April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonJule, 9. SSW am 22.09.2009, 13:46 Uhr

Bitte dringend Eure Meinung

Hallo Mädels, ich habe mich länger nicht gemeldet, weil ich famlliäre Probleme hatte. Und zwar geht es um meinen Cousin, der gestern verstorben ist. Er war schon lange krank und sein Tod war auf kurz oder lang abzusehen, und trotzdem kam es zu plötzlich. Er stand mir sehr nahe und ich kann es noch gar nicht richtig fassen, dass er nicht mehr da ist.

Mein Problem ist jetzt folgendes. Die Beerdigung ist in Mecklenburg Vorpommern, ich lebe in Baden Württemberg . Ich würde mich sehr gerne von ihm verabschieden. Die Sache ist jedoch die, dass ich seit Beginn der SS ein Hämatom neben der Fruchthöhle habe, woher ich auch ab und zu Schmierblutungen bekomme. Ich hatte im August 2006 eine FG und möchte soetwas nicht nochmal riskieren. Ich würde also an einem Tag hoch fkiegen, am nächsten Tag auf die Beerdigung und einen Tag später wieder zurückfliegen. Diese ganze Aktion ist sicher nicht ganz stressfrei, von der psychischen Belastung mal ganz abgesehen.

Ich weiß jetzt nicht wie ich mich entscheiden soll, wie gesagt, ich würde gerne zur Beerdigung gehen, um Abschied zu nehmen, habe aber wahnsinnige Angst, durch den ganzen Stress, den Krümel zu gefährden.

Ich habe nachher noch einen Gyn.-Termin und werde meinen FA darauf ansprechen, trotzdem möchte ich gerne die Meinungen von anderen werdenden Mamas hören, weil wir ja doch anders "ticken" als Mediziner und das alles nicht so abgeklärt sehen.

Also wie würdet ihr entscheiden in so einer Situation. Ich hoffe nachdem ich eure Meinungen gelesen habe, fällt mir die Entscheidung leichter.

Vielen Dank fürs "zulesen"

LG Kristin

 
8 Antworten:

Re: Bitte dringend Eure Meinung

Antwort von falous am 22.09.2009, 14:25 Uhr

das tut mir leid!!!

also ich würde es machen aber vielleicht nicht fliegen sondern mich entspannt mit einem buch in den zug setzen.auch wenn du schon eine FG hattest muss es ja diesmal nicht auch so kommen(positiv denken).dieser abschied ist für dich wichtig also mach es.

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte dringend Eure Meinung

Antwort von Sonnenschein2010, 10. SSW am 22.09.2009, 14:52 Uhr

Erst mal mein Herzliches Beileid, das tut mir leid und ist wirklich traurig.

Ich würde es aber genau so machen wie du es geplant hast. Ich persönlich finde Fliegen wesentlich stressfreier als Zug fahren.

Aber das ist geschmackssache!

Wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte dringend Eure Meinung

Antwort von eviba am 22.09.2009, 18:13 Uhr

Liebe Kristin,

auch von mir Herzliches Beileid!

Wir stehen aktuell vor einem ähnlichen Problem. Die Tochter (29 J.) meiner Schwester ist schwer Krebs- krank und wir rechnen nur noch mit Tagen, ggf. nur noch Stunden. - Meine Tochter (12. SW) würde auch gerne von ihrer Lieblingcousine Abschied nehmen... Ich werde sie allerdings keinesfalls mitnehmen. Der Stress, der Schmerz, die Trauer - da ist die Fahrt und die Art des Fahrzeugs das Wenigste!

Auch wenn es sich vielleicht HART für Dich anhört, aber Dein Cousin "hat" nichts mehr davon, wenn du seiner Beerdigung fährst. Das Wichtigste für Dich ist im Moment Dein Baby!!! Wer das nicht versteht, hat vermutlich keine eigenen Kinder oder Enkel. Geh kein Risiko ein, das Dir hinterher vielleicht leid tun würde.

Ich sehe es aber nur als Mutter meiner Tochter und werdende Omi so - es ist keinesfalls allgemeingültig - nur eine Überlegung wert, denke ich.

Alles Gute für Dich
und die richtige Bauchentscheidung

eviba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte dringend Eure Meinung

Antwort von Zahnfee82, 11. SSW am 22.09.2009, 19:50 Uhr

Ich findes es ist eine sehr schwierige Entscheidung. Auf der einen Seite möchtest du dich verabschieden, auf der anderen Seite hast du Angst um dein Ungeborenes! Hätte dein Cousin gewollt dass du das Leben deines Babys gefährdest? Ich bin der Meinung dass man es abwägen muss. Wenn es dir eine Herzensangelegenheit ist, deine SS so gut wie risikofrei ist und der Arzt sein ok gibt ist es sicher i.O. dorthin zu fliegen. Anderenfalls würde ich es nicht riskieren und lieber "nur" gedanklich bei ihm sein.

Ich wünsche dir mein herzliches Beileid und hoffe dass dir die Entscheidungsfindung nicht allzu schwer fällt!

Alles Liebe,
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte dringend Eure Meinung

Antwort von Kalli36, 11. SSW am 22.09.2009, 20:40 Uhr

Hallo Kristin,

das tut mehr sehr leid. Ich kann deine Zwiespältigkeit verstehen.

Du kannst auch anders Abschied nehmen: stell eine Kerze auf, ein Foto von ihm daneben und verabschiede dich laut oder im Stillen. Wenn du möchtest, kannst du ihm sagen, dass du ihn später an seinem Grab besuchen wirst. Er wird dich verstehen!

Viel Kraft und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte dringend Eure Meinung @ eviba

Antwort von Kalli36, 11. SSW am 22.09.2009, 20:46 Uhr

Abschied nehmen finde ich aber schon wichtig.
Ich war in einer ähnlichen Situation als meine Oma starb. Alle, auch meine Eltern, redeten ähnlich wie du. Ich hatte lange hinterher Schuldgefühle und das war auch nicht schön.
Der Abschied ist nicht nur für den Cousin gut, sondern auch für Kristin selbst. Heute weiß ich aber, dass man nicht unbedingt am Grab Abschied nehmen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte dringend Eure Meinung @ eviba

Antwort von eviba am 22.09.2009, 21:32 Uhr

Liebe Kalli36,

Ich hab' mich ein bißchen doof ausgedrückt. Natürlich ist Abschiednehmen seeehr wichtig - ich hätte besser gleich das Wort "Beerdigung" gebraucht. Wie Du in Deiner Antwort an Kristin super- gut beschrieben hast, kann man eben auch auf andere Weise Abschied nehmen.

Mir ging es vornehmlich um das Abwägen, ob man mit einem kleinen Menschenjungen unter dem Herzen all' diese Anstrengungen auf sich nehmen sollte. - Ich bin eben eine besorgte Omi- Mama- Glucke... Seht es mir bitte nach.

Liebe Grüße
eviba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte dringend Eure Meinung

Antwort von vronili, 12. SSW am 23.09.2009, 8:59 Uhr

Ich denke das man Abschied nehmen muss. Mein Vater ist während meiner ersten Schwangerschaft verstorben. Das war eine sehr schlimme und auch sehr harte Zeit für mich. Mein Mann und ich haben praktisch alles geregelt und haben eigentlich auf die Schwangerschaft keine große Rücksicht nehmen können.
Ich würde auf die Meinung der Ärzte hören und so eine Beerdigung ist ja nun auch nicht so anstrengend. Gut, der Flug und so vielleicht schon, aber ich wollte ihm schon die Ehre erweisen, den letzten Weg mit ihm zu gehen.
Ich glaube wäre ich damals gar nciht bei der Beerdigung dabei gewesen, hätte ich mir ewig Vorwürfe gemacht und hätte auch gar nicht geglaubt, das mein Papa wirklich tod ist.
Aber das muss auch jeder für sich selbst entscheiden. Wenn die Ärzte sagen, es ist zu gefährlich würde ich auch zuhause bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.