März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicki90, 34. SSW am 11.02.2011, 22:36 Uhr

Gewicht und Größe vom Baby

Hallo,

wollt mal fragen ich bin jetzt in der 34 woche und meine kleine wiegt grad mal 1666g und ist schätzungsweise 37 cm groß ist das normal ?
Die daten kommen mir so klein und leicht vor?

wieviel wiegen denn eure Mäuse ca?

Lg Nicki

 
7 Antworten:

Re: Gewicht und Größe vom Baby

Antwort von mamami2011, 34. SSW am 11.02.2011, 23:39 Uhr

Hallo Nicki,

ich bin auch in der 34 Woche und meine kleine wiegt 2740g. Mein FA ist sehr zufrieden und sagt sie wäre Zeitgemäß entwickelt

Ich bekomme immer so ein Ultraschallbild wo die Daten vom Baby draufstehen ( KU Gewicht FL........) und da steht auch ET und ein Datum daneben. Laut diesem ET würde meine kleine am 4 April fertig sein aber mein ET ist der 27 März

Lass dich aber nicht beirren wenn du selber schmal und etwas kleiner bist dann ist es normal das deine kleine das auch ist. Und wenn dein FA sagt das alles OK ist dann ist das auch bestimmt so.

GLG
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe vom Baby

Antwort von vanymacebaby, 34. SSW am 12.02.2011, 1:41 Uhr

Hay nicki,
bin jetzt auch in der 34. ssw und mein fa sagte mir ,dass ich wohl auch ein kleines kind kriegen werde. sie wiegt jetzt wohl 1890 g und ist ca. 42 cm groß. das ist soo verschieden. wenn beim doppler alles okay ist und der mutterkuchen auch alles gut aussieht würde ich mir keine großen sorgen machen. dann kriegst du wohl einfach ein zierliches baby :)

lg,vany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe vom Baby

Antwort von mamanelli, 33. SSW am 12.02.2011, 10:22 Uhr

Unser Sohn war bei 31+1 schon 2.100 g und 42-43 cm groß.
Ich bin auch klein, nur 155 cm, habe aber immer große und kräftige Babys bekommen. Gut, bis auf die Erste. Aber sie kam auch 4 Wochen zu früh. Trotzdem wog Elena damals 2.850 g und war 48 cm. Und das war ein gutes Startgewicht.
Trotzdem denk ich, ist alles okay bei dir. Solange dein Arzt keine Bedenken äußert......oder hungerst du etwas, um nicht dick zu werden?

LG von Nelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe vom Baby

Antwort von Nicki90, 34. SSW am 12.02.2011, 13:12 Uhr

mir kommt es nur so wenig vor weil meine maus in der 29 ssw 1200g hatte und 35 cm ca war deshalb da hat sie ja in 4 wochen nur 466 gramm ca zugenommen und das kommt mir iwie sehr wenig vor!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe vom Baby

Antwort von lennika, 36. SSW am 12.02.2011, 14:05 Uhr

Hi,

bin jetzt in der 36 SW, aber der letzte US wurde in der 32+0 SW gemacht, da war mein Kleiner erst 1611g, ich denk, dass es auch ziemlich wenig ist oder.
Aber die FÄ hat nichts gesagt, mal sehen wieviel der Zwerg in 1,5 Wo. wiegt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe vom Baby

Antwort von Nicki90, 34. SSW am 12.02.2011, 14:38 Uhr

ich hab am dienstag den 15.2 wieder Termin und werd mal nachfragen und sie swoll es doch dann acuh mal kontrollieren wieviel die kleine innerhalb 1 woche zugenommen hat... war am montag im KH zur Vorstellung da hatte meine Maus die daten udn da haben dei Ärztinnen ja shcon gesgat das es eigtl nen bissel wenig ist und aucdh klein...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe vom Baby

Antwort von Biene101414, 35. SSW am 12.02.2011, 17:25 Uhr

Hallo , also bin Ende 34 und meiner wiegt ca 1935 g und ist ca 46 cm groß also groß und leicht. Meiner ist in der untersten grenze und 1660gramm ich finde es sehr lei leicht, frag deinen Arzt und solange er gut versorgt wird macht dir keine Gedanken
Lg maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht des Babys

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hierWie groß waren oder ist eure mäuse in der 19 Ssw? Ich bin jetzt in der 19+ 3 Ssw und war am Donnerstag zur 2. Sreening, meine Maus wog 329gr. sehr gross meinte die Arztin. Muss im November zur Zuckertest und mache mir Sorgen. Hat jemand auch so ...

von Haki 22, 19. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Baby Gewicht

Hallo zusammen War letzte Woche beim Gyn und geschätzt hat die Ärztin 440 Gramm. Heute bin ich in die 22 Ssw gekommen und hab gelesen das erst gegen Ende der ...

von LucyLou2012, 22. SSW 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht Baby/Grösse

Was wiegen eure Mäuse jetzt und was wogen sie bei Geburt? Meine Motte ist jetzt 8 Wochen alt und wog bei der Geburt 2970g jetzt hat sie 5100g. Echt verrückt, was in 8Wochen so passiert. Angeblich war sie 50cm ( ich denke eher kleiner) und jetzt hat sie ca. 57 Wie ...

von LilaWolkenMama 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Wieder aus dem Krankenhaus entlassen / Gewicht Baby

Hallo zusammen, ich wollte nur ein kurzes Update dalassen. Gestern wurde ich nach 12 (für mich sehr langen) Tagen endlich aus dem Krankenhaus entlassen. Ich messe nun regelmäßig den Blutzucker und spritze morgens und abends Langzeitinsulin. Leider konnte man mittags ...

von Minime032020, 31. SSW 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht Baby

Huhu, hätte da mal eine Frage. Unsere Tochter wurde letzten Montag mit 3014 Gramm geboren. Entlassungsgewicht war Donnerstag mit 2775 Gramm und heute hatte sie gerade mal 2830 Gramm. Das sind gerade mal 60 Gramm Gewichtszunahme. Sie wird voll gestillt. Ärztin meinte ich müsse ...

von Nasti4 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Babys gewicht

Hallo! Euch erst mal auch frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.. War am Donnerstag bei Gyn. Seit Freitag 30. Woche. Unser kleiner Wurm wurde auf ca. 1500 Gramm geschätzt. Wie siehts bei euch aus? Habe Bissl Bammel dass mein Wurm so groß wird - liegt bei uns auch ...

von Jocko88 25.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

38 ssw Baby gewicht

Hallo, Bin 38 ssw ,hatte gestern im Spital Untersuchung, Plazenta,Fruchtwasser ,Nabel Schnur Durchblutung war in Ordnung. Die Ärztin sagte mir das Baby 2500 gr. wiegt .Das hat er vor drei Wochen gewogen 2500 gr.Ist es möglich das sich mein Baby nicht mehr entwickelt hat ...

von Toci, 38. SSW 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

eine Frage zur Schätzung des Gewichts des Babys

Hallo Mädels, ich komm aus dem April-Forum, wollte euch aber fragen, wie das Gewicht des Babys geschätzt wird, so gegen Ende der Geburt, wenn es doch keine US-Untersuchungen nach der 32.ssw mehr gibt. Mich interessiert das wirklich und ich frage mich, ob man jedes Mal einen ...

von rollmops79, 29. SSW 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.