April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Mupfel28  am 13.01.2018, 13:17 Uhr

Geschwisterchen?

Hallo.
Also mein Sohn ist ein absolutes Wunschkind und nach einer Fehlgeburt für mich ein doppeltes Wunder. Ich hatte ja in der Schwangerschaft immer wieder Blutungen und musste zuletzt auch wochenlang stramm liegen.
Er war die erste Zeit ein Schreibaby und ich war nach nem heftigen Baby Blues auch wochenlang nahe an Depressionen.
Ich wusste zwar worauf ich mich einlassen, aber irgendwie wurde ich dann doch von allem überrollt und dieses permanente schreien des Kindes war wirklich nicht leicht.
Wir waren und sind aber dennoch ein Dreamteam und jetzt wo er etwas älter und seitdem er laufen und sprechen kann, ist er ruhiger geworden. Ich habe viel Freude an und mit ihm. Aber dennoch sind mein Mann und ich seeeehr unsicher, ob wir ein 2 Kind wollen. Vermutlich bleibt es auch bei einem. Es tut mir auch leid für ihn, aber mir fehlt glaube ich auch die Kraft alles nochmal mitzumachen. Außerdem kaufen wir grad ein Haus, welches auch nicht optimal für ein 2 Kind wäre (Räumlichkeiten). Und dazu kommt, dass mein Mann und ich auch jeweils kaum Kontakt zu den eigenen Geschwistern haben. Wir haben wenig Gemeinsamkeiten und Interessen (ich habe 2 Brüder und er 2 Schwestern).
Geschwister zu haben, heißt also nicht immer gleich einen Freund fürs Leben zu haben.
Letzendlich muss es jeder selber entscheiden und niemand sollte für seine Entscheidung verurteilt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.