Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MomoJael, 31. SSW am 28.10.2012, 20:28 Uhr

Geschwister in einem Zimmer

Ist zwar noch ne Weile hin, aber ich mach mir da schon Gedanken. Wenn meine beiden Jungs sich dann irgendwann mal das Zimmer teilen, was ist besser:

Die Betten nebeneinander, damit man beim vorlesen oder singen, beide leichter gleichzeitig ansprechen kann,

oder die Betten möglichst weit auseinander, damit sie es nicht so leicht haben sich gegenseitig wach zu halten.

Was meint ihr? Irgendjemand mit wertvollen Erfahrungen hier?

Danke schon mal!

liebe Grüsse
Momo

 
9 Antworten:

Re: Geschwister in einem Zimmer

Antwort von Sayo am 28.10.2012, 20:33 Uhr

hm ich würde es so einrichten wie es dir gefällt =)

du wirst dann im alltag merken wie es besser ist
brauchen sie sich nah oder machen sie dann nur quatsch... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister in einem Zimmer

Antwort von Bekki24, 36. SSW am 28.10.2012, 20:48 Uhr

Wir haben so ein Kletter-Etagenbett mit Rutsche und Schaukel. Der Große schläft oben und der Kleine eh wo er will. Entweder im Gitterbett (das noch im Zimmer steht) oder unten oder beim großen oben...
Ich würde schauen was gut in euer Zimmer passt, die jungs gewöhnen sich dann schon daran. Wachhalten können sie sich eh gegenseitig egal wo die betten stehen. DA hilft dann nur versetztes ins-Bett-bringen. Kann jedenfalls für lang andauernde Winter und Regentage eine Investition in ein Spielbett nur empfehlen
lg Rebekka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister in einem Zimmer

Antwort von MomoJael, 31. SSW am 28.10.2012, 22:29 Uhr

hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich möchte die Wände dementsprechend schon streichen. Daher meine Frage!

Etagenbett ist einfach noch zu früh. Irgendwann schon. Aber geht jetzt quasi um Kinderbett und Babybett in einem Zimmer.

Auch wenn man sie getrennt ins Bett bringt, ist es doch besser die Betten stehen etwas auseinander, oder?

Danke noch mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister in einem Zimmer

Antwort von fian03 am 29.10.2012, 6:53 Uhr

Hallo Momo,

ich habe keine praktischen Erfahrungen darin, würde sie aber intuitiv auch auseinander stellen. Ob das jetzt besser oder schlechter ist wird nur die Zeit zeigen.

Oder frag die Kids doch einfach was ihnen lieber ist. Sie bestimmen doch gerne mit wie was gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister in einem Zimmer

Antwort von diplom-piratin, 33. SSW am 29.10.2012, 7:54 Uhr

Ich würd das die Kinder entscheiden lassen, sofern sie denn schon halbwegs sprechen können :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister in einem Zimmer

Antwort von Lori2587, 36. SSW am 29.10.2012, 7:56 Uhr

ich denke, die finden schon einen weg,um sich wach zu halten, egal wie weit die betten von einander entfernt sind;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister in einem Zimmer

Antwort von wesch am 29.10.2012, 9:42 Uhr

wir haben sie gegenüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister in einem Zimmer

Antwort von Bekki24 am 29.10.2012, 11:39 Uhr

Wie weit sind sie denn altersmäßig auseinander?
Meine haben am Anfang ganz eng beieinander geschlafen, der Große (damals 2,5 J.) im gitterbett, das Baby daneben im Babybett. der große hat manchmal den kleinen beruhigt und ihm schnuller gegeben. Der kleine kann bis heute nicht alleine in einem Zimmer schlafen, braucht zumindest den bruder.
Es kommt auch drauf an, was es für schläfer sind. Ob deins schnell wach wird, wenns kleine meckert oder du es ins Bett bringst, ob es dann Theater gibt, oder es einfach wieder einschläft.
Ich würde, wenn das Große ein guter Schläfer ist, sie intuitiv zusammen stellen, oder Kopf an Kopf. Viele Kinder sind ruhiger, wenn sie jemanden hörbar in der Nähe haben.
Wenns jede Nacht Theater gibt, muss man es halt wieder ändern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister in einem Zimmer

Antwort von MomoJael, 31. SSW am 29.10.2012, 15:09 Uhr

Hi Bekki,

ja der Abstand wird fast gleich sein (ziemlich genau 3 Jahre). Hört sich plausibel an was du da sagst. ich glaube ich versuch das mal! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwisterzimmer fertig und eure Zimmer zeigt her :-)

Huhu Unsere Große hat endlich ein eigenes nutzbares Zimmer und da es für beide sein soll und wir ihr erst gar nicht den Konflikt antun wollten ihr eigenes Zimmer teilen zu müssen haben wir es direkt komplett für beide eingerichtet. Natürlich schläft die Kleine nachts ...

von MamavonJean9, 26. SSW 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zimmer, Geschwister

Geschwisterkinder

Hallo ihr Lieben, Mich würde mal interessieren, wie ihr die Geschwisterkinder in die Schwangerschaft miteingebunden habt. Meine Tochter wird im August 3 Jahre alt und sie ist so herzzerreißend süss, was das Thema angeht. Sie streichelt oft von sich aus meinen Bauch, erzählt ...

von laura1906, 12. SSW 25.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterwagen oder doch eher Einzelwagen

Huhu Ihr Lieben, Meine Kinder sind ja 2020 und 2022 geboren. Meine kommt Dezember 2024 und nun zu meiner Frage. Mein 2022 schläft halt heute noch im ...

von MomoAndress, 10. SSW 10.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Schwierige Tage & Geschwisterkind

Hallo Ihr, Wie managed Ihr schwierige Baby-Tage und Geschwisterkinder? Ich habe ein 8 Wochen altes Baby und eine bald 3 jährige Tochter. Aktuell ist unser Baby sehr quengelig, lässt sich nicht ablegen, will nicht in die Trage, sondern nur getragen werden. Beim Ablegen ...

von Serena6786 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Beschäftigung ältere Geschwister

Und nochmal ich Wie macht ihr es mit älteren Geschwistern? Also ich hab ein absolutes Tragebaby und warte schon auf das Tragetuch dass ich bestellt hab um mal die Hände frei zu haben wenn der Papa wieder Vollzeit arbeitet (im Moment ...

von Janina-B 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwister im Bett

Hallo, wie geht’s euch allen im Wochenbett? Wie schläft ihr denn so? Wir haben ein großes Bett und unser 4 jähriges schläft schon immer mit uns. Ab und zu bei ihm im Zimmer aber kommt nachts dann zu uns oder bittet uns ihn ins Bett zu bringen wenn wir schlafen gehen. ...

von Izzy_96 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Auch dabei. Geschwisterchen Baby nr. 2

Hallo, unsere Tochter kam 2022 durch mehrere Anläufe IVf,Kryo gesund und munter zur Welt. Nun wollen wir aufgrund des langen Weges für baby nr. 1 starten für baby nr. 2. Wir haben uns für unsere Eisbären entschieden diesen Zyklus. Wenn alles gut läuft wird Mitte März ein ...

von 2020j 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

RSV ältere Geschwisterkinder

Hallo ihr lieben, Heute ist mein ET und noch tut sich nichts, außer ein paar leichten Schmerzen im unteren Rücken. Das macht mich an sich schon ganz schön fertig. Jetzt hab ich mich beim älteren Halbbruder von meinem Kleinen auch noch mit einer dicken Erkältung angesteckt. ...

von Blunami, 40. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Erstes Schlafen im eigenen Zimmer

Ich bin gespannt. An der Fassade, die an unser Schlafzimmer grenzt, wird gebohrt. Deswegen heute mal schauen, ob er in seinem Bett schläft. Hab ich bisher noch nicht ausprobiert, weil es im Beistellbett so gut klappt und am Wochenende wird das Zimmer, das auch Wohnzimmer und ...

von sanne87 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Geschwister gegensätzliche Größe?!

Am die mehrfachmamis (oder geschwisterkinder die das selbst erlebt haben) - hat noch jemand so Erlebnisse gemacht dass das eine Kind sehr sehr klein und Zart und ist das Andere dann riesig und kräftig? Mein 1. (Termingerecht) war etwas kleiner als der Durchschnitt bei Geburt, ...

von Kartoffelkohl 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.