April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilboy03 am 11.12.2017, 4:47 Uhr

Pudermilch oder H- Milch

Hallo zusammen. Mein Sohn ist jetzt 20 Monate und trinkt noch pudermilch. Die letzte Zeit wird er ab und zu manchmal morgens um 4 wach und weint und will eine Flasche. Wird er nicht mehr satt von der pudermilch? Seine Ärztin meinte wir sollen ihm die solange geben, bis das er sie möchte. Das trinken eure kleinen denn abends bevor sie ins Bett gehen? Er trinkt Abend 240ml. Wenn ich ihm H-Milch gebe, trinken die kleinen bestimmt weniger weil ja aber viel mehr Kalorien darin sind oder? Gut ihr noch Flocken zusätzlich drin?

 
3 Antworten:

Re: Pudermilch oder H- Milch

Antwort von Muckelsx2 am 11.12.2017, 17:10 Uhr

Unsere beiden trinken auch noch milchpulver. Normale H milch wird verweigert. Bei uns gibts aber nur noch morgens milch zum aufstehen. Abends essen sie normal mit uns und haben dann auch keinen hunger mehr, wenn’s ins bett geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pudermilch oder H- Milch

Antwort von Zornmotte am 11.12.2017, 20:04 Uhr

Seit sie knapp zwölf Monate war, isst sie abends mit uns "Brotzeit". Eine kleine Stillmahlzeit nach dem Abendessen ist gefühlt mengenmäßig nicht mehr viel. Brei war ab zwölf Monaten keine Option mehr für sie, sie will alles selber essen und eine Flasche hatte sie noch nie in der Hand. Seit ein paar Monaten wacht sie gar nicht mehr auf.

Ich würde an eurer Stelle nachts auch bei Pre bleiben, solange ihr ihm die Flasche nachts gönnen wollt.
Ich vermute nicht, dass das Kind nicht mehr aufwacht, weil es noch ne ganze Flasche abends reinpumpt. Flüssigkeit ist doch durch den Magen schnell durch. Auch Brei oder festes Essen liegen doch um vier Uhr nicht mehr im Magen. Irgendwann macht es Klick beim Durchschlafen. Wegen der Zähne hätte ich persönlich um vier kein schlechtes Gewissen mehr. Ist ja bald Frühstückszeit.
Ich habe erst etwas an den Gewohnheiten gedreht, als die Milch nicht aus Hunger, sondern nur als Einschlafhilfe etwa fünf Mal pro Nacht gebraucht wurde. Aber bei nur einer Morgenflasche bei euch finde ich es nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pudermilch oder H- Milch

Antwort von Aprilboy03 am 11.12.2017, 22:04 Uhr

Danke für eure Meinungen. Wir werden auch bei pre Milch bleiben, solange er die gerne trinkt. Es war mir nur so komisch, dass er die letzte Zeit öfters um 4 wach wird und dann eine Flasche will, wir sind das nicht gewohnt weil er mit 8 wochen durch schlief, außer mal eine Erkältung oder er musste krank sein. Sonst kennen wir das nicht von ihm. Er war vor 1 Monat ziemlich erkältet und hätte eine mittelohrenttündung da schlief er 2 wochen schlecht, aber danach ging es wieder. Vielleicht ist er auch was aus dem Rythmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchstau mit Fieber und Schüttelfrost

Hallo Mamis, habe seit gestern Milchstau, spüre auch den Knubbel in der Brust. Streiche die ganze Zeit aus, aber der Knubbel wird net kleiner. Lege alle 2 Std an. Die Milch fließt auch beim ausstreichen und die Brust ist eigt sehr weich und schmerzt nicht so sehr (gestern mehr ...

von Alicia_Herzglück 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Noch kein milchstau - aber rote Flecken - welches Schmerzmittel

Huhu . Bestimmt wurde in den letzten Tagen schon wg milchstau und Co Geredet. Hab am Sonntag Abend den Milcheinschuss gehabt. Seitdem ist die Brust sehr hart, meine kleine schafft es nicht alles abzutrinken. Meine Hebamme hat mir heute eine handpumpe ...

von mari82 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Nach Milchstau keine Milch mehr? Hilfe!!!

Ich habe leider einen Milchstau. Hatte vorhin leichtes Fieber und Gliederschmerzen sowie eine rote Stelle an der linken Brust und starke Schmerzen in beiden Brüsten. Meine Hebamme sagte, ich solle jetzt oft anlegen und zusätzlich noch 40 bis 80 ml abpumpen, je nachdem wie gut er ...

von Jofrie 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchbar hat eröffnet

Hallo Mädels! Seit letzter Woche jucken meine Brüste extrem und vor ein paar Tagen ist nach dem Duschen tatsächlich auch das erste Mal erst durchsichtige, dann weiß-gelbliche Vormilch gekommen. Seit heute habe ich das Problem, dass der Vorhof total rau ist und ständig am BH ...

von Lilime17, 28. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Hamsterrei bei windeln und Milchpulver

Bei uns sieht es so Mau aus mit Windeln und Milchpulver, Dm ist fast leer gekauft und unsere 2 Rossmanns sehen auch nicht besser aus Ich möchte ja stillen ,hab aber natürlich die Befürchtung das es nicht funktioniert , jetzt überlege ich ob ich vorsichtshalber Milchpulver ...

von Freiwildgirl912, 35. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpe Hand oder Elektro

Hei, ich habe überlegt mir eine Milchpumpe zu holen um einfach was zu haben das der Papa mal die Flasche geben kann oder meine Brust mal etwas zu entlasten falls sie sich entzündet. Da ich auf jeden Fall stillen möchte. Könnt ihr etwas empfehlen was besser ist oder auch ...

von jessiexboux, 34. SSW 29.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchtropfen?

Hi, ich bin momentan Es+12 und sollte morgen/übermorgen meine Periode bekommen. Heute morgen war ein kleiner Milchtropfen auf meiner Brustwarze. Meine Brüste sind auch schon seit mehreren Tagen super empfindlich und tun weh. Kennt das jemand? Hatte das jemand von euch ...

von Pippi_Lotte 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch abpumpen

Hallo ihr Lieben, geht es noch jemandem so? Ich muss seit der Geburt unserer Tochter alle 3 Stunden abpumpen. Aufgrund ihrer Frühgeburt hat sie es im Krankenhaus nicht geschafft, an der Brust zu trinken. Wir waren über jeden geschafften ml aus der Flasche sehr dankbar & ...

von Madita0218 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchfluss steigern

Ich hatte euch ja von meinen Wunden Brustwarzen berichtet. Mittlerweile ist es so schlimm das die Warzen bluten und eitern. Die Schmerzen beim anlegen sind unerträglich. Ich bin nur am heulen, da ich meinem Sohn gerade mit stillen nicht gerecht werde. Ich Pumpe die Milch ab wenn ...

von Jacky840611 20.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpe

Nach dem Post von Starlix zum Stillen kam mir gerade die Frage hoch, an die „Schon-Mamas“. Ich hätte gerne eine Milchpumpe, einfach um etwas „freier“ zu sein und auch dem Papa die Möglichkeit zu geben, den Kleinen mal zu füttern. Die ersten zwei Monate ist das sowieso kein ...

von CajunShrimp, 31. SSW 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.