Aprilboy03
Hallo zusammen. Mein Sohn ist jetzt 20 Monate und trinkt noch pudermilch. Die letzte Zeit wird er ab und zu manchmal morgens um 4 wach und weint und will eine Flasche. Wird er nicht mehr satt von der pudermilch? Seine Ärztin meinte wir sollen ihm die solange geben, bis das er sie möchte. Das trinken eure kleinen denn abends bevor sie ins Bett gehen? Er trinkt Abend 240ml. Wenn ich ihm H-Milch gebe, trinken die kleinen bestimmt weniger weil ja aber viel mehr Kalorien darin sind oder? Gut ihr noch Flocken zusätzlich drin?
Unsere beiden trinken auch noch milchpulver. Normale H milch wird verweigert. Bei uns gibts aber nur noch morgens milch zum aufstehen. Abends essen sie normal mit uns und haben dann auch keinen hunger mehr, wenn’s ins bett geht.
Seit sie knapp zwölf Monate war, isst sie abends mit uns "Brotzeit". Eine kleine Stillmahlzeit nach dem Abendessen ist gefühlt mengenmäßig nicht mehr viel. Brei war ab zwölf Monaten keine Option mehr für sie, sie will alles selber essen und eine Flasche hatte sie noch nie in der Hand. Seit ein paar Monaten wacht sie gar nicht mehr auf. Ich würde an eurer Stelle nachts auch bei Pre bleiben, solange ihr ihm die Flasche nachts gönnen wollt. Ich vermute nicht, dass das Kind nicht mehr aufwacht, weil es noch ne ganze Flasche abends reinpumpt. Flüssigkeit ist doch durch den Magen schnell durch. Auch Brei oder festes Essen liegen doch um vier Uhr nicht mehr im Magen. Irgendwann macht es Klick beim Durchschlafen. Wegen der Zähne hätte ich persönlich um vier kein schlechtes Gewissen mehr. Ist ja bald Frühstückszeit. Ich habe erst etwas an den Gewohnheiten gedreht, als die Milch nicht aus Hunger, sondern nur als Einschlafhilfe etwa fünf Mal pro Nacht gebraucht wurde. Aber bei nur einer Morgenflasche bei euch finde ich es nicht so schlimm.
Danke für eure Meinungen. Wir werden auch bei pre Milch bleiben, solange er die gerne trinkt. Es war mir nur so komisch, dass er die letzte Zeit öfters um 4 wach wird und dann eine Flasche will, wir sind das nicht gewohnt weil er mit 8 wochen durch schlief, außer mal eine Erkältung oder er musste krank sein. Sonst kennen wir das nicht von ihm. Er war vor 1 Monat ziemlich erkältet und hätte eine mittelohrenttündung da schlief er 2 wochen schlecht, aber danach ging es wieder. Vielleicht ist er auch was aus dem Rythmus.