April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vronili, 12. SSW am 23.09.2009, 9:06 Uhr

Gestern VU

Hallo Mädels,
bin ja jetzt in der 12. SSW, also genau 11+4 und war gestern zur Vorsorgeuntersuchung. Wie schon geahnt, hatte ich kräftig abgenommen, aber ansonsten war alles in Ordnung. Sie hat dann Ultraschall gemacht und man konnte schon richtig was sehen. Ich dachte erst das Herz schlägt gar nicht und deswegen macht sie solange von verschiedenen Ansichten Ultraschall. Aber sie meinte wäre alles in Ordnung, es bewegt sich und Herz blubberte natürlich auch, sie wollte nur sehen ob man das Geschlecht schon erkennen könnte.
SSL war also 36,0 und BPD 11,9. Was hieß das nochmal? Schädel-Steiß-Länge und das andere? Irgendwas mit Kopfumfang oder so?
Ich hab gesagt es wäre ja noch nicht groß, sie meinte 4 cm, also alles normal.
Am Freitag hab ich dann nochmal First-Trimester-Screening, ich hoffe da ist dann auch alles in Ordnung. Der Arzt hat dann auch ein viel besseres Ultraschallgerät und vielleicht siehrt man dann auch das Geschlecht.

 
8 Antworten:

Re: Gestern VU

Antwort von Sommerblume81, 13. SSW am 23.09.2009, 9:17 Uhr

Hey,

das ist ja schön! Ich freu mich für dich, dass alles in Ordnung ist und du deinen Krümel endlich sehen konntest.

BPD ist glaub ich gemessen von Schläfe zu Schläfe. Ich glaube aber, dass 4 cm für die 12.SSW völlig normal sind, zumindest liest man das hier sehr oft. Mein Krümel wr bei 11+1 4,42 cm SSL und da hieß es, es sei 2-3 Tage weiter. Also ich denke alles völlig normal.

Und wie geht es dir sonst so?

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern VU

Antwort von Anna-julimama, 8. SSW am 23.09.2009, 10:07 Uhr

hallo, das freut mich zu hören das alles o.k ist.also bei meiner ersten tochter haben wir es in der 14ssw erfahren was es wird sie hatte ihr becken ganz genau hingehalten sah süß aus.wollte es erst nicht wissen. aber naja war halt pasiert dieses mal wollen wir es gerne wissen aber dauert noch bin ja erst 8ssw und habe neuen termin am 19.10 mal schauen.

wünsche dir weiterhin alles gute.lg anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern VU

Antwort von Kalli36, 11. SSW am 23.09.2009, 10:08 Uhr

Schön dass alles OK ist!
Aber du, das Geschlecht dürfen sie dir vor vollendeter 14. SSW eigentlich gar nicht mitteilen. Das ist in Deutschland gesetzlich so geregelt, damit kein Abbruch aufgrund eines ungewünschten Geschlechts erfolgt.

Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern VU

Antwort von smilymausi83, 11. SSW am 23.09.2009, 10:26 Uhr

sehr schön, das alles in ordnung ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern VU

Antwort von vronili, 12. SSW am 23.09.2009, 10:33 Uhr

Das ist mir völlig egal. Ich würde keinen Abbruch vornehmen nur weil das Geschlecht falsch ist. Aber gut das wir hier eine Expertin in Rechtsfragen haben, falls ich mal was wissen muss.
Ansonsten geht es mir gut, die Hormone spielen vielleicht etwas verrückt. Zum Glück ist mir nicht mehr ganz so schlecht, obwohl ich abends immer noch kein Vollkornbrot essen kann. Gesundheitlich fühl ich mich jetzt so langsam wieder fit und die schlimme Müdigkeit scheint auch halbwegs vorbei zu sein.
Hab mich nur gerade ein wenig aufgeregt, weil die Vertretung für meine Kollegin, die geht im Dezember in Mutterschutz, meinte sie würde das alles nicht hinkriegen und ihr wäre das alles zuviel. Na toll, hab ja gleich gesagt, das die nicht gut ist. Wenn am Freitag alles in Ordnung ist bei der Untersuchung werde ich dann meinen Kolleginnen auch noch mitteilen, das ich schwanger bin und dann wird wahrscheinlich das Chaos ausbrechen.
Ich kanns zwar nicht ändern, aber es macht mir doch ein bißchen Sorge, dass ich für ein paar Wochen ausfallen werde und die Vertretung nichts hinbekommt.
Wir sind so ein kleiner Betrieb da muss halt jeder alles machen und das ist schon umfangreich, aber machbar. Aber in 3 Monaten wird da wahrscheinlich nicht mehr viel in den Kopf reinkommen, befürchte ich mal. Und Anfang März oder so geh ich dann ja schon. Vielleicht kann ich ja was von zuhause aus machen. Muss ich mal sehen ob das geht.
Oder wir müssen uns noch schnell Ersatz für die Vertretung besorgen, wenn die nichts hinbekommt. Wäre ja auch eine Möglichkeit, aber die dann wieder einarbeiten. Boh, ätzend. No Brain, no pain.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin keine Expertin für Rechtsfragen

Antwort von Kalli36, 11. SSW am 23.09.2009, 13:03 Uhr

... und wollte dir auch nicht unterstellen, dass DU einen Abbruch wegen des Geschlechts vornehmen wirst. ichglaube aber schon, dass es solche Eltern gibt.
Aber gut, ich nehm's nicht persönlich, wenn du den Dampf wegen des Ärgers in deinem Betrieb an mir ablässt ;-)

Ich wollte es nur erwähnen, damit du dir nicht zu viel Hoffnung machst, am Freitag das Geschlecht zu erfahren.
Einen stressfreien Nachmittag wünsche ich!

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry

Antwort von vronili, 12. SSW am 24.09.2009, 8:43 Uhr

weißt ja die Hormone.

Ich rechne nicht damit, daß ich morgen das Geschlecht erfahre. Bei meinen anderen beiden habe ich es erst ganz am Schluss erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry

Antwort von Kalli36, 11. SSW am 24.09.2009, 10:06 Uhr

Ich habe mich gestern mit einer Freundin unterhalten und sie meinte, ihre Ärztin hätte es ihr auch schon in der 12. SSW gesagt. Einige Ärzte denken vielleicht nicht an diese Regelung oder haben einfach großes Vertrauen in ihre Patienten.
Alles Gute für morgen!

LK
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute war wieder VU

Meine Lieben, heute hatte ich wieder einen Termin bei meinem Frauenarzt. Es ist alles super: Blutdruck, Gewichtszunahme usw. alles tippi toppi. Er hat dann auch noch einen kurzen Blick auf unseren Schatz geworfen um nach der Herzaktivität zu schauen und ob er sich bewegt. Er ...

von Madita0218, 18. SSW 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU & Quasi-Outing

Hallo ihr Lieben! Nach meinem Wochenendtrip kam endlich die lang ersehnte VU. Leider war nur die Vertretung da und obwohl ich Ihr schilderte was für Ängste mich plagen sagte sie, die könnte lediglich den Schallkopf draufhalten und mir bestätigen dass das Kind noch lebt. ...

von BibiS5, 16. SSW 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Team ROSA und heutige VU

Auch wenn es heute schwierig war (Nabelschnur zwischen den Beinen) konnte die Ärztin nach mehreren geduldigen Versuchen einen ungehinderten Blick zwischen die Beine zu erhaschen die Tendenz „Mädchen“ der Feindiagnostik bestätigen. Sonst gab es leider kein schönes Bild. Die ...

von beyondthemaze 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Déjà vu (vorsichtig lang)

Hi Mädels! Auch ich hatte heute endlich meinen ersten FA Termin! Und was soll ich sagen, ich hatte das totale déjà vu... Nicht nur ich, sondern auch der Arzt ;-) wie in meiner ersten SS schlugen da ZWEI Herzchen munter vor sich hin (eins hatte sich dann bei 9+5 leider ...

von magnumclassic, 7. SSW 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute 2. VU - war das schön !!

Hallo Mädels! Heute hatte ich meine 2. VU! War soweit auch alles in Ordnung. Beim US stellte sich heraus, dass unser Krümel nicht mehr "zu klein" ist, sondern mächtig aufgeholt hat. War sogar drei Tage weiter, als ich rechnerisch bin. Somti bleibt mein ET bestehen. Meine ...

von Sommerblume81, 12. SSW 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

1. VU geschafft...happy! :-D

Hallo Ihr Lieben, nach einer bangen letzten Woche (war supernervös) hatte ich am 11.09. endlich die 1. VU. Alles in Ordnung, Herzchen puckert kräftig und dat Kleene ist schon 2 cm "groß"...seit Freitag steigt die Laune endlich wieder! ...

von Melle72, 10. SSW 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.