April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ebbydos am 28.08.2013, 10:01 Uhr

Gestern beim FA

Huhu ihr, war gestern beim FA und der meinte, ich bin jetzt erst 5.6. Woche. Warscheinlicher ET ist am 28.2. oder vielleicht auch später. Mutterpass habe ich immer noch nicht, den bekomme ich erst in 4 Wochen. Dann wird auch der Zwerg vermessen und dann kann er was genaueres zum ET sagen.
Ich bin irgendwie entäuscht vom meinem FA. Der Arzt bei meinen ersten beiden Kindern der hatte sich schon damals mehr Zeit genommen, da hatte ich schon gleich von Anfang an meinen Mutterpass, der hat den sogar damals mit mir zusammen ausgefüllt.
Beschäftigungsverbot bekommme ich nun auch keins, der Arzt meint, in meinem Beruf kann ich weiter arbeiten, bin Verkäuferin in einer Metzgerei. Ich hab ihn noch gefragt, wie das denn dann mit etwas mehr Bauch aussieht, da ist der gar nicht darauf eingegangen. Da bin ich ja mal gespannt, wie ich dann in die Theke rein kommen soll. Ich bin nicht sehr groß und wenn ich in der Theke ganz vorne was holen muss, muss ich mich schon so auf die Theke lehnen, das meine Beine praktisch in der Luft hängen. Und zum Mutterschutzgesetz sagte mein Chef, das währen eh nur anregungen für den Arbeitgeber.....
Ich will meinen alten FA wieder haben, mensch...

Naja, die Zeit bis Februar geht auch rum, trotzdem schitt...

lg ebby

 
6 Antworten:

Re: Gestern beim FA

Antwort von LillyMarieK, 7. SSW am 28.08.2013, 10:13 Uhr

Kannst du nicht den Arzt wechseln? Wenn du dich da unwohl fühlst???ssw und ET passen auch nicht wirklich zusammen...
Liebe Gruesse,
L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim FA

Antwort von ebbydos am 28.08.2013, 10:24 Uhr

Ich kenne ja hier sonst keinen Arzt, ich hab ehrlich gesagt noch gar nicht geschaut, ob das zusammen passt, weil mich das ales so frustriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim FA

Antwort von LillyMarieK, 7. SSW am 28.08.2013, 11:12 Uhr

Google doch mal nach Ärzten. Das kann ja nicht der einzige sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim FA

Antwort von schäfchen187, 6. SSW am 28.08.2013, 12:33 Uhr

Wenn du in der 5./6. SSW bist müsste dein ET wahrscheinlich der 28. April sein und nicht Februar. Oder hast du dich in der Rage vertippt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim FA

Antwort von ebbydos am 28.08.2013, 15:17 Uhr

Ja, ich sehe es grad, ich hab mich vertippt, sonst währ ich ja auch im Aprilforum falsch, hehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim FA

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.08.2013, 18:05 Uhr

:-( hm schade das du so enttäuscht bist.

welche Woche wärst du denn nach deinen Rechnungen? Das er in der 6.Ssw den mutterpass nicht rausrückt finde ich nicht ganz so schlimm, da wird ja eh erst zur ersten regulären vorsorge was eingetragen. das er den ET noch nicht bestimmen mag kann ich auch verstehen wenn sich noch nichts eindeutig vermessen lässt. aber in vier Wochen kann er ja wirklich die Maße nehmen die er dazu braucht. ich persönlich finde das besser als dieses fünf mal den ET verschieben weil es zu früh zum festlegen ist. auch wenn man das sich so sehr erhofft! ich habe auch noch keinen offiziellen ET. sei nicht enttäuscht! zieh dir das positive daraus!

Das mit der Arbeit ist erstmal blöd aber das kannst du ja angehen wenn der Bauch da ist. wenn dein Chef sich nicht an die mutterschutzregeln hält, gibt es dafür anlaufstellen. gewerbeaufsichtsamt? hmmm ich weiß es nicht aber das ist sicher schnell gegoogelt. dein Chef ist verpflichtet dir das aktuelle muschu-gesetz auszuhändigen und natürlich ist es nicht nur eine Anregung. lass dich nicht unterbuttern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.