August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavilja am 12.08.2009, 18:15 Uhr

gestern ist mir echt der kragen geplatzt (freundin)

ich war gestern mit einer freundin und ihrer tochter auf dem spielplatz... die kleine hat ihre mama 2 mal gehauen, es kam immer nur "Nein! das fitzt!" adriano ging dann zu ihr und fragte "was fitzt" und sie zeigt an adrianos arm wie das hauen gefitzt hat... adriano steht da und sagt "mir tut das nicht weh" soweit so gut, er hat ja danach gefragt... dann kommt die kleine ein drittes mal hergerannt haut sie wieder und rennt davon, und grinst, sie halt wieder "nein" hinterher und adriano sieht nur wie die kleine lacht, wurde vorher ja auch gefitzt und in meinen augen sah es für ihn aus wie ein spiel denn er grinste auch und haut NIE einfach so, sondern nur wenn er WIRKLICH wütend ist (nives triffts dann meistens :-/) jedenfalls hat er sie gehauen, nicht mal wirklich fest, mehr so wie beim fangen, da packt sie ihn am arm und schimpft mit ihm! wär ja alles kein problem, ich hätt genau das gleiche gemacht, denn hauen gehört sich nicht, und auch nicht im spass..... adriano stand total verlegen da, und man hat ihm angesehn, dass er gar nicht wirklich verstanden hat was grad passiert ist - es ist nicht so wie bei ihrer tochter die noch grinst und lacht wenn man schimpft... adriano hat sich danach sofort hinter die rutsche verkrochen, weil er sich geschämt hat, da hats mich echt verjagt... hab dann gesagt "jaja, ist schon klar, bei S. ruft man 3 mal nein, adriano machts einmal und da packt man ihn und schimpft" - ihr kommentar; ein verlegenes "hähähä"

o gott, ich hab innerlich gebrodelt - zumal ihre einfach ständig zuhaut immer gleich (sie durfte adrianos laufrad haben, nives hat sich aufm spielplatz, als es abgestellt war, kurz draufgesetzt, da kam sie schon "MEEEINS" und haut nives mehrmals auf den kopft" sie beisst haut und nervt (entschuldigung, aber nach ewigem zuschauen nervt auch das kind, auch wenn die mutter schuld ist)...

ich würd eigentlich nochmals gern mit ihr reden, und ihr erklären, dass sie schon auch mit adriano schimpfen darf, aber dann wenn die situation stimmt, und vorallem angemessen und nicht da so übertreiben, während man beim eigenen kind alles durchgehn lässt... ich hab ihre tochter auch schon am arm gepackt, wenn sie meine kinder gebissen hat - aber das würd ich bei meinen beiden MINDESTENS genau so tun, den das GEHöRT SICH EINFACH NICHT, und langsam amer sicher hab ich das gefühl das die kleine das NIE lernt.....

sagt mir bitte mal EHRLICH (auch wenns kommentare sind die gegen meine meinung sprechen) was ihr von der situation haltet, giltet es für alle kinder wenn man nein durch die gegend schreit, oder packt man dann einfach eines, pech für das welches grad dran war??

 
5 Antworten:

Re: gestern ist mir echt der kragen geplatzt (freundin)

Antwort von Fleeti am 12.08.2009, 19:54 Uhr

Hallo Lena,

uff, ich hasse solche Situationen . Mir scheint als würde die werte Mama doch ein anderes Werteempfinden für ihre Tochter haben, als für andere Kinder. Sieht nach einem klassischen Winterhofffall aus .

Ich bin da ehrlich gesagt andersrum, ich bin bei meinen Kindern immer strenger wie bei anderen Kindern. Finde ich fast logisch.
Ich finde jetzt nicht wirklich daß dir der Kragen geplatzt ist, du hast sie ja nur darauf hingewiesen. Finde ich in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern ist mir echt der kragen geplatzt (freundin)

Antwort von celina-23 am 12.08.2009, 21:00 Uhr

Also ich bin was das Hauen und Beißen angeht sehr streng und dulde das absolut nicht. Zum Glück macht sie das so gut wie gar nicht.
Ich kann deine Freundin ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehen. Ich kann jetzt zwar nur von mir ausgehen, aber normalerweise schimpf ich doch eher ärger mit meinem Kind als mit anderen. Ich finde das Verhalten deiner Freundin falsch und würde auf jeden Fall mit ihr darüber reden.

Was heißt eigentlich fitzen? Vielleicht weh tun??? Tut mir leid, aber ich hab das Wort echt noch nie gehört!

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern ist mir echt der kragen geplatzt (freundin)

Antwort von Frogqueen am 12.08.2009, 21:22 Uhr

Hallo Lena,

ich bin auch total gegen hauen etc. wie jede normale Mama ;-) Ich habe ja auch so eine "Freundin" die so ist. Ihr Mann auch. Manchmal sagen sie ja was, aber meistens nicht. Wir hatten so nen großen Streit deshalb, ich glaube ich habe davon berichtet. Sogar andere Menschen, Freunde etc. sehen wie frech die kleine von denen ist, aber ich kann ja MEINE Kinder nicht erziehen und Lara ist ja sowieso richtig hinterhältig und ne Lügnerin und ich kann mich nicht gegen sie durchsetzen (IHRE WORTE!!!) Dabei ist es HAARGENAU andersrum. Na ja ich habe seitdem nicht mehr so den Kontakt zu denen, die sind mir zu doof... Ich habe auch keine Lust auf so nen Spielplatzterror, wenn ein Kind haut, dann muss die dazugehörige Erziehungsberechtigte Person was dazu sagen, in eurem Fall sehe ich das wie du, er hat das sicher als Spiel gesehen, wieso auch nicht, die kleine darf es so gesehen ohne das großartig was passiert und bei ihm wird so ein Theater gemacht??? Ne, also du hast mit Sicherheit alles richtig gemacht. Ich kann nachvollziehen wie nah das einem geht und wie es einen ankotzt... Aber ich glaube solche Leute sind einfach nur unzufrieden und versuchen einen mit runter zu ziehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lena

Antwort von Frogqueen am 12.08.2009, 21:30 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?forum=august2007&id=39875

Ich glaube, dass deine und meine "freundin" beide nicht so ganz normal sind :-D damals hattest du auch schon über sie geschrieben ;-)

seit dem vorfall damals habe ich übrigens wirklich nur den nötigsten kontakt, sie ist seitdem SCHEISSE freundlich und schleimt wos nur geht und mich interessiert das nicht, ich hab keinen bock auf so leute, lieber mit normalen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern ist mir echt der kragen geplatzt (freundin)

Antwort von Caro345 am 13.08.2009, 23:29 Uhr

Ich find nicht, dass dir der Kragen geplatzt ist, hast sie ja nur drauf hingewiesen. Aber für mich liest es sich so, dass beide das Hauen als ein Spiel gesehen haben - die Kleine, weil sie keine Grenzen gesetzt bekommt, aber Adriano auch, weil sie ja nicht geheult hat oder so. und er hat sich ja vorher sozusagen noch abgesichert und noch nachgefragt.

Ich glaub, das war jetzt weniger die Situation an sich als die Mutter, die dich nervt.... Manchen Müttern kann man aber auch echt nicht mehr helfen....

Wobei ich schon finde, dass Hauen, Schubsen usw. normal ist in dem Alter. Sie können es noch nicht verbalisieren und machen das mit dem Körper. Klar, darf natürlich nicht toleriert werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtblase geplatzt - keine Wehen

Nur ein kurzes Update aus dem Krankenhaus. Heute um 8 Uhr ist meine Fruchtblase bei 38+5 geplatzt und wir sind seit 10 im Krankenhaus. Wehen hab ich leider keine und spätestens morgen soll eingeleitet werden. Könnte ein bisschen heulen und freu mich natürlich auch ganz viel auf ...

von Stina_, 39. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geplatzt

Update - Fruchtblase geplatzt

Meine Fruchtblase ist um 03.00 Uhr geplatzt!! Bin offiziell 38+3. Hab noch geduscht und bin auf dem Weg ins KH. Mein Mann musste mir gerade noch ernsthaft die Beine rasieren Morgen, am 04.08, hab ich Geburtstag. Mal schauen, ...

von dea23, 39. SSW 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geplatzt

Fruchtbare , Blasensprung geplatzt bevor Das Baby fest im Becken lag!

Hallo kennt das jemand von euch hatte vor zweien halb Jahren einen Kaiserschnitt daher überhaupt keine Erfahrungen von Blasen Sprung Fruchtblase geplatzt ist oder Wehen . War heute beim Frauenarzt Kind liegt zwar schon seit mehreren Wochen unten aber halt noch nicht tief genug ...

von Petra8011, 38. SSW 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geplatzt

Mein größter Traum ist geplatzt...

Zu gerne hätte ich mich zu euch in den August Bus gesetzt ... doch kurz vor Silvester war kein Herzschlag mehr zu sehen und mein Baby hatte sich nicht weiterentwickelt. Man drängte mich zu einer Ausschabung, welche ich heute so sehr bereue. Warum bin ich nicht einfach nach Hause ...

von Leni4321 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geplatzt

Mein VU Bericht........da der Dienstag ja geplatzt ist

Hallo, hab heute meinen FA angerufen wegen einem neuen Termin zur VU, da unser Auto ja am Dienstag nicht aufzuschließen ging, und durfte gleich heute vorbei kommen *freu............. Also, ich habe bis jetzt erst 3 Kg zugenommen, Blutdruck war 100/60 (meiner ist immer ...

von Sophie_mum, 22. SSW 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geplatzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.