April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enya_Loona, 31. SSW am 06.02.2018, 14:34 Uhr

Gestern und heute sehr oft harter Bauch

Huhu Mädels. Hab gestern sehr häufig nen harten Bauch gehabt und heute vor einer Std in sehr geringen Abständen für insgesamt eine Std ca. So langsam wird es wieder etwas weniger. Können das bei 30+1 schon Senkwehen sein? Übungswehen schließe ich aus die sind bei mir meist mit einem ziehen verbunden aber diesmal ist es nur der harte Bauch und enorm Druck auf den Magen so das mir teils übel wird. Hab morgen nen FA Termin aber nur zum 3 Screening da wird eigentlich nur US gemacht sonst nichts. Sollte ich das evtl ansprechen damit noch ein CTG gemacht wird?

 
10 Antworten:

Re: Gestern und heute sehr oft harter Bauch

Antwort von SarahSahara85, 33. SSW am 06.02.2018, 14:41 Uhr

Ich würde es ansprechen, dann hast du auf jeden Fall Gewissheit. Ein ctg muss ja nicht zwingend gemacht werden aber meine Ärztin würde dann den Gebärmutterhals screenen und den Muttermund untersuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern und heute sehr oft harter Bauch

Antwort von Skyline1979, 33. SSW am 06.02.2018, 15:45 Uhr

Naja, so langsam geht es in den Endspurt, und der Körper bereitet sich schon einmal für die anstehende Geburt vor. Ich habe das auch immer wieder mal, manchmal kommt es von körperlicher Anstrengung (das kann auch lediglich ein Seitenwechsel im Bett sein) und manchmal einfach so. An manchen Tagen öfter mal, an anderen nur vereinzelt. Bei mir wird dann der ganze Bauch hart und ich habe Schmerzen im Rücken (aus Erfahrung weiß ich ja, dass sich das während der Geburtswehen genauso anfühlt). Bedenklich (im Sinne einer vorzeitigen Geburt) ist das nur, wenn sie regelmäßig kommen. Wenn du schon gerade beim Arzt bist und da ein CTG geschrieben wird, bietet es sich ja an, einfach mal nachzufragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern und heute sehr oft harter Bauch

Antwort von Mamimoni am 06.02.2018, 16:42 Uhr

Meine Hebamme wurde nervös weil es bei den Wehen in den unteren Rücken ausstrahlte und stärker in die Scheide runter stach.. das sprach für Senkwehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern und heute sehr oft harter Bauch

Antwort von Milchmäulchen, 30. SSW am 06.02.2018, 17:24 Uhr

Ich würde es auf jeden Fall ansprechen.
Ich habe das auch. Jetzt beim dritten sogar schon eine Weile. Aber bei mir sind die Wehen nicht muttermundwirsam. Und das ist entscheidend.
Der Arzt kann im Ultraschall gut feststellen, ob sich was am Muttermund oder Gebährmutterhals tut. Er entscheidet dann sicherlich ob ein ctg erforderlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern und heute sehr oft harter Bauch

Antwort von Janni Jan am 06.02.2018, 20:20 Uhr

Ich denke auch, dass das normal ist, würde es aber auch ansprechen.
So lange es nicht mit Schmerzen verbunden ist, mache ich mir keine Gedanken. Manchmal nehme ich dann zusätzlich etwas Magnesium, das hilft mir. Ich habe allerdings momentan auch häufig Krämpfe in den Beinen und Füßen und nehme es daher eh relativ regelmäßig.
Berichte dann mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern und heute sehr oft harter Bauch

Antwort von AugSep16, 31. SSW am 06.02.2018, 20:24 Uhr

Mir geht es seit ein zwei Tagen genauso.
Mein Mann will mich am liebsten morgen zum Arzt schicken. Der nächste Termin ist nächste Woche Donnerstag. Heute beim spazieren gehen mit Kinderwagen musste ich meine Mama bitte den Kinderwagen langsamer zu schieben weil ich einfach nicht mehr normal gehen konnte. Die "Anstrengung" war zu viel für mich.
Sollte es so bleiben warte ich ganz normal meinen Termin ab, wird es schlimmer sieht mich die Praxis auf jeden Fall früher und wenn eine der Arzthelferin nur ein Ctg macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern und heute sehr oft harter Bauch

Antwort von Desi81, 30. SSW am 07.02.2018, 6:48 Uhr

Auf jeden fall beim Termin ansprechen..aber üben tut der Körper jetzt gerne mal...
Hab ich zur Zeit auch öfter und ließ es einmal schon kontrollieren- da zeigten dich die wehen im ctg aber sie waren ansonsten wirkungslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern und heute sehr oft harter Bauch

Antwort von Fleur 3, 30. SSW am 07.02.2018, 8:59 Uhr

Ich würde es unbedingt beim Arzt erwähnen. Mir geht es ähnlich wie dir. Zum Glück habe ich morgen einen Termin. Alles Gute und Liebe dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern und heute sehr oft harter Bauch

Antwort von Enya_Loona, 31. SSW am 07.02.2018, 13:18 Uhr

Hab das heute mal angesprochen beim FA. Waren wohl keine Senk oder Übrungswehen. FA meinte weil die Kleine schon so groß und schwer ist reagiert meine Gebährmutter so darauf wenn sie sich drehen oder wenden will. Da die Maus ja schon von Anfang an sehr aktiv ist hab ich das so oft am Tag. Er meinte ich solle mich daran gewöhnen es würde nicht mehr weniger werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern und heute sehr oft harter Bauch

Antwort von Skyline1979, 33. SSW am 07.02.2018, 13:42 Uhr

Ja, angenehm ist was anderes. Aber immerhin musst du dir keine Sorgen wegen vorzeitiger Wehen machen, das freut mich für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühlt, harter Bauch

Hey zusammen, Wir sind zurzeit noch im Urlaub, bin froh wenn wir morgen wieder heim fliegen. Die hitze macht mir ziemlich zu schaffen. Von der Übelkeit bin ich hier auch 24/7 geplagt. Jetzt hatte ich heute morgen richtig bauchweh, als würde ich den bauch anspannen. Bzw es hat ...

von Bellalini, 9. SSW 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch durch enge Kleidung?

Einen schönen dritten Advent allerseits! Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich schon seit längerem Probleme mit einem immer wieder hart werdenden Bauch. Nehme auch zweimal am Tag Magnesium und mein Arzt ist recht ...

von Goldiebee, 24. SSW 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch bei Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben! Ich muss nun auch mal wieder eine Frage stellen Die letzten 2 Tage hat mein Bauch mal wieder einen Schub gehabt uns ist nun wirklich rund. Jetzt habe ich richtige Muskelschmerzen, ich glaube, da ist rechts vielleicht ...

von Klümpchen88, 29. SSW 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Bzgl. harter Bauch

Hallo Zusammen, Ich bin zur Zeit in der Mutter-Kind-Kur und war heute hier vor Ort beim Gynäkologen, da ich ständig besonders bei Anstrengungen einen harten Bauch bekomme und es gut zieht. Ich habe eine Plazenta vaginalis uhd das verursacht dies. Ich soll sportlich hier ...

von Marlene1989, 15. SSW 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch - HILFE

Hallo liebe Mamis. Hab eine Frage an Euch. Hab seit der 20 SSW immer mal einen harten Bauch im liegen. Ohne schmerzen, es spannt einfach nur. Jetzt bin ich Ende 24 SSW und heute wird der Bauch ständig hart. Es tut nicht weh aber wie schon gesagt spannt es und fühlt sich ...

von Polly90, 24. SSW 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch und Schmerzen

Oh, mann, jetzt ist es beim Feinultraschall so gut gelaufen und heute mittag als ich wiederkam drückte es schon so. Dann hab ich gedacht wäre jetzt ja auch mal Zeit für die Weihnachtssachen und Adventskranz basteln. Der Karton war dann doch schwerer als gedacht. War ein ...

von vronili, 21. SSW 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

harter Bauch

Hallo mein Kleines hat sich letzte Woche endlich gedreht und liegt nun in SL Die ersten 7 Monate lag es immer nur in Querlage und dann in BEL Der Bauch war daher noch nie wirklich hoch. Das ...

von Kyatara, 33. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch... Schon wieder

Und dieses Phänomen lässt michh bei Kind drei nicht in Ruhe. Ich hab das Gefühl...seit gestern, dass mein Bauch wieder hart wird. Hoffe nicht dass es wie bei den vorherigen SS wirklich so sein wird/ist. Da war ich dann Recht früh im BV weil man auf dem ctg Wehen ...

von mari82, 16. SSW 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch,jeder Schritt schmerzt dann :-(

Hallo Mädels! Seit ein paar Tagen,hab ich irgendwie ein merkwürdiges Gefühl und versuche mich krampfhaft an meine erste SS zu erinnern,ob es mir zu dem Zeitpunkt auch schon so ging?! Morgens und vormittags ist soweit alles gut. Ab ...

von Twinmommy86, 18. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Guten Abend! Also einige von euch haben das mit dem harten Bauch ja schon erwähnt..ich habe damit keinerlei Erfahrung und kenne das auch nicht. Kurz zu mir:habe eigentlich seit ca. Einer woche jeden Abend mehrmals, auch nachts,teilweise auch tagsüber, einen harten Bauch. Ich ...

von zwölf 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.