August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Catch am 12.01.2021, 17:37 Uhr

Panik alkokohl!!

Hallo ich gehören zu denen die fast nix essen können weil alles ekelig schmeckt. Gestern wollte meine Tante uns und unserer kleinen eine Freude machen und hat ihr pastelsachen gebracht und uns einen Kuchen (sie weiß noch nicht das ich wieder schwanger bin) ich war so glücklich den Kuchen konnte ich essen und er hat lecker geschmeckt ich hab 2 Stücke gegessen. Jetzt hab ich sie heute nach dem Rezept gefragt und dann der Schock es ist Alkohol drin und er ist in creme also auch nicht verbacken... ich könnte nur noch heulen was wenn das meinem Krümel geschadet hat

 
8 Antworten:

Re: Panik alkokohl!!

Antwort von Annimaus1985, 9. SSW am 12.01.2021, 17:40 Uhr

Hey,

Kann ich verstehen. Mach dich aber nicht verrückt deswegen. Das wird sehr wenig gewesen sein. Sonst hättest du es rausgeschmeckt und nicht weiter gegessen. Ich glaube auch nicht auf die Menge, dass das jetzt schädlich war.

Was steht denn im Rezept? Wieviel Alkohol?

Kannst ja noch mal bei den Experten hier fragen.

Glg Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik alkokohl!!

Antwort von Catch am 12.01.2021, 17:43 Uhr

Mich hat es auch gewundert das ich nix geschmeckt hab...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik alkokohl!!

Antwort von Silvie3010 am 12.01.2021, 17:57 Uhr

Ich glaube nicht das das so schlimm war... Mach dir keinen Kopf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik alkokohl!!

Antwort von Kyli van de Krumel, 8. SSW am 12.01.2021, 18:52 Uhr

2 1/2 Schnapsgläser klingt im ersten Moment viel aber ein Kuchen wird üblicherweise in 16 Stücke zerteilt. Du hast zwei gegessen. Ist dann also nicht wirklich viel. Mach dir keinen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik alkokohl!!

Antwort von Catch am 12.01.2021, 19:05 Uhr

Danke für die Aufmunterung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik alkokohl!!

Antwort von Scoobydine, 20. SSW am 12.01.2021, 19:54 Uhr

Huhu aus dem Juni Bus,

vielleicht kann ich dich auch noch ein wenig beruhigen. Ich hatte in der 5.Ssw mit meinem Freund auf die Verlobung angestoßen, da wusste ich noch nicht das ich schwanger bin und hab 2 Wochen später rosa gebratenes Fleisch gegessen (hab die Schwangerschaft voll vergessen ^^). Es hat dem Kleinen nicht geschadet, er ist rundum gesund und munter. Ich denke, wenn es ausversehen geschieht hat es noch mal eine ganz andere Wirkung, als wenn es bewusst getätigt wird. Da gibt es ja auch schon einige Studien zu.

Ich wünsche dir eine entspannte Schwangerschaft und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik alkokohl!!

Antwort von Sunshine_bebe, 16. SSW am 12.01.2021, 20:11 Uhr

Hallo

Mach dir nicht all zu viele gedanken.
Früher dachte man sogar noch, dass ab und zu einen schluck rotwein sogar gesund sei in der Schwangerschaft.
Und komplett um den Alkohol kommst du sowiso nicht. Reife Früchte haben auch Alkoholanteil. Aber da müsse man sich keine sorgen machen. Sei zu wenig, dass es dem Kind schaden könne.
Ich hab sogar einen Spray gegen die übelkeit bekommen und da ist 22% Alkohol drin. Sei aber im verhältnis genau so viel wie in einer reifen Banane.
Ich sags mal so, solange man den alkohol nicht rausschmeckt wird es ziemlich sicher zu wenig sein.
Ich hab ende Dezember eine Praline gegessen, dachte sei ohne alkohol, beim kleingedrucke lesen stand dann tatsächlich alkoholhaltig. Tja, so schnell passiert sowas.
Alles gute wünsche ich dir bei deiner SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik alkokohl!!

Antwort von Catch am 13.01.2021, 7:03 Uhr

Danke euch allen ihr habt mich echt aufgebaut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Panik vor erneuter Fehlgeburt!

Hallo Mädels, ich bin gerade leicht panisch! Heute morgen waren die Tests fast negativ! Ein Strich nur zu erahnen! Heute Mittag dann war der easy@home immerhin wieder in etwa so stark wie gestern, der premom ist aber immer noch kaum zu sehen. Hatte heute Mittag noch einen ...

von hundemami007, 5. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

3. Kind leichte Panik

Hallo ihr lieben Ich bin wohl mit dem 3. Kind schwanger, auch wenns ich noch keinen SST gemacht habe. Ich hab mittlerweile echt Angst davor einen zu machen, weil ich damit überfordert bin, dass es beim direkt beim 1. ÜZ geklappt hat und alle Zweifel bezüglich der Entscheidung ...

von Schwottin 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Schmierblutung und voller Panik

Hallo ihr Ich habe seit gestern morgen eine hellbraune schmierblutung/ Ausfluss. Ich habe mega Angst. Was kann das nur sein? War im Krankenhaus, es konnte aber nichts festgestellt werden

von Jenny1808, 14. SSW 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Leichte Panik

Hallo ihr Lieben, ich bin Ann-Kathrin & gerade in meiner 2. SS. Leider hatte ich im August `20 eine FG in der 6./7. Woche und bin nun endlich wieder schwanger. Nun ist es so, dass ich jeden morgen (vom Gefühl so 1 Std nach dem Aufstehen) leicht bräunlichen Ausfluss habe. ...

von Ankschi, 7. SSW 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.