März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaWolkenMama am 29.04.2020, 10:47 Uhr

Gewicht Baby/Grösse

Was wiegen eure Mäuse jetzt und was wogen sie bei Geburt?
Meine Motte ist jetzt 8 Wochen alt und wog bei der
Geburt 2970g jetzt hat sie 5100g.
Echt verrückt, was in 8Wochen so passiert.
Angeblich war sie 50cm ( ich denke eher kleiner) und jetzt hat sie ca. 57
Wie mussten gr. 50/56 bereits ausmisten...

 
14 Antworten:

Re: Gewicht Baby/Grösse

Antwort von sandy0881 am 29.04.2020, 11:28 Uhr

Das kann ich gar nicht genau sagen weil die Hebamme ihn nicht gewogen hat gestern.

Bei der Geburt wog er 3300 Gramm und letzte Woche 5090 Gramm.
Also schätze ich 5,3 Kilo vllt.
Er war bei der Geburt 51 cm und gestern habe ich 57 cm gemessen.
Also 50/56 konnte ich auch aussortien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby/Grösse

Antwort von bluemchen1307 am 29.04.2020, 14:00 Uhr

Mein Kleiner ist jetzt genau 9 Wochen alt und kam mit 2750g zur Welt. Hat dann auf ca 2,5 kg abgenommen und ist jetzt auch bei 5 kg
Sie groß er ist, weiß ich nicht. Aber sind aich bei Größe 62 angelangt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby/Grösse

Antwort von Nicoles82 am 29.04.2020, 16:07 Uhr

Mein Baby ist 11 Wochen und wiegt sogar schon 6,2 Kilo bei 58 cm. Er trägt jetzt 62. 56 geht nicht mehr. Geboren mit 3100 und 50 cm. Er hat gut Babyspeck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby/Grösse

Antwort von Irish83 am 29.04.2020, 21:44 Uhr

Ich bin überrascht, hier kommen gar keine Hebammen. Meine war zwei mal bei mir, dann begann der corona lockdown. Seither sind wir auf uns gestellt.
Daher warte ich die u4 ab, um aktuelle Größe und Gewicht zu erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby/Grösse

Antwort von Lendita1987 am 30.04.2020, 7:26 Uhr

Bei Geburt 3440 Gramm, jetzt nach 20 Tagen 3900 Gramm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby/Grösse

Antwort von LilaWolkenMama am 30.04.2020, 7:31 Uhr

Das ist echt mies. Gibt es auch keine Telefonate? Hier kommt sie eh immernoch, weil Lia ein Frühchen ist, zumindest rechnerisch. Da haben wir Anspruch auf längere Hebammenversorgung. Ich weiss aber, dass sie generell noch die Schwangeren betreut. Sie hat einen Mundschutz, wenn sie kommt. Sie zählen ja zum Pflegepersonal.
Wenn ich das so lese, wie eure Mäuse sich machen, liegen wir ja voll im Durchschnitt, super.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby/Grösse

Antwort von küstenkind93 am 30.04.2020, 7:42 Uhr

Nele ist jetzt 7 Wochen alt. Meine Hebamme kam am 22.4 und da wog sie 4420 gramm und war bereits 60 cm groß. Am 12.5 müssen wir zum Arzt, mal sehen wie es dann aussieht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lilawolkenmama

Antwort von Irish83 am 30.04.2020, 9:42 Uhr

Telefonisch wäre möglich, aber das nutzt ja wenig. Zudem können sie das nicht abrechnen, also möchte ich das auch nicht in Anspruch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilawolkenmama

Antwort von LilaWolkenMama am 30.04.2020, 10:17 Uhr

Wohnst du in Deutschland?
Hier in NRW können die das sehr wohl im Moment abrechnen und bekommen dafür das Geld eines Hausbesuches.
Dachte es wäre zumindest bei Fragen eine kleine Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby/Grösse

Antwort von Angel_0611 am 30.04.2020, 13:23 Uhr

Also meine Maus wog bei der geburt 3110gr. 51cm
Bei der U Untersuchung dann 48cm 2960 gr.
Bei der u3 dann 54cm und 4040gr.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby/Grösse

Antwort von Moosweibchen am 01.05.2020, 9:49 Uhr

Er wog bei der Geburt 3570 Gramm auf 52 cm, nun bei der U3 gestern hatten wir 4890 auf 57 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby/Grösse

Antwort von ka_tharina am 01.05.2020, 10:31 Uhr

Oh man, meiner ist ja voll groß und schwer gegen eure. Ich habe das noch nie so verglichen.

Er wiegt 6kg und ist 60cm groß. Und das mit sechs Wochen. Bei der Geburt brachte er aber auch bereits 4340g auf die Waage... Die Geschwister waren etwas normaler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby/Grösse

Antwort von Dany21038 am 01.05.2020, 13:54 Uhr

Hallo ich habe mein kleines Wunder unsere Marilyn Yuna am 16.03 per notkaiserachnitt entbunden sie war 46 cm und 2150 Gramm schwer gestern hatten wir 47 cm und 2950 gramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby/Grösse

Antwort von Kleines_glueck am 02.05.2020, 15:19 Uhr

Hi,

5,5 wochen und 6,6 kg .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder aus dem Krankenhaus entlassen / Gewicht Baby

Hallo zusammen, ich wollte nur ein kurzes Update dalassen. Gestern wurde ich nach 12 (für mich sehr langen) Tagen endlich aus dem Krankenhaus entlassen. Ich messe nun regelmäßig den Blutzucker und spritze morgens und abends Langzeitinsulin. Leider konnte man mittags ...

von Minime032020, 31. SSW 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

Gewicht des Babys

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hierWie groß waren oder ist eure mäuse in der 19 Ssw? Ich bin jetzt in der 19+ 3 Ssw und war am Donnerstag zur 2. Sreening, meine Maus wog 329gr. sehr gross meinte die Arztin. Muss im November zur Zuckertest und mache mir Sorgen. Hat jemand auch so ...

von Haki 22, 19. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Baby Gewicht

Hallo zusammen War letzte Woche beim Gyn und geschätzt hat die Ärztin 440 Gramm. Heute bin ich in die 22 Ssw gekommen und hab gelesen das erst gegen Ende der ...

von LucyLou2012, 22. SSW 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht Baby

Huhu, hätte da mal eine Frage. Unsere Tochter wurde letzten Montag mit 3014 Gramm geboren. Entlassungsgewicht war Donnerstag mit 2775 Gramm und heute hatte sie gerade mal 2830 Gramm. Das sind gerade mal 60 Gramm Gewichtszunahme. Sie wird voll gestillt. Ärztin meinte ich müsse ...

von Nasti4 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.