April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93, 28. SSW am 12.01.2017, 12:06 Uhr

Rückmeldung diabethologe...

Also nur mein 2. Wert ist um 7 Punkte erhöht. Die anderen sind völlig o.k.
Hab ein Messgerät bekommen und soll bis nächste Woche zu bestimmen Uhrzeiten und bei den Mahlzeiten messen.
Es war grsl nicht viel neues dabei. Nur, dass ich auf die Milch bei Sodbrennen lieber verzichten soll. Statt dessen nüsse gut klein kauen oder halt Rennie.

Sie tendiert definitiv zu einer krankschreibung. Da ich zig mal messen muss und mich viel bewegen soll...
Demnach hoffe ich jetzt, dass der fa dem morgen auch entspricht...

Es sind ja auch nur noch drei Wochen und dann hab ich eh Urlaub und gehe vom URL direkt in den Mutterschutz.

Sie haben für den langzeitzuckerwert nochmal Blut abgenommen. Die Werte sind dann nächste Woche auch da.
Und ich hab meinen Befund auch endlich bekommen....

Bin ein bisschen besser gelaunt und hab nicht mehr so viel Angst davor, dass es meinem Kind schlecht geht...
Die Änderungen sind einfach umzusetzen und eigentlich gar nicht viel. Also die Grundsätze halte ich eh schon ein. Nur die Milch weg lassen und dann wieder selber Brot backen, wie ich es vor der sws schon getan hatte...

Jetzt muss es nur Krümelchen morgen gut gehen und Mama ist wieder in der Spur...

 
12 Antworten:

Re: Rückmeldung diabethologe...

Antwort von kaschti, 28. SSW am 12.01.2017, 12:12 Uhr

Na das klingt ja mal nach nem plan
Supi.
Was machst du auch schon vorher alles um es gut zu regulieren, also was sind das für änderungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung diabethologe...

Antwort von Casper93, 28. SSW am 12.01.2017, 12:21 Uhr

neee ich meinte die ernährung, die sachen, die ich jetzt ändern soll sind sehr wenige. z.B. eben rennie oder nüsse anstelle der milch bei sodbrennen.
und der anteil kartoffeln:gemüse ein bisschen mehr pro gemüse.
weniger pro kartoffeln. also nix dramatisches. alles easy..
und da ich halt mein selbst gebackenes brot nicht sehen kann, seitdem ich schwanger bin, hab ich halt auch mehr "weißes" brot gegessen. war halt der faktor übelkeit und abneigung. da muss ich mich jetzt zwingen...
aber mit gurke oder tomate auf dem brot, wird es wohl möglich sein.
gerade, wenn ich nicht mehr arbeiten muss und mir zuhause das frühstück machen kann, werde ich wohl genüsslich ein tomatenbrot verzehren können. im büro ist das weniger praktisch und deswegen mach ich das halt auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung diabethologe...

Antwort von anna21 am 12.01.2017, 12:46 Uhr

Oh super klingt ja gut
Ich hab auch angst dass ich nen schlechten wert bekomm
Habe schokomüsli gegessen und bin ja eig nur zur Kontrolle des gbh gegangen
Zucker war ne Woche später geplant
Und dann beim Fa; machen heute den zuckertest &529;
Hm mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung diabethologe...

Antwort von Estepona, 29. SSW am 12.01.2017, 12:52 Uhr

Deinem Krümel wird es gut gehen, du wirst sehen!

Darf ich fragen, ist das allgemein mit der Milch bei Sodbrennen, dass man die weglassen soll oder wegen dem Milchzucker jetzt bei Gestationsdiabetes? Milch ist das Einzige, was mir bei Sodbrennen sofort hilft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung diabethologe...

Antwort von Casper93, 28. SSW am 12.01.2017, 13:23 Uhr

Grsl wird es ihm wohl gut gehen.
Hoffe nur, dass er auch nicht wieder so viel größer und schwerer ist...
Hätte gerne ein normales baby und keines.was schon x Tage weiter ist. Gerade weil ich große Gene habe und mein Mann auch nicht klein ist... Und dann bitte nicht noch ein mega baby. Nicht nur wegen der sws dia sondern auch generell...
Bin morgen bestimmt mega nervös...

Klar darfst du fragen.
Also bei dia grsl. Wenig Milch. Ansonsten ist ne handvoll nüsse aber auch grsl besser. Auch für die normale Ernährung. Milch enthält grsl viel Milchzucker und sollte deswegen möglichst nicht als Getränk sondern als Lebensmittel angesehen werden.
Also wenn du es noch nicht ausprobiert hast, würde wohl ne handvoll nüsse oder Mandeln gut zerkaut mehr nutzen oder besser sein. Wenn nix hilft dann eben Rennie oder sowas aus der Apotheke.
Für mich weiß ich dann jetzt auch, d Ass Milch das Sodbrennen nur bedingt lindert, denn von süßem oder scharfem bekomme ich Sodbrennen und wenn Milch so nen hohen Laktose Anteil hat...

Denke aber wenn du jetzt nicht jeden tag nen Liter trinkst, sollte das kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung diabethologe...

Antwort von mellipropelli am 12.01.2017, 13:26 Uhr

Sag ich doch, alles halb so schlimm.

Und Diät muss man auch nicht halten, sondern im Grunde der Empfehlung der gesunden Ernährung folgen.


Aber ja ich bin froh im Beschäftigungsverbot zu sein, denn auf Arbeit wäre es mit dem messen, aber auch mit dem regelmäßig essen schwer.

Wirst sehen, dass es gar nicht so kompliziert ist und lange ist es ja auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung diabethologe...

Antwort von Furby, 28. SSW am 12.01.2017, 13:39 Uhr

Huhu,

Bei mir hilft bei Sodbrennen Natron noch ziemlich gut. 1 Teelöffel auf ein Glas Wasser. Ich trinke das dann langsam, danach ist es besser. Bei mir ist das vor allem abends ein thema...

Aber schön, dass es grundsätzlich nicht zu problematisch ist mit den Zuckerwerten. Vielleicht hilft es wirklich, wenn du dich auf die Ernährung konzentrieren kannst und nix anderes mehr im Kopf hast.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung diabethologe...

Antwort von rabia93 am 12.01.2017, 14:30 Uhr

hey das ist ja schoen. freu mich fuer dich. jetzt nur etwas aufpassen und alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung diabethologe...

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 27. SSW am 12.01.2017, 20:35 Uhr

Das hört sich doch halb so schlimm an.

Bin allerdings erstaunt, dass "nur" wegen Blutzuckermessen und mehr Bewegung gleich eine Krankschreibung angeraten wird. Ich bin jetzt seit 10 Wochen in diabetologischer Behandlung und quasi Vollzeit tätig. Von einer Krankschreibung war noch nie die Rede; halte ich für mich auch für unnötig.

Ich messe meine Blutzuckerspiegel auch auf Arbeit, das ist überhaupt kein Problem. Durch die Ernährungsumstellung sind meine Werte auch nicht schlechter geworden. Ich verzichte vorallem auf überflüssige Zucker; keine Softdrinks, Säfte, Süßigkeiten "leere" Kohlenhydrate, Trockenfrüchte, Weintrauben, Annanas, etc. Milch stand nicht auf der Verbotsliste; wobei ich Milch auch nie gegen den Durst trinken würde. Hoffe du wirst nicht gänzlich auf Milchprodukteine verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung diabethologe...

Antwort von oOoNineoOo, 29. SSW am 12.01.2017, 21:00 Uhr

Na ist doch super,
Dann weiß ich ja was mich erwartet.
Und das mit dem Essen hatte mir ja die Schwester schon am Telefon erzählt. Ich habe nächste Woche Donnerstag den Termin beim Facharzt und dann sind es ja nur noch 10 Wochen bis der kleine da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung diabethologe...

Antwort von Casper93, 28. SSW am 13.01.2017, 8:03 Uhr

es ist ja nicht nur das blutzuckermessen etc.
es geht ja auch um meine symphyse und dass ich keine aufgaben mehr habe, weil die übergabe schon erledigt ist...

und ich würde milch gegen sodbrennen trinken jetzt nicht als "gegen den durst" bezeichnen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung diabethologe...

Antwort von Casper93, 28. SSW am 13.01.2017, 8:04 Uhr

das schaffst du locker =)
glaube, dein wert war ja auch nicht besonders drüber und vor allem der gleiche, wie bei mir..
das bekommen wir schon hin!
fand es dennoch sehr beruhigend, das alles von einer ernährungsberaterin zu hören! aber grsl. neues war halt nicht dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.