cora_510, 23. SSW 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Oh Schreck - Gewichtszunahme

Hatte schon so ein schlechtes Gefühl. Ich habe mich heute auf meine Waage getraut Bin jetzt von 68,3 kg schon auf 73,5 kg gewandert, sprich 5,2 kg Bin heute bei 20+4. Ernähre mich ...

von Lalilu., 21. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Ich verzweifle! Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich werde mich jetzt richtig ausheulen. Eigentlich gehöre ich zu den Frauen, die immer im Bezug auf Gewichtszunahme in der SS sagen: "Hauptsache das Kind ist gesund, das Gewicht verliert man nach der Geburt sowieso wieder schnell". Aber ich frage mich, wie ...

von mäuschenhh, 19. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo zusammen. Ich muss mein gemotzte loswerden :-/ Ich bin nun in der 23ssw und habe bereits jetzt schon 9Kg zugenommen. kurz zu mir; bin 158cm klein und war vor der ss 51 Kg, jetzt bin ich bei 60Kg angelangt Ich fühle mich aber nicht "dicker". Klar mein Bauch ...

von Kalalia, 23. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und Gewichtsunterschied Zwillinge

Hallo, mein Fa hat mich etwas verunsichert. Wie sind eure Gewichte bei den Mäusen? Bei Ssw 22+5 574g und 532 g,dies war ok. Aber den Unterschied fande er grenzwertig. Feindiagnostiker war da entspannt. Sie sind 2eiig und Päarchen. Wie sieht es da bei den Zwillingsmütter ...

von Mausi1988 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben! Ab wann habt ihr denn zugenommen? Ich bin jetzt in der 14. Woche und nehme jeden Tag ein bisschen ab oder bleibe gleich. Auch heute waren es wieder -0,15 obwohl der Bauch seit ein paar Tagen wächst. In Summe jetzt 5,30kg Mir ist seit Anfang an schlecht ...

von Purelovestories, 14. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht wieder Oben

Jupiii, entlich habe ich mein Startgewicht wieder erreicht. Und mein Körper macht leichte vortschritte, was die Übelkeit anbelangt. Ich konnte heute das erste Mal seit sehr langer Zeit wieder mal Wasser trinken, ohne mich anachliessend direkt zu übergeben. Übel wird mir leider ...

von Sunshine_bebe, 19. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsszunahme Hashimoto

Hallo:) ich bin neu hier und hoffe auf etwaige Tips von euch. Bin in der 18ssw und habe bereits 10kg zugenommen, meine FÄ war nicht begeistert gestern bei der Kontrolle meinte, ich solle abnehmen. Ich habe eine Schilddrüseunterfunk. +Hashimoto. Wie könnte ich das anstellen oder ...

von Lola1486, 18. SSW 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Kein Appetit, kaum Gewichtszunahme

Hi Zusammen, kurze Frage, habt ihr schon zugenommen seit Beginn der Schwangerschaft? Irgendwie habe ich immer noch genau so wenig Appetit wie vor der Schwangerschaft, bin keine besonders gute Esserin... man sagt ja, ab dem 4. Monat sollte es schon losgehen dass man mehr ...

von DieJosi, 13. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.