August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tante_Erna, 13. SSW am 14.01.2021, 9:28 Uhr

Geschwisterchen heben ok?

Hey,
unsere Tochter ist 22 Monate und wiegt ca 12kg. Sie läuft super, auch längere Strecken, aber dennoch muss ich sie im Laufe des Tages mehrfach heben (zB. in den Autositz). Und natürlich will sie in dem Alter auch ab und zu auf den Arm, kuscheln oder getröstet werden.
Das soll sie auch dürfen mir ist wichtig, dass sie weiß, dass Mama immer da ist. Auch wenn es nicht immer sofort oder auf die Art ist, die sie gerade will. Also nehme ich sie zT nicht hoch, sondern setze mich zu ihr auf den Boden oder bitte sie zu mir auf das Sofa zu kommen oder gehe in die Knie.

Ich versuche dennoch hier und da drauf zu achten, dass ich zB keine „Hochwerfspiele“ oder Ähnliches mit ihr mache. An manchen Tagen merke ich auch, dass ich etwas mehr aufpassen muss. Ich mache das sehr von meinem Gefühl abhängig. Vor der Schwangerschaft hab ich sie, wenn wir es eilig hatten auch mal flott zum Auto getragen, das mache ich auch nicht mehr. Sie hat sich schnell dran gewöhnt und läuft jetzt einfach noch ein bisschen mehr. Der Papa hat das noch nicht umgesetzt und wird da sicherlich ordentlich zu „schleppen“ haben, wenn das Kleine da ist - aber das wird er für sich dann auch regeln.

Mit einem 14 Monate alten Kind ist es sicherlich noch mal eine andere Herausforderung, aber du schaffst das ganz bestimmt. Immerhin haben das schon so viele Frauen geschafft Und im Endeffekt ist der Körper es ja auch gewohnt, achte darauf ihn Körpernah zu tragen, also immer ganz dicht an dir dran. Das ist besser für dich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie gefährlich ist es schwer zu heben?

Hallo ihr lieben!!! Mache mir etwas Sorgen, habe vorhin blöderweise einen schweren Karton gehoben, war wirklich schwerer als vermutet mind. 20 kg und hatte danach dann Bauchschmerzen. Ist jetzt schon wieder etwas besser geworden, aber noch nicht ganz weg. Muss ich mir ...

von Sibiana 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

Was versteht Ihr unter schwer heben?

Hi Mädels, ich hab mal eine Frage an Euch... ab was für ein Gewicht würdet Ihr "Schwer heben" definieren? Also ab wieviel Kilo würdet Ihr etwas nicht mehr hochheben? Ich frag nämlich, weil ich ein ca. 14 Kilo schweres Paket bei der Post abholen müsste (ist der letzte ...

von Franzii., 8. SSW 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

Kind heben

Ich muss mein Kind (2jahre) die Treppe runter tragen. Und in der spielgruppe bei einem Lied, wo er laufen sollte, will er immer getragen werden. Ist das schlimm? Darf ich ihn noch tragen? Oder sollte ich es langsam lassen? Ist halt schwierig, wenn ich ihn nicht trage, ...

von Lara2003, 5. SSW 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.