August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NalaLy, 8. SSW am 12.01.2021, 9:28 Uhr

Komische Übelkeit

Moin moin ihr Lieben,
Es ist einerseits irgendwie lustig aber auch unangenehm. Das man in der Schwangerschaft empfindlich auf Gerüche oder Essen mit Übelkeit reagiert, kenne ich ja bereits. Aber in dieser Schwangerschaft ist es bisher anders. Seit 3 Tagen wird kotzübel, wenn ich ans Autofahren denke.
Wenn ich dann im Auto sitze und fahre, geht es wieder. Aber es kostet mich einige Überwindung und ich muss mich immer vergewissern eine Kotztüte für den Notfall dabei zu haben. Gebraucht habe ich sie zum Glück bisher nicht. Bin mal gespannt wie es dann als Beifahrerin aussieht.
Gibt es noch Jemanden mit komischen Übelkeitsauslösern?

10 Antworten:

Re: Komische Übelkeit

Antwort von DieLeoLa, 12. SSW am 12.01.2021, 10:01 Uhr

Ich kann niemanden neben mir haben der in irgendeiner Form Knoblauch gegessen hat, nicht mal neben meinem Mann schlafen da krieg ich die Krise und mein Magen dreht sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von NalaLy am 12.01.2021, 10:18 Uhr

Das kann ich wirklich nachvollziehen. selbst wenn ich nicht schwanger bin, kann ich das schon nicht riechen, nur selbst essen.

Antwort von dea23, 10. SSW am 12.01.2021, 10:45 Uhr

Kenn ich

Mein Mann liebt ja Toast aus dem Toaster.. Und wenn ich zurzeit nur an den Toaster denke könnte ich kotzen, obwohl mir der Toaster nie etwas angetan hat

Antwort von NalaLy am 12.01.2021, 11:00 Uhr

auch nicht schlecht!

Antwort von _Antonia_, 7. SSW am 12.01.2021, 11:48 Uhr

Wenn meine Mutter Dorothricin-Halstabletten lutscht, lauf ich schreiend davon
Und der Gedanke an Nougat-Paradiescreme beim Einkaufen ließ mich würgen. Und das, obwohl ich mich vorher in Nougat setzen könnte!!

Antwort von Dani_S_punkt am 12.01.2021, 13:45 Uhr

Hallihallo,
Oh gott sei dank geht es auch anderen so...ich dachte schon ich sei verrückt
Bin in der 8. Woche und mir ist bei dieser SS auch mega übel, sämtliche Gerüche wie Shampoo, Waschmittel, stark gewürzte Speisen uvm sind unerträglich für mich geworden.
Und nun seit ca 2 Wochen lösen manche Einrichtungsgegenstände bei mir zusätzlich Übelkeit aus also ich fand die Dinge vorher so schön und es war genau mein Geschmack aber jetzt beim Anblick wird mir speiübel

Antwort von Sunshine_bebe, 16. SSW am 12.01.2021, 20:19 Uhr

Nach was riecht es bei dir im Auto?
Hänge mal einen Lavendelduftbaum auf, der ist nicht nur gut gegen Übelkeit gut, sondern finde ich auch so einfach klasse im Auto.

Antwort von NalaLy, 8. SSW am 13.01.2021, 9:04 Uhr

Danke für den Tipp. Werde später nach einem Lavendel-Duftbaum fürs Auto gucken. Obwohl ich vermute, dass es nicht am Geruch liegt.

Antwort von NalaLy am 13.01.2021, 9:08 Uhr

eine Möbel-Übelkeit also! Das ist ja echt komisch! Du Arme!

Antwort von NalaLy am 13.01.2021, 9:12 Uhr

Bei mir ist es genau anders herum. ich habe nie gerne Schokolade gegessen. Jetzt hab ich mich bei meinem letzten Einkauf erstmal mit Schokoladetafeln eingedeckt
Dafür wurde mir beim Anblick von Chips ein wenig übel.

Schwangerschaftsnewsletter