Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdnussflipps86, 25. SSW am 04.04.2019, 22:18 Uhr

Gewicht Größe 25ssw

Hallo ihr lieben, heute war ich beim Doc, der kleine Mann ist 670 Gramm schwer und 30 cm groß. Der Arzt war zufrieden. Habe mir nichts dabei gedacht, dann meinte heute eine Bekannte, oh mein Gott so klein und leicht das nicht gut. Tja jetzt zerbreche ich mir als meinen Kopf

 
9 Antworten:

Re: Gewicht Größe 25ssw

Antwort von brini83, 27. SSW am 05.04.2019, 5:33 Uhr

Guten Morgen, ich glaube, dein Arzt hat ein bisschen mehr Ahnung als deine Bekannte ( nichts gegen deine Bekannte ) mach dir nicht so ein Kopf. Es geht dein klein minimi gut. Und das ist doch wichtig. Vielleicht macht er bald ein Wachstumsschub. Meine kleine zb war bei einer Untersuchung 1 Tag zurück. Bei der nächsten Untersuchung 1 Woche voraus. Mal sehen, wie es nächste Woche aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Größe 25ssw

Antwort von Chryssi, 25. SSW am 05.04.2019, 7:01 Uhr

Je weiter die Schwangerschaft fortschreitet desto eher kommt es doch auch drauf an, wie du und dein Partner aussehen, rein Größen- und Gewichtstechnik.
Meine Ärztin fragte mich bei der letzten Untersuchung sogar, wie groß mein Mann ist weil meine kleine so lang, aber leicht zu sein scheint. Er ist größer als ich mir meinen über 1,80m. Wie sind aber beide sehr schlank.
Da sagte sie nur, dann ist doch alles perfekt.
Die kleinen dürfen sich jetzt immer individueller entwickeln und solange dein Arzt zufrieden ist, versuch du es bitte auch zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Größe 25ssw

Antwort von BritiMa, 27. SSW am 05.04.2019, 7:01 Uhr

Seh ich genauso wie Brini.
Vertrau deinem Arzt. Die sind ja immer ganz schnell dabei wenn was nicht der Norm entspricht. Solange der Arzt zufrieden ist mach dir keinen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Größe 25ssw

Antwort von Becca09, 27. SSW am 05.04.2019, 7:33 Uhr

Die Babys sind in der Zeit sehr unterschiedlich. Ich hatte bei meinen beiden in der 26. Ssw US, waren auch sehr unterschiedlich:
Nr. 1: 35,5 cm, 830 Gramm
Nr. 2: 32,2 cm, 904 Gramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Größe 25ssw

Antwort von mucki26, 26. SSW am 05.04.2019, 8:03 Uhr

Hey
Bei 24 + 4 war ich beim arzt
Gewicht waren geschätzte 730 gr.
Beim vermessen des oberschenkels machte sie "...puh"
Hatte nicht gefragt aber nehme an das unser mäusche wie mind 1, sehr lange beine haben wird....
Das ist eh nur schätzgewicht...
Also, bleib ruhig.
Bekommst du eben ein zartes kind

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Größe 25ssw

Antwort von Erdnussflipps86 am 05.04.2019, 8:51 Uhr

Ja gerade bei meiner Vorgeschichte ( erste Ssw vor 8 Jahren in der 31 Ssw Hellp) ist der Arzt sehr genau. Ich meine ich bin klein 1.58 mein Mann zwar größer aber kein Riese, bei mir in der Familie alle klein. Es können ja nicht alle Babys groß sein. Sollte mich echt nicht verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Größe 25ssw

Antwort von ZitronenKeks1989 am 05.04.2019, 12:03 Uhr

Also obwohl ich schon ein Kind habe könnte ich jetzt nicht sagen wie viel ein Kind in welcher ssw wiegen sollte.. und ich glaub sie auch nicht ... deswegen mach dich nicht verrückt..evtl meint sie auch dass sie einfach so leicht ist weil fast 70ü g ja echt noch nichts ist ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Größe 25ssw

Antwort von Aline16, 25. SSW am 05.04.2019, 14:07 Uhr

Als ich vor ein paar Wochen beim FA war habe ich auch angefangen mir den Kopf zu zerbrechen wegen dem Gewicht und der Größe des Babys, weil er da meinte er sei ganz schön kräftig und jetzt in der 23 SSW wog er um die 650g und in der 24 SSW 720 und da hatte der andere FA geschaut und der hat gesagt es ist alles supi so wie es ist.

Finde es echt super fies und mich verunsichert das total wenn man mir sagt, dass das Kind schon ganz schön kräftig sei, ich mache mir da, vor allem als Erst-Mami, extrem Gedanken und der andere Arzt holte mich aber zum Glück auf den Boden und meinte ich soll mir da keinen Kopf machen, es ist alles supi und ganz normal, dass die Kinder nicht der Norm entsprechen.
Seitdem höre ich sowas in ein Ohr rein und ins andere wieder raus, gerade auch wenn das von Bekannten, etc. kommt.

Ich denke dein Krümel hat genau die richtigen Maße für ihn und ist doch supi, dass alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Größe 25ssw

Antwort von Tomsa, 26. SSW am 07.04.2019, 22:06 Uhr

Mein Arzt sagt prinzipiell nur "zeitgerecht entwickelt" und rückt weder mit Größenangaben noch mit Schätzgewicht raus, weil die Mamas sonst in irgendwelchen Tabellen nachgucken und dann Alarm schlagen, weil sie meinen ihr Kind ist zu groß oder zu klein. Auf jeden Fall nie auf Bekannte hören, es sei denn es sind Pränataldiagostiker mit mindestens DEGUM II

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweites großes Screening / Größe & Gewicht

Hallo ihr Lieben, ich war am Dienstag zum zweiten großen Ultraschall beim FA. Es sieht soweit alles gut aus Der Kleine war bei 21+6 etwa 28-29cm groß und ca. 490g schwer. Der FA meinte, dass zwar alles gut ...

von Mila390, 23. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Krank & Gewicht

So in SSW16 und leider immer noch mit Übelkeit und Co zu kämpfen und dann habe ich mir bei der Arbeit auch noch einen Magen-Darm-Infekt eingefangen... es läuft gerade.. ich hab bis her 4 kg abgenommen und habe Schwierigkeiten genug zu essen, wegen der Übelkeit etc. Ich ...

von stef_02 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme...

Hallo ihr Lieben, Ich hab mich heute früh mal wieder auf die Waage gestellt und einen Schrecken bekommen!!! Vor 3 Wochen habe ich noch 66,4 kg gewogen. Heute morgen waren es 2,5 kg mehr!!! Das ist doppelt so viel pro Woche als sonst! Damit sind es bis jetzt ca. 8 kg mehr ...

von Cora_510, 23. SSW 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Oh Schreck - Gewichtszunahme

Hatte schon so ein schlechtes Gefühl. Ich habe mich heute auf meine Waage getraut Bin jetzt von 68,3 kg schon auf 73,5 kg gewandert, sprich 5,2 kg Bin heute bei 20+4. Ernähre mich ...

von Lalilu., 21. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Ich verzweifle! Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich werde mich jetzt richtig ausheulen. Eigentlich gehöre ich zu den Frauen, die immer im Bezug auf Gewichtszunahme in der SS sagen: "Hauptsache das Kind ist gesund, das Gewicht verliert man nach der Geburt sowieso wieder schnell". Aber ich frage mich, wie ...

von mäuschenhh, 19. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Heute größere ssw Verkündung

Hallo ihr lieben, heute habe ich bei einem Meeting bei der Arbeit in etwas größerer Runde meine ssw verkündet, da letzen Freitag meine Stelle ausgeschrieben wurde (was ich nicht wusste) und ich nicht wollte das manche es so erfahren oder dann das getratsche los geht. Ich fühle ...

von Clea81, 18. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben! Ab wann habt ihr denn zugenommen? Ich bin jetzt in der 14. Woche und nehme jeden Tag ein bisschen ab oder bleibe gleich. Auch heute waren es wieder -0,15 obwohl der Bauch seit ein paar Tagen wächst. In Summe jetzt 5,30kg Mir ist seit Anfang an schlecht ...

von Purelovestories, 14. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Kein Appetit, kaum Gewichtszunahme

Hi Zusammen, kurze Frage, habt ihr schon zugenommen seit Beginn der Schwangerschaft? Irgendwie habe ich immer noch genau so wenig Appetit wie vor der Schwangerschaft, bin keine besonders gute Esserin... man sagt ja, ab dem 4. Monat sollte es schon losgehen dass man mehr ...

von DieJosi, 13. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hej leute Überprüft jemand von euch auch noch das Gewicht. Ist das normal, dass man in der frühschwangerschaft abnimmt? Die Tabelle ist ab Tag1 der SS. Auf dem höhepunkt vom Gewicht war ziemlich genau der ES. Habe zuvor nie so viel abgenommen nach ES. Essen tu ich nicht ...

von Sunshine_bebe, 6. SSW 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe eurer bauchbewohner

Hallo Wie oben beschrieben, wie groß sind eure knuddelchen betzt? Ich habe bei 15+0 mittwoch nächste woche, einen zusatz us und würde gern wissen wie groß euro so sind, einfach als vergleich was so im rahmen sein könnte :) Lg euch ...

von D. Nessi, 15. SSW 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.