April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oOoNineoOo, 29. SSW am 11.01.2017, 0:31 Uhr

Mist ich doch Tatsache jetzt och....

... Leicht erhöhter Zuckerwert....
Aber egal dann erstmal die Ernährung umstellen und ab zum diabetologen. Ost wohl nur Minimal mal schauen was der sagt...
Aber nachher geht es ja erstmal zum 3. Und letzten Großen Ultraschall bin schon total aufgeregt und der kleine Mann auch, der turnt hier was zu recht und lässt mich nicht schlafen.
Ich wünsche euch eine gute Nacht

 
10 Antworten:

Re: Mist ich doch Tatsache jetzt och....

Antwort von Malunasun am 11.01.2017, 4:57 Uhr

Huhu... also mein Zuckerwert war bei irgendwas mit 60... ist o.k.

Mir gehts wie dir... meine Kleine hatte wieder Turnstunde bis Mitternacht und jetzt bin ich seit halb vier wieder wach :( um fünf klingelt der Wecker... wie soll ich den Tag überstehen ???
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist ich doch Tatsache jetzt och....

Antwort von Casper93, 28. SSW am 11.01.2017, 6:43 Uhr

Uiuiui, nine...
Lass uns mal austauschen, was die diabethologen sagen und ggf auch Rezepte:-) habe meine Werte noch nicht. Aber O Ton war, nicht dramatisch. Demnach bin ich auf morgen gespannt. Hab Gott sei Dank morgen direkt nen Termin beim diabethologen bekommen und Freitag passend dann direkt die nächste vu. Mal gucken...

Glaube aber, dass das turnen der kleinen grsl mit der sws zusammen hängen
In zwei drei Wochen wird es deutlich weniger, weil der Platz dann langsam eng wird...

Liebe grüße und immer dran denken..
In 3 Monaten in schon alles vorbei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist ich doch Tatsache jetzt och....

Antwort von oOoNineoOo, 29. SSW am 11.01.2017, 7:00 Uhr

Ja genau das machen wir. Ich muss nachher erstmal anrufen wegen einem Termin mich hatte gestern Abend um w0 Uhr nur die Schwester vom FA angerufen und das gesagt die war etwas verteilt und hatte übersehen das ich heute da eh hin muss.
Beim kleinen Test war mein Wert wohl irgendwas bei 40 also minimal und jetzt weiß ich es nicht das Agentur die mir dann nachher. Ist wohl aber nur ein Wert erhöht. Ich bin da erstmal total entspannt.
Ich schreib nachher wenn ich zeit finde mal was der Wert sagt und wann ich meinen Termin beim diabetologen bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist ich doch Tatsache jetzt och....

Antwort von Estepona, 29. SSW am 11.01.2017, 7:17 Uhr

Interessant find ich ja, dass die Werte innerhalb der EU ja scheinbar auch variieren und erst in den letzten Jahren nochmal verschärft wurden. Hab letztens darüber einen kritischen Bericht gelesen, der beschrieb, dass bei vielen Frauen künstlich eine Gestationsdiabetes diagnostiziert wird. Aber was tut man nicht alles, um sein Baby zu schützen...

Unsere Kleine ist auch nachts aktiv, ich merke das nur nicht, weil ich schlafe. Ich krieg das nur mit, wenn ich vom Schnarchen meines Mannes wach werde Aber ehrlich gesagt, ist sie nach wie vor sehr unterschiedlich aktiv. Es gibt Tage, da rumpelt sie ständig rum, dann ist ein Tag Ruhe und nur ab und zu kommt ein kleiner Pusch, und dann am nächsten Tag wieder so mittelmäßig. Sehr ruhig ist sie immer, wenn viel Tumult um mich rum ist wie an Weihnachten oder Silvester. Spannend, oder?

Teilt mal nachher eure Werte mit!!! So schlimm wird es nicht sein und die letzten 11-12 Wochen gehen auch schnell rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist ich doch Tatsache jetzt och....

Antwort von kaschti am 11.01.2017, 7:56 Uhr

Oh wow 60... sicher? Hab von meiner fa ne skala bekommen. Ich hab 109 und im oberen normalbereich. 60 ist da unterzuckerung.

Ich kann dich gut verstehen. Die turnstunden nachts halten mich auch sehr wach und morgens zwischen 4 und 6 gehts dann wieder los und das wars mit der nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist ich doch Tatsache jetzt och....

Antwort von oOoNineoOo, 29. SSW am 11.01.2017, 11:57 Uhr

Na toll mein Fa Termin wurde gerade auf nächste Woche Dienstag verschoben aber den Wert habe ich schon mal am Telefon erfahren und das soll der 2. Wert sein und der liegt wohl bei 195 !?!
Ich habe mal garkeine Ahnung was das jetzt zu bedeuten hat aber sie meinte ist wohl eine Schwangerschaftsdiabetis und so schlimm ist das nicht. Muss nur kontrolliert werden und das essen umgestellt werden. Ich mag solche Gespräche am Telefon leider überhaupt nicht. Na ja egal jetzt wird erstmal ein Termin beim Facharzt geholt und dann sehen wir weiter. Mich nervt es nur total das meine letzte Untersuchung kurz nach Weihnachten war und eigentlich eine engmaschige Kontrolle des Gebährmutterhalz statt finden sollte und nun ? Ich bin ja sonst eigentlich entspannt aber nen Kopf macht man sich ja doch .
Aber es stimmt noch knappe 11 Wochen und dann wird das Würmchen in meinem Arm liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist ich doch Tatsache jetzt och....

Antwort von Estepona am 11.01.2017, 13:01 Uhr

Also der zweite Wert sollte unter 180 liegen (nüchtern < 92, nach 1 Std. < 180, nach 2 Std. < 153). Dein Wert klingt also nicht so mega schlimm, deutet aber eben auf eine Gestationsdiabetes hin. Da wird wohl tatsächlich mit selber messen und Ernährungstagebuch führen das Gröbste gegessen sein.
Halten die denn eine Verschieben von 1 Woche bei deinem GMH denn für so gut? Das wundert mich jetzt schon. Aber vielleicht sehen die das noch als engmaschig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist ich doch Tatsache jetzt och....

Antwort von Malunasun am 11.01.2017, 14:15 Uhr

Katschi, ...ja irgendwas um die 60, hatte nicht geschafft zu frühstücken und nur die Zuckerlösung getrunken, vielleicht deshalb etwas niedrig????

Es ist jedenfalls in Ordnung, meinte sie :)

Was den Schlaf angeht, können wir uns ja die Hände reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist ich doch Tatsache jetzt och....

Antwort von oOoNineoOo, 29. SSW am 11.01.2017, 15:32 Uhr

Ja die Schwester meinte ja das war der 2. Wert der etwas erhöht ist die anderen waren super. Ja das hatte ich die auch gefragt und da meinte sie wir haben keine anderen Termine und wenn ich keine Beschwerden habe....
Ich bin auch etwas enttäuscht und werde es der Ärztin am Dienstag auch sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist ich doch Tatsache jetzt och....

Antwort von April-Tigerchen_2017, 27. SSW am 12.01.2017, 21:56 Uhr

Mein Zuckerwert war in Ordnung und Baby ist auch sehr aktiv bei mir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.