März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joschi am 06.04.2020, 21:29 Uhr

Die nächsten 4 Wochen...

....werden eine Katastrophe.
Mal abgesehen davon, dass wir jetzt nach 4 Wochen uns langsam an das Leben zu 4 gewöhnt haben und auch der große Bruder sich mit seiner Schwester angefreundet hat. Wir uns aufgrund der Coronasituation neu organisieren müssten und auch da langsam Licht am Ende des Tunnels sehen.
(Mein Mann ist ...und muss weiter hin zur Baustelle raus und und und)

Wir hatten heute die Hüftsonografie gehabt und was soll ich sagen:
Die arme kleine Maus muss jetzt 23 Std am Tag für 4 Wochen eine Spreizwindel tragen ich darf sie nur zum Wickeln ggf Baden kurz abnehmen und dann danach sofort wieder ran. Sie darf die nächsten Wochen nur auf den Rücken schlafen (hat sonst lieber immer seitlicher geschlafen-im wechsel) und das schlimmste für mich überhaupt: ich darf sie die nächsten 4 Wochen nicht Pucken!!!! Sie hat immer nur gepuckt ruhig geschlafen, mit Schlafsack hat sie zu viel gezuckt und sich immer nur wachgehalten bzw war durchgehend unruhig
Ich hoffe sie gewöhnt sich in den nächsten 2 Tagen an die Spreizwindel und dann ist es etwas entspannter. Sie hat die seit heute um 12 Uhr um und seit dem konnte ich sie wenn überhaupt maximal für 20-30 Minuten ablegen jetzt schläft sie seit ca 2 Std bei mir auf den Arm und holt nach, was Sie den heutigen Tage nicht gemacht hat.

Ich fühl mich schrecklich als Mutter, als hätte ich irgendwie versagt
Bei ... fing es an, auch leider damals Einleitungsbeginn bei 39+3, gekommen bei 39+5. Die ersten Tage nichts getrunken und nach 1 Woche= hochgradige Gelbsucht. 24 Std Lichttherapie, 6x versucht ein Zugang zulegen, Trinken nach Plan- insgesamt 48 Std im Khs. Jetzt ist er 2.5 und zeigt evtl minimale Anzeichen für Autismus Untersuchungen sind jetzt dafür angesetzt
Dann jetzt bei ihr: auch leider Einleitung bei 39+1, erste Nacht leider auf der Neointensiv wegen niedrigen Sauerstoffwerte und erhöhten Entzündungswerten.....
Und jetzt das Ergebnis bei der Hüftsono

Ich bin echt fertig mit den Nerven und werde echt kirre. Klar ist mein Mann da und unterstützt wo er kann, aber bei solchen Situationen/Nachrichten braucht man auch mal die Mama und die Coronasituation lässt das ja nicht zu

Lg
Joschi

 
2 Antworten:

Re: Die nächsten 4 Wochen...

Antwort von Mala28 am 07.04.2020, 1:42 Uhr

Ja, die Situation ist kacke momentan aber wir können nix ändern sondern müssen damit umgehen.
Das mit der Windel/ Hose ist doof. Aber langfristig wird es ihr ja helfen. Du schaffst das.
Tu dir nur ein gefallen postet keine Bilder von deinem Kind im Internet auch wenn die zur Seite schaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten 4 Wochen...

Antwort von Wunder2020, 36. SSW am 08.04.2020, 6:30 Uhr

Schleiche mich aus dem maiforum ein.
Dass mit der anstrengenden Geburt tut mir leid. Mir ging es vor 14 Jahren ähnlich wie dir. Erst war die Geburt schwierig und dann hat sie eine Tübinger hüftspeizschiene bekommen. 3 Monate lang nur am Sonntag morgen haben wir immer für 1 Stunde ohne nackig kuscheln können .
Du bist nicht allein.
Für dein Kind wird sich die Behandlung lohnen. Meine Tochter hatte sich dannach sehr gut entwickelt und war auch motorisch immer fit.
Heute ist die Hüfte ob.
Es kann sein dass dein Baby mehr weint und dass es eine schwierige Zeit wir, aber ds geht vorbei und lohnt sich.
Halte durch es ist das beste für das Kind. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.