April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von falous, 12. SSW am 21.09.2009, 19:36 Uhr

FA BESUCH und endlich ein bild!

HALLO MÄDELS!

heute war nun mein herbeigesehnter FA besuch.meinem bauchzwerg geht es gut.nach vielen versuchen des messens sind wir bei 10 cm gelandet.aber meine ärztin sagte es ist nicht sehr genau bei den purzelbäumen die der wurm schlägt.und oh gott mädels ich habe das erste kilo zugenommen.morgen soll ich versuchen ob ich noch eine nackenfaltenmessung in dieser woche bekommen kann,da es irgendwie unter gegeangen ist.drückt mir die daumen!!!!

EIN bild kann ich leider nicht zeigen,da wir keinen drucker im moment haben.

 
10 Antworten:

Re: FA BESUCH und endlich ein bild!

Antwort von Kalli36, 11. SSW am 21.09.2009, 20:04 Uhr

Wow, 10 cm! Ist ja ein Riese dein Bauchzwerg!
Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA BESUCH und endlich ein bild!

Antwort von Angeleye1981, 12. SSW am 21.09.2009, 21:28 Uhr

hallo von mir auch mal alles gute für dich und die Bauchmaus

lg Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA BESUCH und endlich ein bild!

Antwort von sunny0607, 9. SSW am 22.09.2009, 9:50 Uhr

10 cm ? Wow, das ist groß. Drücke dir die Daumen für die NFM.


LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA BESUCH und endlich ein bild!

Antwort von Mini-meee, 13. SSW am 22.09.2009, 10:05 Uhr

Schön, dass alles ok ist! Aber 10cm gehn nun wirklich nicht! In der 12. SSW, bzm 11+ ? sind so 4,1 - 4,5cm "normal"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mini-meee und wegen der Größe des Kindes

Antwort von sunny0607, 9. SSW am 22.09.2009, 10:27 Uhr

Wollte ich nicht schreiben, dass mir 10 cm für die Woche unwahrscheinlich vorkommen, da viele dann gleich so verunsichert sind.
Mein Sohn ist bei 14+5 geboren worden und war ganze 12 cm groß und das war schon groß für die Woche.

Hier mal ein Link:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mini-meee und wegen der Größe des Kindes

Antwort von falous am 22.09.2009, 10:41 Uhr

ich finde es auch sehr gross und schiebe es wirklich auf die messung die nicht gut war!!!denn ich bin ja auch nicht die grösste:)also wirds wohl falsch sein.mein termin hat geklappt am 9.10.FREU

WENN ich eins weiss dann das ich kein riesenbaby bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mini-meee und wegen der Größe des Kindes

Antwort von Mini-meee, 13. SSW am 22.09.2009, 10:44 Uhr

Klar gibt es Größenunterschiede, aber ich finde 10cm doch wirklich groß! Ist meine Meinung! Also mir sagt mein FA immer ob alles der SSW entspricht! Mein Krümel war bei 11+0 SSW 4,5cm groß, "altergerecht entwickelt" lt. meinem FA. Natürlich gibt es Abweichungen von ein paar mm oder auch mal einem cm, die Kleinen wachsne ja nicht nicht Plan! Aber 5cm größer??? Hätte da nicht die FÄ auch stutzig werden müssen??? Ist meine Meinung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Größe von Babys...?

Antwort von untamed, 10. SSW am 22.09.2009, 11:17 Uhr

Kann es sein, dass hier nach zwei Methoden gemessen wird - Kopf bis Steißbein (um die 5cm) und Gesamtlänge bis zum Fuß (um die 10cm)? Weiß nicht, ab wann die Methode gewechselt wird, aber das würde den Unterschied erklären. Ich weiß von meiner Ärztin, dass sich alle Babys während der ersten 12 Wochen sich mehr oder weniger gleich entwickeln, deswegen kann man den Entbindungstermin von Messwerten in der Frühschwangerschaft ableiten (ich habe morgen zu genau diesem Zweck einen Termin); später in der SS entwickeln sie sich unterschiedlich.

LG Untamed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Untamed hat Recht....

Antwort von Sommerblume81, 13. SSW am 22.09.2009, 11:38 Uhr

.... denn als ich letzte Woche beim US war war unser Krümel SSL 4,42 cm groß und Gesamtlänge ca. 8 cm, und da war ich 11+1 SSW.

Ich denke, das kommt eher hin und dass sich der Arzt von falous viell. nur falsch ausgedrückt hat, welche Länge er meint.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA BESUCH und endlich ein bild!

Antwort von SteffiHase, 13. SSW am 22.09.2009, 11:40 Uhr

Hi an alle,

also ich war letzte Woche ja auch beim FA. Und er hat SSL 5,1 cm gemessen. Rein rechnerisch wäre ich da 10+5 gewesen. Er meinte aber dann auch das ich nach der Größe wohl schon ein paar Tage weiter bin (er sagte so ca. 11+1).

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.