Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daliah am 04.11.2008, 10:45 Uhr

Gewicht und Stillen...

So,hab da auch mal eine Frage.

Meine kleine ist jetzt 8Tage alt und wird voll gestillt.

Ihr Geburtsgewicht lag bei 3200g und nach der Geburt hat sie auf 3010g abgenommen.entlassungsgewicht letzten Freitag war 3090g.

Gestern war die Hebamme da und unsere Jasmin hatte immernoch nur die 3090g....sie schläft beim stillen bei der ersten seite schon immer nach meist 10minuten ein (manchmal auch schon eher).Ganz selten saugt sie mal länger.Alles wachhalten interessiert sie nicht....Jasmin hat über 24std. verteilt bestimmt an die 7-10 volle windeln.Meist kommt ihr Geschäftchen auch schon während dem stillen weider raus-also gleich nach paar minuten.
Donnerstag kommt die Hebamme nochmal zum wiegen.

Mache mir jetzt schon so meine Gedanken ob alles ok ist-was meint ihr?

 
3 Antworten:

Re: Gewicht und Stillen...

Antwort von nkind am 04.11.2008, 11:04 Uhr

Ist garantiert alles i.O. - sie hat volle Windeln, sie trinkt regelmäßig, sie nimmt nicht ab.
Wahrscheinliche Erklärung ist: a) Die Babys wachsen in SChüben - bestimmt macht die Kleine demnächst einen gewichtsmäßigen Sprung,
b) Die Waagen in der Klinik und bei der Hebamme können voneinander abweichen, außerdem wackeln die Babys ja häufig beim Wiegen. Am Ende hat sie ja schon ein wenig zugenommen und ihr habt es nicht gemerkt...

Keine Panik!
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Stillen...

Antwort von Viv877 am 04.11.2008, 23:20 Uhr

Hi,

leg sie nur an eine Brust an - sie bekommt nämlich zur Zeit nur die Vormilch wenn Du sie an beide Seiten legst. So bekommt sie nicht das Fett das sie brauch (ist ein Tip den ich in einen Buch gelesen habe - von einer Hebamme geschrieben). Dass brauch nämlich so ca. 18 Minuten. Du kannst die andere Seite abpumpen, mußt Du aber nicht. Sobald Du nämlich nur eine Seite nimmst (immer abwechseln) geht die "schwellung" von alleine nach dem Stillen zurück. So das Du keinen Milchstau bekommst.

Mein Kleiner hat am Anfang auch nicht so gut zugenommen. Und hat jetzt SEHR gut aufgeholt. Keine Angst, also.

LG
Aviva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Stillen...

Antwort von ConnyJ am 05.11.2008, 22:13 Uhr

Hi!

War bei uns ganz genau so! Nur war unser Zwerg noch ein bisschen leichter... Wir haben uns dann ne Waage bei der Apotheke ausgeliehen und ihn jeden Tag gewogen. Inzwischen hat er super zugenommen! In der ersten Woche ist das garkein Problem, da muss sie sich ja erstmal daran gewöhnen, dass sie überhaupt trinken muss, um satt zu werden Und wenn sie eine gute Verdauung hat - der Körper nimmt sich das, was er braucht, wenn du also Milch hast, dann kriegt sie genug. Und dann wird sie auch in den nächsten Tagen zunehmen. Richtwert ist glaub ich 10-20g am Tag, und die ungenauen Waagen von den Hebammen können das auf jeden Fall auch mal unterschlagen. War bei uns auch so .
Still sie einfach so, wie sie es schafft! Ist ja auch echt anstrengend für so kleine Menschlein...

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht in der SS

Hey zusammen, ich habe kommenden Montag meinen nächsten FA-Termin. Bin dann in der 14. SSW. Diese Woche sind wir im Urlaub und ich hab schon Sorge, dass die Waage explodiert. Auch wenn ich gefühlt schneller satt bin. Aber mein Bauch hat diese Woche auch plopp gemacht und ist ...

von Babywolps, 13. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichts zu/abnahme

Mich würde interessieren was ihr an Gewicht so zugelegt oder abgenommen habt bisher. Ich hatte bisher nur abgenommen, nehme jetzt aber wieder zu und bin jetzt fast wieder bei mein Start Gewicht angekommen. Freut mich aber ehrlich gesagt, da ich weiß das noch einiges dazu kommt ...

von Mama6789, 19. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mimimi... Gewicht

Hey ihr Lieben! Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich momentan nur meine dicken Oberschenkel. Ich weiß, ich sollte froh sein mein kleines Glück in mir zu tragen und das bin ich auch. Ich habe ja auch schon 2 Schwangerschaften vollendet... Jedoch wären diese im ...

von DasZweiteGlück, 24. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

2 screening , sorge ums gewicht 😣

Hallo ihr lieben , Ich hatte am Montag bei 21+ 3 unser 2 screening , der FA meinte es sei alles i.O Baby wiegt 365 g , er meinte besser könnte nicht sein Laut den Werten … sind sogar etwas weiter geschätzt , mir kommt es aber so wenig vor

von Kris26, 22. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Bisherige Gewichtszunahme, allg. Gemütszustand

Hallo ihr Lieben. Ich wollte mal fragen, wie es Euch geht, wie viel ihr bereits zugenommen habt und welche Symptome ihr so habt? Bei mir vergehen Tage ohne jegliches Symptom... Hab bisher 4,5 kg zugenommen, erst lang nichts und dann gings flott. Bin Ende ...

von Eva32E5, 18. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

19.SSW bisher keine Gewichtszunahme- wann gehts los?

Hallo ihr lieben Oktober-Mamis! …oben steht’s schon eigentlich; Ich war vor der SS schon eher curvy- Nun ist es so, das ich mich bisher wahnsinnig freue, noch nichts zugenommen zu haben, weil ich (trotz das ich curvy bin & dazu stehe-)nicht am Ende bei über 20 Kilo plus ...

von ringelblume1, 19. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Hallo zusammen Nachdem ich heute Morgen wieder auf der Waage und immer erleichtert nicht zuzunehmen, in der Hoffnung, dass die Nascherei auch nicht ansetzt, hat sich das heute früh geändert Ich bin nun in der 19. ...

von Elenyana, 19. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht / Größe Baby

Hallo ihr Lieben, ich war heute beim Frauenarzt und es ist zum Glück alles super mit der Kleinen. In den Mutterpass wurde ca. 140 Gramm eingetragen. Weiß jemand wie groß das Baby dann circa ist? SSL oder SFL wurde nicht vermerkt. Ich bin so neugierig.

von Baby10_22, 16. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme bisher.. wie ist es bei euch?

Hallo liebe Oktober-Mamas Bin jetzt in der 18. SSW und habe inzwischen knapp 2 Kilo zugenommen (eigentlich 3 da ich am Anfang erst ein Kilo abgenommen hatte). Habe mit 73 Kilo bei 1.72 Größe gestartet. Frag mich ob das soweit passt oder ...

von Oktobermama 2022, 18. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Stillen in der SS

Hallo zusammen, Gibt es hier noch eine Mama die schwanger ist aber ihr Baby oder Kleinkind noch stillt? Meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie ein bis zweimal am Tag und Nachts nach Bedarf. Eigentlich wollte meine Tochter Premilch nicht so recht akzeptieren, ...

von Tess!, 8. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.