April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klümpchen88, 29. SSW am 01.02.2018, 13:37 Uhr

Harter Bauch bei Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben!
Ich muss nun auch mal wieder eine Frage stellen

Die letzten 2 Tage hat mein Bauch mal wieder einen Schub gehabt uns ist nun wirklich rund. Jetzt habe ich richtige Muskelschmerzen, ich glaube, da ist rechts vielleicht auch was leicht überdehnt. Zumindest sticht es extrem rein, wenn sich der Kleine bewegt. Aber das gehört wohl dazu

Mehr beschäftigt mich, dass ich seit gestern Abend immer wieder einen harten Bauch habe... Ich muss dazu sagen, Muckel ist auch wirklich aktuell hyperaktiv. Mein Mann hat gestern sogar die Hand vom Bauch weggezogen, weil er es gruselig fand wahrscheinlich hat er jetzt halt wieder mehr Platz.
Ich kenne Übungswehen, also einen harten Bauch jetzt schon länger, normalerweise habe ich das so 5-6x tgl für vielleicht 2-3 Minuten.
Alleine gestern Abend kam es aber sicher 15x vor... dabei hatte ich aber das Gefühl, dass es mit den Bewegungen von dem Kleinen zusammen hing (der wirklich von links nach rechts und wieder nach unten gewandert ist) Der Bauch war dann auch nicht überall hart, teilweise genau da, wo der Kleine lag. Es war auch irgendwie ein anderes Gefühl als sonst, unangenehmer.
Heute geht es allerdings auch so weiter und wegen meiner Rückenschmerzen liege ich heute auch fast nur, es liegt also nicht an größer Überbelastung.
Bei meiner Gyn habe ich erst in 2 Wochen wieder einen Termin und ich möchte eigentlich nicht unbedingt da hin, weil ich mich so schlecht bewegen kann.
Geht es euch denn genauso? Also ist das einfach normal? Oder sollte ich mir doch Sorgen machen?
Montag kommt meine Hebamme vorbei, die werde ich auf jeden Fall dazu befragen.

 
4 Antworten:

Re: Harter Bauch bei Kindsbewegungen?

Antwort von Skyline1979, 33. SSW am 01.02.2018, 13:49 Uhr

Wenn ich Vorwehen habe, dann wird der ganze Bauch hart und ich habe noch dazu Schmerzen im Rücken. So wie du es schilderst, scheint es doch eher das Kind zu sein, das du fühlst. Ich empfinde die Kindsbewegungen zum Teil auch als sehr unangenehm, manchmal tut es sogar richtig weh, wenn er tritt. Manchmal macht er sich lang und wenn ich dann sitze, spüre ich so einen unangenehmen Druck an den Rippen. Oft will ich auch gar nicht mehr groß sitzen, sondern mich lieber auf die Seite legen (an Rückenlage ist nicht mehr zu denken, das wird total schnell unangenehm). Das sind aber alles wohl schwangerschaftsbedingte Zipperlein. Es wird jetzt einfach eng für Baby und Mama. Wenn du sicher gehen möchtest, ruf doch deine Hebamme einfach kurz an und frag sie. Im Zweifel wird sie dir vielleicht die Einnahme von Magnesium empfehlen, aber das wirst du ja dann sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch bei Kindsbewegungen?

Antwort von Baby 2018, 29. SSW am 01.02.2018, 18:24 Uhr

Das kenne ich auch und für mich klingt alles normal... also bei mir war es schon immer sooo.... aber wenn du unsicher bist frag mal nach bei FA oder Hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch bei Kindsbewegungen?

Antwort von Fleur 3 am 01.02.2018, 20:48 Uhr

Ja, das kenne ich auch. Mein Bauch ist gefühlt dauernd hart..Dazu kommen noch Schmerzen in der linken Rückengegend (da schaut auch eine Beule raus, denke die kleine Dame hat es sich da gemütlich gemacht ). Wenn diese Kontraktionen, die du da schilderst nicht Muttermund- öffnend sind, dann handelt es sich um normale Vorwehen.
Schonung und Magnesium sind da die erste Wahl.
Lieber Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch bei Kindsbewegungen?

Antwort von Klümpchen88, 30. SSW am 02.02.2018, 0:52 Uhr

Ich danke euch für euren Rat!
Als der Kleine heute Nachmittag länger ruhig war war auch bei meinem Bauch alles gut, kaum wurde er wieder aktiv ging es wieder los Wird also tatsächlich an seinen Bewegungen liegen.
Mir kommt es vor, als hätte er sich in den letzten 2 Tagen verdoppelt ich spüre ihn soviel stärker! Und dabei scheint er alle Positionen durchzumachen, mal spüre ich ihn links &rechts, dann wieder oben, ein anderes mal auf der Blase nicht sehr entscheidungsfreudig der Gute.
Aber danke für eure Worte, ihr habt mich wirklich beruhigt! Bis vor kurzem habe ich nur Tritte und sonst nichts gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühlt, harter Bauch

Hey zusammen, Wir sind zurzeit noch im Urlaub, bin froh wenn wir morgen wieder heim fliegen. Die hitze macht mir ziemlich zu schaffen. Von der Übelkeit bin ich hier auch 24/7 geplagt. Jetzt hatte ich heute morgen richtig bauchweh, als würde ich den bauch anspannen. Bzw es hat ...

von Bellalini, 9. SSW 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch durch enge Kleidung?

Einen schönen dritten Advent allerseits! Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich schon seit längerem Probleme mit einem immer wieder hart werdenden Bauch. Nehme auch zweimal am Tag Magnesium und mein Arzt ist recht ...

von Goldiebee, 24. SSW 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch - HILFE

Hallo liebe Mamis. Hab eine Frage an Euch. Hab seit der 20 SSW immer mal einen harten Bauch im liegen. Ohne schmerzen, es spannt einfach nur. Jetzt bin ich Ende 24 SSW und heute wird der Bauch ständig hart. Es tut nicht weh aber wie schon gesagt spannt es und fühlt sich ...

von Polly90, 24. SSW 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Kindsbewegungen

Hey ihr Lieben, ich hoffe allen geht es gut Bei mir waren die Kindsbewegung immer sehr dolle vor allem in letzter Zeit.. vor allem morgens und abends. Seit gestern Abend sind diese jedoch viel schwächer als sonst. ...

von Steffirg, 31. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

harter Bauch

Hallo mein Kleines hat sich letzte Woche endlich gedreht und liegt nun in SL Die ersten 7 Monate lag es immer nur in Querlage und dann in BEL Der Bauch war daher noch nie wirklich hoch. Das ...

von Kyatara, 33. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal Fragen wie die Kindsbewegungen bei euch sind in der Woche oder waren in der 25 SSW? Ich spür mal mehr mal weniger habe allerdings auch eine vorderwandplazenta und eine Dicke Bauchdecke . Mach mir aber trotzdem irgendwie Gedanken. ...

von Bini20, 25. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal Fragen wie die Kindsbewegungen bei euch sind in der Woche oder waren in der 25 SSW? Ich spür mal mehr mal weniger habe allerdings auch eine vorderwandplazenta und eine Dicke Bauchdecke . Mach mir aber trotzdem irgendwie Gedanken. ...

von Bini20, 25. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Harter Bauch... Schon wieder

Und dieses Phänomen lässt michh bei Kind drei nicht in Ruhe. Ich hab das Gefühl...seit gestern, dass mein Bauch wieder hart wird. Hoffe nicht dass es wie bei den vorherigen SS wirklich so sein wird/ist. Da war ich dann Recht früh im BV weil man auf dem ctg Wehen ...

von mari82, 16. SSW 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Kindsbewegungen

Hallo liebe Mamis, ich war bis jetzt bis auf einen Beitrag immer nur stille Leserin aber jetzt habe ich wirklich mal ein dringendes Anliegen. Ich spüre meinen kleinen schon seit etwas der 17. Woche und seit der 18/19. Woche auch sehr intensiv und von außen deutlich spürbar. ...

von A.Lina, 23. SSW 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Noch keine Kindsbewegungen, Ultraschall ewig her

Guten Abend ihr Lieben :-) Die meiste Zeit bin ich sehr ruhig und mache mir nicht so viele Gedanken, aber gerade bin ich ein bisschen ängstlich, da ich noch keine Kindsbewegungen spüre und überall lese, dass viele Mütter ihre Babys schon viel früher spüren. Zudem ist mein ...

von Goldiebee, 17. SSW 25.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.