April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spreemädchen, 9. SSW am 27.08.2013, 21:54 Uhr

Dehnungsstreifen

Hallo ihr Lieben,
da ich morgen in Woche 10 "kugel" und am ende der SS nicht wie ein Grillrost aussehen will, hab ich mir gestern mal ein Mama-öl von Rossmann-eigenmarke zugelegt, um Dehnungsstreifen vorzubeugen.
Laut Empfehlung soll man es ab dem ersten Monat 2-3mal täglich anwenden.
Nun die Frage an die, die vll. schon Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht haben: Muss man wirklich schon so früh anfangen zu ölen? Und welches Produkt könnt ihr empfehlen?
UND: Habt ihr noch andere wirksame Tricks?
Alles Liebe vom Spreemädchen

 
7 Antworten:

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Angi1807, 9. SSW am 27.08.2013, 21:59 Uhr

Ich hab ein Öl von Kneipp, brauchen tun wir es jetzt bestimmt noch nicht, aber es riecht lecker und man fühlt sich mit Anti-Streifenöl so richtig schwanger ... Was auch toll ist, sich nun offiziell ein Schwangerschaftsbuch kaufen können...schon mal vorsichtig nach Kinderwagen gucken....überlegen wie das Kinderzimmer aussehen soll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von 1und1macht4, 7. SSW am 27.08.2013, 22:09 Uhr

Diese ganzen Öle und Crems sind in meinen Augen nur Zweck zum Geld machen. Wenn dein Bindegewebe schlecht ist, dann kannst du so viel schmieren wie du willst, du reist dennoch! Wenn du aber sagst ein Versuch ist es wert, dann auf alle Fälle jetzt schon damit starten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Steinböckchen, 7. SSW am 27.08.2013, 22:16 Uhr

Hab in meinen 2 Schwangerschaften von Anfang an jeden Tag ein mal das Mama Öl vom DM benutzt, hab keinen Risse, glaub aber auch das es nicht am Öl sondern am Bindegewebe liegt, wer ein schlechtes hat kann ölen wie er will es reisst trotzdem, leider!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von ConnyJ, 7. SSW am 27.08.2013, 22:17 Uhr

Du kannst vorbeugen, nicht vermeiden. Hängt hauptsächlich mit Veranlagung zusammen. Hab bei der letzten SS nix gemacht und keine Streifen bekommen, meine Schwester hat wie verrückt gecremt und trotzdem Streifen gekriegt. Dass man nachher so aussieht wie vorher ist die große Ausnahme, glaube ich... Diese ganzen Öle und Zeugs sind gut für's Gefühl und tuen der Haut bestimmt gut, dann juckt's nicht so wenn Krümel wächst , aber bevor überhaupt Bauch da ist würd ich nicht anfangen... das ist rausgeschmissenes Geld find ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von nina91 am 28.08.2013, 6:35 Uhr

Hallo ihr lieben schleiche mich mal aus dem April diesen Jahres ein. Also ich hab sehr selten geschmiert mit MandelÖl oder einer von dm und hatte bis zur Geburt nix. Bei der Geburt hab ich ein paar ganz kleine bekommen am BauchNabel wo das Piercing gewesen ist. Meine Freundin hat immer massiert und so und ist total gerissen. Ich denke das kommt auf die Veranlagung an und man kann es nicht ändern.
Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft genießt die zeit ich möchte auch nochmal :'(
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Nanana, 10. SSW am 28.08.2013, 13:27 Uhr

Ich habe immer erst im 6. Monat angefangen und habe keine Streifen.

Ist wahrscheinlich auch ein wenig durch die Erbanlagen bedingt.

Denke aber im 2. Monat muss man noch nicht schmieren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von schäfchen187, 6. SSW am 28.08.2013, 21:34 Uhr

Wem es gefällt, der soll es machen, egal ab wann.
Is ja auch schön, sich abends paar Minuten ganz auf seinen Bauchbewohner zu konzentrieren.
Ich hab in der 1. SS kaum geschmiert. Und auch bis zur 38. SSW keinen einzigen Streifen gehabt, obwohl ich fast geplatzt wär. Die kamen erst kurz vor und während der Geburt. Sicher als sich der Bauch gesenkt hatte, nehm ich an.
Auch wenns nichts bringt, versuchen kann mans ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dehnungsstreifen...

... welche Hausmittel habt ihr? Bis jetzt bin ich immer ganz gut davon gekommen, hab nur minimalste Streifen am Bauch die man kaum sieht. Aber jetzt wächst der Bauch so schnell dass ich langsam doch Bammel bekomme ob meine Haut das diesmal gut wegsteckt. Hab jetzt ...

von beyondthemaze 16.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dehnungsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.