August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Logan20, 8. SSW am 12.01.2021, 18:13 Uhr

Eierstockzyste

Hallo zusammen
Ich bin heute bei 7+1 ssw, mein baby soll nun 10 MM sein und man hat heute endlich den Herzschlag gesehen und sogar gehört per Ultraschall doppler.
Aber eine nicht so tolle Nachricht
Ich habe eine eierstockzyste, arzt Vermutung eine Gelbkörperzyste extra für die Schwangerschaft.
Hat jemand auch so eine und kann mir berichten was euer Arzt sagte ob die wieder von alleine weg geht?

 
6 Antworten:

Re: Eierstockzyste

Antwort von Catch, 10. SSW am 12.01.2021, 18:22 Uhr

Hallo ich hab auch eine 5 cm groß... meine Ärztin hat auch gesagt das es von der ss ist und das sie sich zurück bildet dann hat sie noch nach zwillis geschaut und gefragt ob das Kind normal oder mit Hormonbehandlung gezeugt wurde. Aber es ist nur 1 und das ist normal entstanden.

Kannst du auch nix essen alles schmeckt ekelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierstockzyste

Antwort von Logan20, 8. SSW am 12.01.2021, 18:34 Uhr

Essen geht eigentlich bis jetzt gut außer wenn ich ab und zu an Übelkeit leide aber mein Geruchssinn habe ich das Gefühl ist stärker, manche Gerüche die mir nichts ausgemacht haben finde ich nun unerträglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierstockzyste

Antwort von Catch, 10. SSW am 12.01.2021, 19:04 Uhr

Das freut mich dann drück ich dir die Daumen das es so bleibt. Also meine Ärztin hat ein paar mal gesagt ich soll mir keine Sorgen machen. aber ich fühl mich schon so dick aber stören tut es mich nicht wirklich ich denk wenn man schon so viel im Bauch hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierstockzyste

Antwort von Tauchmausmama am 12.01.2021, 19:43 Uhr

Habe auch eine 3 cm Zyste - sei sehr gut wenn die da wäre und nicht schlimm laut meiner Gyn
Corpus luteum Zyste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierstockzyste

Antwort von Logan20, 8. SSW am 12.01.2021, 20:32 Uhr

Dankeschön, ja die zyste stört mich auch nicht für mein kleines Würmchen nehme ich es gerne in kauf.
Hoffe wirkliche nur das die zyste von selber verschwindet meine soll auch so 4-5 cm groß sein, laut meinem arzt soll das riesig sein.
Alles gute auch für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierstockzyste

Antwort von toni020918, 26. SSW am 13.01.2021, 11:10 Uhr

Hallo aus dem April!

Ich würde mir wirklich keine Sorgen machen! Die Zyste soll ja da sein und bildet als Gelbkörperzyste anfänglich das Progesteron, um die SS zu erhalten. Meistens bildet sich eine solche Zyste bis zur 12ssw zurück. Ich hatte auch anfänglich eine und hab diese auch gespürt (3cm) beim Bücken oder so. Bei der nächsten Untersuchung 10+4 war davon keine Rede mehr :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.