April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von falous am 22.09.2009, 18:35 Uhr

habt ihr schon was gekauft????

ich möchte mal wissen ob schon jemand von euch schwach geworden ist und schon den ersten strampler oder ähnliches fürs baby gekauft hat?

 
12 Antworten:

würde mich auch Interessieren

Antwort von Louisa8 am 22.09.2009, 18:50 Uhr

hab ja schon alles daheim
Ausser Ki-Wa denn hab ich zum Glück wieder verkauft als meine Tochter ihn nicht mehr gebraucht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was gekauft????

Antwort von sunny0607, 9. SSW am 22.09.2009, 18:51 Uhr

Da ich ja bereits im Oktober 08 ( FG in der 10.SSW) und im April 09 ( stille Geburt in der 15. SSW) schwanger war, bin ich da schon schwach geworden. Bis auf das Gitterbett haben wir fast alles. Es fehlen vielleicht noch ein paar Bodies und das eine oder andere Kleidungsstück, aber Babyhängekorb, Babytrage, Hängematte, Wickelkommode, Heizstrahler, ein Kinderwagen, ein Zwillingswagen ( war in 08 mit Zwillis schwanger und habe den Wagen günstig bekommen), Reisebett, Hochstuhl, Bettwäsche, div.Kleidung ( neu und Secondhand) sind schon da. Wir werden aber noch einen anderen Kinderwagen kaufen, da der, den wir haben, nur schlecht ins Auto passt. Also werde ich demnächst den Kinder- und den Zwillingswagen verkaufen.
In dieser Schwangerschaft habe ich mich bisher sehr zurück gehalten. Bisher waren es nur zwei Ärmellätzchen und ein Body, die runtergesetzt waren. Ich denke so ab der 25.SSW wird es wieder losgehen, habe ich mir zumindest vorgenommen. Mal sehen, ob ich so lange durchhalte.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was gekauft????

Antwort von Angeleye1981, 12. SSW am 22.09.2009, 19:02 Uhr

Hallo also ich habe leider schon alles durch felix ich habe also schon einen kinderwagen den man später als buggie nehmen kann ein babybett einen stubenwagen wickeltisch div.kleidung aber ich denke ich werde etliches neu holen (wegen trauriger erinnerung)

und wie sieht es mit dem rest von euch aus

lg anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was gekauft????

Antwort von Wellifreund, 12. SSW am 22.09.2009, 19:41 Uhr

Traue mich noch nicht. Vielleicht Donnerstag nach der VU.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was gekauft????

Antwort von Mialee, 14. SSW am 22.09.2009, 20:21 Uhr

ne, bis jetzt noch nix ... hab bereits ein frühlingsbaby 08 und alles neutral gehalten. Fürs Baby brauch ich nur ein neues Bett/Schrank und Tragetuch. Ich denke ich werde das im Dezember/Januar kaufen.


lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich habe nix gekauft

Antwort von mama28, 13. SSW am 22.09.2009, 20:31 Uhr

dass bleibt auch erstmal so.... ich enke so ab der 30 ssw werde ich alles besorgen.......

an die , die sich schon trauen.....


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich habe nix gekauft

Antwort von smilymausi83, 11. SSW am 22.09.2009, 20:45 Uhr

Ne, ich hab ja schon alles, da meine tochter erst anderthalb ist, ist bdas alles auch noch gut. es gibt also nix zu kaufen. etwas schade ist das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich habe nix gekauft

Antwort von Sonnenschein2010, 10. SSW am 22.09.2009, 23:05 Uhr

Nö und ich würde mich jetzt auch noch nicht trauen.

Und ausserdem weiß ich auch garnicht was? Hab alles und die Sachen werden ja nicht schlecht, nur weil 2 Babys die schon getragen haben.

Das einzigste was ich noch suche, aber nur ausgeliehen, sind Stoffwindeln.
Und auch von mir ein and die die schon gekauft haben!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab

Antwort von fledermaus24, 13. SSW am 23.09.2009, 8:08 Uhr

auch noch einige Sachen von meinen Großen, aber vieles haben wir doch weggegeben, weil wir da noch kein Drittes geplant hatten. Ich hab bis jetzt eine Spieluhr und ein Stillkissen gekauft. Sonst hol ich noch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab

Antwort von Sommerblume81, 13. SSW am 23.09.2009, 9:39 Uhr

Da wir noch alles von unseren zweien haben, brauchen wir nicht sonderlich viel. Ein Tragetuch würde ich mir gern noch zulegen.

Und am Samstag war ich mit meiner Freundin bei IKEA, da bin ich schwach geworden und hab einen Wickeltisch fürs Bad gekauft. Wir haben "nur noch" eine bei meiner Tochter stehen, die wir aber dann nachts etc. schlecht nehmen können und der ist zum Zusammenklappen, den kann ich überall mit hintragen, wo ich ihn gerade brauche. Aber meine Männe weiß davon noch nichts....... und hätte ich ihm das vorher gesagt, wäre sein Kommentar eh nur "brauchen wir doch nicht"!! Nein, natürlich nicht, er ist ja auch den ganzen tag arbeiten und muss sich hier nicht Tag und Nacht organisieren....

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee

Antwort von Kalli36, 11. SSW am 23.09.2009, 10:44 Uhr

Also ich habe noch nichts gekauft und habe auch nicht mal daran gedacht.

Ich hoffe auf den Kinderwagen meiner Freundin, der jetzt schon 6 Babys gefahren hat und immer zwischen uns beiden hin und her gereicht wurde. Aber erfahrungsgemäß reicht in den ersten 3 Monaten das Tragetuch, was ich noch habe. Den KiWa habe ich eh nur zum Einkaufen benutzt, also Kind im Tragetuch und KiWa als Transportmittel für die gekauften Dinge.
Ein Bett brauchen wir nicht, da ich nachts keine Lust habe, beim Stillen aufzustehen und ins benachbarte Zimmer zu gehen. Im Schlafzimmer ist kein Platz für ein Bett, also schläft der Krümel nachts bei uns im Bett bis es uns zu eng wird. Dann werden wir weiter sehen. Stillkissen habe ich noch, aber vielleicht leiste ich mir ein neues.
Einen Badeeimer hat noch eine Freundin von mir, die aber vor 1 Monat selbst entbunden hat. Den werde ich mir dann holen.
Klamotten müssten auf dem Dachboden noch einige sein. Da die nun aber nach vielen Kindern (auch zwischen mir und meiner Freundin oft hin und hergetauscht) manchmal doch nicht mehr so schön sind, werde ich da doch einige zukaufen. Aber erst am Ende. Ein Schlafsack ist sicher noch wichtig.
Mehr brauchts am Anfang eigentlich nicht, oder?
Schnuller kaufe ich erst bei Bedarf. Ich kaufe da immer Bioschnuller und der Bioladen ist gleich um die Ecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee

Antwort von vronili, 12. SSW am 23.09.2009, 11:32 Uhr

Ich hab noch sovieles und hab auch noch nichts gekauft und werde erstmal auch nichts kaufen. Ich will erstmal abwarten was es wird. Wenn es ein Junge wird, was ich doch mal hoffe, werde ich wohl alles neue Klamotten brauchen nach 2 Mädels. Ansonsten hab ich ja alles da.
Das alte Kinderzimmer ist auch noch komplett und steht auf dem Dachboden und wird nach dem Umbau wieder aufgestellt. Da ist eine Wickelkommode und ein Bettchen, Wiege usw. bei. Ehrlich gesagt brauch ich gar nichts.
Da ich es auch noch keinem so richtig erzählt hab, außer dem Familie kann ich ja auch noch nichts so richtig kaufen. Aber ich warte auch noch lieber.
Hab gedacht ich kauf mir noch schicke Umstandsmode, wenn Freitag mein First-Trimester-Screening gut ausfällt, da meine Schwangerschaftssachen aus den letzten Schwangerschaften zu weit sind. Hatte da ja auch 5 Kilo mehr. Hab da so einen süßen kleinen Laden in Oldenburg entdeckt und da werde ich mal hingehen. Ich will ja auch in der Schwangerschaft gut aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.