März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 16.04.2020, 18:10 Uhr

Die Nächte

Hallo , ich frag mal an wie eure Nächte mit den Kleinen sind. Meine Tochter ist fünf Wochen und ich stille voll. Sie schläft meist um 21 Uhr ein bis zwölf ... stillen danach schläft sie schnell wieder ein. Um zwei meist wieder stillen. Um vier wieder ab da an schläft sie unruhig weil der Bauch zwickt bis sechs Uhr. Wieder stillen und dann schläft sie ca bis sieben oder acht. Ich bin am Morgen natürlich nicht ausgeschlafen aber ich bin froh das ich sie nicht nachts weinend herumtragen muss wie meine erste Tochter !
Wie sind eure Nächte ?

 
12 Antworten:

Re: Die Nächte

Antwort von heli89 am 16.04.2020, 19:09 Uhr

Nachts meldet sich der Sohnemann nur alle 3 bis 4 Std. und mit Wickeln und tollen sind wir in 30 Min. durch. Dafür schläft er erst nach ner Stunde wieder ein und dann auch extrem unruhig. Da hilft auch nur Tragen und Kuscheln. Ich hoffe, daß das nur so ein Schub ist, denn vorher ist er mir immer sozusagen nach dem Stillen schlafend von der Brust abgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von LilaWolkenMama am 16.04.2020, 19:46 Uhr

Bei uns ist es so, dass ich meist stille wenn ich ins Bett gehe. So um 10 oder 11 und dann wird sie eig. Relativ zuverlässig um halb 3 oder 3 wach. Und um 6. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ab 6 dann meist rumgeürmel wegen Bauchweh. Bis wir um 7 ca aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von heli89 am 16.04.2020, 19:49 Uhr

tollen = Stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von Schlauchi_Baby am 16.04.2020, 22:08 Uhr

Mhm also bei uns ist es so, dass er meistens zwischen 21:30-22:30 Uhr mit dem stillen einschläft und dann bis 2-3 Uhr schläft.
Dann Wickel ich ihn, stille ihn nochmal (dauert meist zwischen 20 Minuten und einer Stunde) und dann schläft er zwischen 2-4 Stunden. Danach hat er immer 1-2 Wachphasen, also hole ich Schlaf eher mal mittags nach wenn es sein muss :-)
Er schläft beim stillen ein, anders bisher noch nicht, aber er ist jetzt 5 Wochen, vielleicht ändert sich das noch mit einer etwas anderen Abendroutine ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von Kerstin1609 am 17.04.2020, 8:52 Uhr

Guten Morgen,

Bei uns ist es recht ähnlich wie bei Lysia. Zwischen 21-22 Uhr nachdem Stillen ins Bett. Dann schläft er 3 Stunden. Dann wird nur gestillt. Da hab ich oft Schwierigkeiten wach zu bleiben, so dass wir beide zusammen während dem stillen einschlafen und er 2-3 Stunden auf meinem Bauch oder im Arm schläft. Dann wieder stillen so um 2-3 Uhr. Dann schläft er meist nochmal 2 Stunden, aber schon unruhiger. Ab um 4 Uhr quälen ihn häufig Bauchschmerzen und er kämpft mit der Verdauung. Papa und ich wechseln uns dann mit Bauchmassieren im Bett liegend ab. Oft ist er aber auch einfach so hell wach und will bespasst werden. Dazwischen werden nur noch nickerchen gemacht und alle 2 Stunden stillen. Die Windeln wechseln ich nur einmal in der Nacht, wenn er eh gerade wach ist. Um 7 Uhr ist die Nacht dann leider schon vorbei und der kleine gibt erst Ruhe, wenn wir Licht ins Zimmer lassen und ihn bespassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von Kerstin1609 am 17.04.2020, 8:55 Uhr

Hab vergessen zu erwähnen, dass er jetzt 5,5 Wochen alt ist und voll gestillt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von Moosweibchen am 17.04.2020, 15:04 Uhr

Hier voll gestillt und über drei Wochen alt.
Einschlafstillen um 23:00, dann habe ich recht zuverlässig zwischen 2 und 3 Stunden ruhigen schlaf. Um 1 oder 2 uhr wird er wach und es wird gestillt und gewickelt und nochmal kurz gestillt ( er Clustert wohl..).ca 30-50 min dauert das ganze.

Ab da wird er alle 1 bis 2 Stunden wach und wird kurz gestillt.
So um 5 - 6 uhr ist er hellwach, wir Tigern zwischen stillen und wickeln durch die Wohnung und erzählen ein bisschen. Nach ca. 1-2 Stunden wachphase können wir uns oft nochmal 2 Stündchen hinlegen bis der Papa von der ausQuartierung zurückkommt ;)

Schlafmangel ist Standard.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von Mama6789 am 17.04.2020, 16:01 Uhr

Bei uns schläft sie immer so zwischen 21:30 Uhr und 22:30 Uhr ein und schläft sechseinhalb Stunden am Stück danach wird gestillt und gewickelt und dann schläft sie noch mal 3-4 Stunden am Stück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von Moni 89 am 18.04.2020, 17:11 Uhr

Hallo zusammen.

Also bei uns ist es ganz ähnlich wie bei Mama 6789. haben jetzt noch keinen festen Rhythmus wann sie abends zuletzt was zu trinken bekommt das hängt immer so ein bisschen davon ab wann wir ins Bett gehen. Aber nachdem ich sie gestillt habe schläft sie im Schnitt so zwischen fünf und sechs einhalb Stunden. dann stille ich sie und mache ihr eine neue Pampers. Einschlafen tut sie danach mal besser mal schlechter. meistens kuscheln wir dann so eine Viertelstunde dann lege ich sie wieder zurück in ihr Bettchen und dann nuckelt sie sich alleine in den Schlaf.und dann schläft sie noch mal so um die vier Stunden und dann stehen wir quasi schon wieder auf. haben also eigentlich sehr entspannten echt und hoffe ehrlich gesagt dass es auch so bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von küstenkind93 am 18.04.2020, 21:33 Uhr

Mausi wird morgen 6 Wochen, schläft meist gegen 21 Uhr ein, und hat dann morgens um 5.30 Uhr erst wieder Hunger. Es ist von Anfang an aber so dass sie nachts nur einmal wach wird und Hunger hat. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von Mendel am 21.04.2020, 17:51 Uhr

Huhu, ich stille meinen kleinen jenachdem wie sein Rhythmus ist zwischen 18 und 20 Uhr.dann schläft er meist 5 Stunden, manchmal sogar 6 oder 7. nach nächtlichen stillen und wickeln schläft er dann nochmal 4 Stunden bevor die Nacht vorbei ist.
Alles in allem kann ich damit sehr zufrieden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von Kuschelwundertüte am 23.04.2020, 12:54 Uhr

Also unsere Maus schläft nachts mittlerweile wie ein Stein.
Vor kurzem hatten wie abends noch das clusterfeeding. Da hab ich von 20 bis ca. 22.30/23 Uhr gestillt. Geschlafen hat sie dann meist bis 3.30/4 Uhr.
Das hat sich aber gelegt. Jetzt stille ich zwar immer noch 20 Uhr das letzte mal. Da sind wir aber mit dem vollen Abendprogram 21 Uhr fertig. Von da an schläft sie bis ca. 4/5 Uhr ruhig durch. Da brauch ich dann mit stillen und wickeln ne halbe Stunde bis 40 Minuten und dann schläft sie schnell wieder ein und kommt gegen 8.30/9 Uhr das nächste mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tropische nächte

Hallo ihr lieben Wie geht ihr mit dem Wetter um? Ich schwitze much tagsüber zu Tode. Trinke 2-3liter Wasser und bin dementsprechend oft aufm Klo. Aber nachts kann ich ja nicht trinken. Ich kann kaum ruhig schlafen. Hat jm ein Tip für die Abendstunden? Nich ne Frage. Ich ...

von Hürem 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.