April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleineBlume89, 29. SSW  am 13.01.2017, 7:33 Uhr

Gestern 3. US

Guten Morgen Mädels ,

ich hatte gestern mein 3. US. Die Ärztin hat sich super viel Zeit gelassen und mir alles gezeigt und erklärt. Unsere Kleine ist ca. 37cm groß und wiegt 1310g - alles zeitgerecht entwickelt. Sie liegt bereits in SL. Allerdings kann sich das ja auch noch oft ändern. CTG wurde auch wieder gemacht (bei mir seit der 21. SSW). Gebärmutterhals ist auch noch bei 3,9 cm.

Leider war die Kleine gestern etwas schüchtern, sodass wir kein hübsches Foto bekommen haben. Nur eins vom Bauch Eigentlich wären alle US damit abgeschlossen, aber meine Ärztin macht in der 35. SSW nochmal einen, um das Wachstum, Fruchtwassermenge etc. zu kontrollieren

Die Hebamme in der Praxis hat mir auch gleich die Bescheinigung für das Mutterschaftsgeld mitgegeben. Fand ich klasse. So hab ich genügend Zeit dies bei meiner Krankenkasse zu beantragen.

Muss jetzt auch Eisen nehmen und meine Magnesium-Dosis erhöhen, weil ich immer Wadenkrämpfe bekomme Habt ihr das auch? Wenn ja, was hat euch geholfen?

Ich wünsche euch einen schönen Freitag! Bei uns stürmt es schon ganz schön, hoffentlich bleibt der Schnee aus


Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Gestern 3. US

Antwort von kaschti, 29. SSW am 13.01.2017, 7:47 Uhr

Ui na das klingt ja alles supi.
Hab auch muskelkrämpfe aber ne ausreichende menge magnesium wirkt wunder. Ich soll noch dazu spazieren gehen usw. Aber bei dem wetter da draussen und vereisten boden... nääää... da lauf ich eher in der bude auf und ab

Ich krieg zum nächsten termin auch die bescheinigung für das mutterschutzgeld. Da war ne fette disskussion letztens beim aquafitness bei mir. Viele haben gehört/gelesen, dass die bescheinigung nicht vor der 30. Ssw datiert sein darf, andere sagten nicht vor der 33. Ssw. Andere haben ihre bekommen aber ohne Datum, was die Schwangere dann später selbst nachtragen soll und wiederrum andere haben die einfach bekommen ohne bemerkung dazu o.ä. und konnten aber leider noch nichts sagen, wie die reaktion der kk war.
Ich stand nur mit weit offenen augen und gespitzten ohren da und dachte mir so... na mein arzt wird schon wissen wann er mir das ding geben darf und wann nicht... verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern 3. US

Antwort von kleineBlume89 am 13.01.2017, 8:04 Uhr

Mich hat das auch etwas irritiert, dass ich die Bescheinigung schon so zeitig bekommen habe. Aber die 7-Wochen-Frist gilt wohl nicht mehr. Hab zur Sicherheit auch nochmal bei meiner Krankenkasse (AOK) angerufen und nachgefragt. Sobald man die Bescheinigung bekommt (egal welche SSW) kann man bereits den Antrag stellen. Natürlich bekommt man das Geld nur während der Schutzfrist

Um Gottes Willen. Bei dem Wetter gehe ich auch nicht draußen spazieren. Es ist schon jedes Mal ein Akt früh morgens sicher zum Auto zu kommen, ohne das man auf den vereisten Boden ausrutscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern 3. US

Antwort von Malunasun am 13.01.2017, 8:12 Uhr

Guten Morgen

Schön zu lesen ... tolle Neuigkeiten

Wünsche dir auch einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende :) schön aufpassen bei dem Wetter
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wadenkrämpfe

Antwort von red_apple am 13.01.2017, 8:29 Uhr

Ich habe auch immer wieder Wadenkrämpfe.
Wenn ich vor dem Schlafen gehen noch reines Mg-Citrat nehme, dann komme ich meist ohne Krampf über die Nacht. Ich glaube, es ist 1g, was dann einem Bruchteil des Tagesbedarfs entspricht. Da ist ein Messlöffel dabei und ich nehme immer einen. 3 Messlöffel werden täglich empfohlen (laut Packung), decken aber noch nicht den Tagesbedarf.

Eisentabletten muss ich seit etwa 2 Monaten nehmen. War letzte Woche zur Blutkontrolle und erst jetzt steigt der Wert wieder. Das dauert also, bis sich beim Eisen was tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von kleineBlume89 am 13.01.2017, 9:25 Uhr

Ich musste immer 2x 100mg Magnesium (Tabletten) nehmen, jetzt 3 x 100mg. Das kommt mir aber ziemlich wenig vor Ich hoffe einfach, dass es hilft. Nicht, dass wir dann noch Wadenkrämpfe bekommen, wenn wir in den Wehen liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern 3. US

Antwort von kleineBlume89 am 13.01.2017, 9:26 Uhr

Vielen Dank @Malunasun. Das wünsche ich dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von red_apple am 13.01.2017, 9:54 Uhr

Na das wäre ja mal was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.