April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melli2011  am 08.01.2018, 12:46 Uhr

Und plötzlich ist es so ruhig zuhause

...weil unser Jonatan wieder in die Kita geht. Er hatte jetzt zwei Wochen Weihnachtsferien hinter sich, die super toll und richtig schön waren. Aber auf die Kita hat er sich heute morgen extrem gefreut. Mal schauen ob ich nach her wieder nach Hause bekomme. Richtig ungewohnt jetzt das keiner mehr ständig singend und plappernd durch die Wohnung rennt.

Die Große muss erst nächste Woche wieder zur Schule und geniesst jetzt die Exclusivzeit mit Mama und Papa.

Haben bzw. hatten eure Kids auch Kitaferien bzw. Schulferien?

LG Melli

 
4 Antworten:

Re: Und plötzlich ist es so ruhig zuhause

Antwort von Muckelsx2 am 08.01.2018, 21:02 Uhr

Wir hatten heute den ersten Tag der zweiten Eingewöhnung. Beim letzten mal mussten wir mit beiden kindern wegen krankheit leider abbrechen. Heute liefs bei beiden sehr gut. Hoffe das bleibt jetzt so. Freu mich auch schon auf ein paar stunden „frei“. Putzen, waschen, einkaufen, usw geht allein doch schneller. Und ich hoffe, ich find auch wieder etwas zeit für sport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich ist es so ruhig zuhause

Antwort von HannesMum23 am 11.01.2018, 22:19 Uhr

Wir hatten auch Kitaferien zwischen Weihnachten und Neujahr. Er hat sich auch richtig auf die Kita gefreut, war aber nur 2 Tage in der ersten Woche. Seit Montag ist er nun wieder voll da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich ist es so ruhig zuhause

Antwort von knuspi am 12.01.2018, 10:36 Uhr

Noch ist hier leben in der Bude aber habe grade für August die Aufnahmebestätigung erhalten, freue mich so für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich ist es so ruhig zuhause

Antwort von FrauStorch am 15.01.2018, 20:06 Uhr

Wir hatten auch KiTa Ferien die leider durch seine Krankheit blöd verlängert wurden. Seit Montag geht er wieder, aber weint beim abgeben und teils schon hinbringen Das kannten wir von ihm vorher nie, er hat die KiTa immer geliebt. Die Tage ist es etwas besser gewesen aber er hat immer noch Verlustängste und klammert. Die Erzieherinnen sagen dass er aufhört kurz nachdem wir weg sind und dann wie gewohnt fröhlich spielt (tut er auch wenn man ihn abholt) aber trotzdem blutet unser Herz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuhause alleine entbinden?

Hei Falls der Fall wirklich eintreffen sollte und mein Mann nicht mit in den Kreißsaal darf bin ich schon am überlegen garnicht erst ins Krankenhaus zu fahren und es hier zuhause mit meinem Mann alleine zu versuchen? Was haltet ihr davon und hat da jemand erfahrung? Ich werde ...

von Jacky329, 38. SSW 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Wir Kuscheln Zuhause

Hallo zusammen Ich hoffe euch geht's gut, so gut wie es einem am Ende gehen kann Wir sind jetzt seit 2 Tagen Zuhause, heute war die U3 und sie ist 45 cm groß und wiegt 2285 Gramm, der Kopfumfang ...

von Masupila0912 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

2 Tage Krankenhaus, endlich wieder zuhause

Hallo ihr Lieben. Mir ging es die ganze Zeit super ohne Problemchen wie Übelkeit Kreislauf etc. Und dann am Mittwoch ganz plötzlich morgens übergeben und starke übelkeit gehabt. Ich konnte nichtmehr richtig laufen weil mir so extrem ...

von Khara, 17. SSW 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

wieder zuhause...

Guten abend mädels, Ich bin nach drei tagen krankenhaus nun auch wieder zuhause. Verdacht auf hellp syndrom. Hat sich zum glück nicht bestätigt. Am schlimmsten war der satz:"für das baby können wir dann nichts machen". Aber woher die starken oberbauchschmerzen, der viel zu ...

von Brinchen1985, 21. SSW 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Nach 1 Woche Krankenhausaufenthalt. Nun endlich wieder zuhause...

Hallo Ihr lieben, Nach langer Zeit bin ich ennddliich wieder zuhause und hier in unserem Bus anwesend.. :-) Mir geht es bzw. ging es extrem schlecht mit Übelkeit, Erbrechen und extreme Kreislauf-Probleme. Da ich jetzt seit ...

von Jassy1612, 14. SSW 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

wielange werdet ihr zuhause bleiben?

Hey :) Ich bin irgendwie hin und her gerissen bei der Überlegung, wie lange ich in Elternzeit gehen will/sollte...es ist wirklich schwierig...der Arbeit wegen wollte mich eigentlich nur ein Jahr nehmen, aber gestern war ich bei bekannten eingeladen und habe das 13 Monate alte ...

von luisa1187, 9. SSW 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Krank zuhause

Hallo, wollt mal ne kurze Sachstandsmitteilung machen. Ich war gestern wg. meinem schlimmer werdenden Asthma beim Arzt. Muss jetzt doch wieder Cortison inhalieren. Erstmal für 3 Wochen, dann gucken wir und versuchen zu reduzieren. Später war ich wg. meiner ...

von sofi2010, 13. SSW 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

wieder zuhause...

hallo ihr...bin seit gestern wieder zuhause..blutungen sind weg und ich muss jetzt 2 mal täglich utrogest nehmen,schlag mich noch mit extremer übelkeit und erbrechen rum...muss gehen!!!!am 18.hab ich meinen nä fa-termin dann fängt sie auch mit ass zur blurverdünnung an wenn bis ...

von muckieNo2, 7. SSW 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Mal was ganz anderes: Suche neues Zuhause für unsere Bartagamen

Hallo ihr Lieben, wir haben zur Zeit ein Platzproblem. Wir haben in unserem Wohnzimmer ein riesiges Terrarium mit vier Bartagamen stehen. Das Wohnzimmer weicht nun dem Schlafzimmer und wird in die Wohnküche integriert, Schlafzimmer wird Kinderzimmer. Leider ...

von Tinchen2902, 10. SSW 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Hallo bin wieder zuhause

bin heute entlassen wurden der kleine muss noch vorraussichtlich 9 wochen bleiben ich werde wenn ich richtig angekommen bin mal genaueres schreiben bin noch etwas platt lg Anika ich wünsche euch eine schöne kugelzeit hier mal ein neues foto vom kleinen ...

von Angeleye1981 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.