August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy_Andrea am 12.11.2021, 15:24 Uhr

Geschrei beim Anziehen

Ich muss mir das jetzt von der Seele schreiben, weil es mich wirklich fertig macht. Helfen kann mir von euch vermutlich keiner... Aber vielleicht hat ja doch jemand eine Idee, die ich nicht sehe...

Meine Kleine ist auf dem Wickeltisch ein totaler Sonnenschein, liebt es nackig zu strampeln und sich mit einem zu unterhalten. Waschen ist ein riesen Spaß. Bis es zum anziehen geht. Sobald ihre Arme in etwas hinein müssen fängt sie fürchterlich an zu brüllen. Das ist echt furchtbar. Egal ob Wickelbody oder etwas über den Kopf. Besonders schlimm sind Mütze und Jacke oder Overall für draußen. Da brüllt sie als würde ich sie umbringen. Ich habe schon solch einen Horror davor, dass ich manchmal das Spazieren trotz gutem Wetter ausfallen lassen. Es ist so furchtbar... Sobald man dann mit dem Kinderwagen losfährt oder die Babyschale hochnimmt hört sie auf. Aber vom Beginn des Anziehen bis dann brüllt sie so extrem. Ich halte das kaum aus...
Kennt das jemand?

 
10 Antworten:

Re: Geschrei beim Anziehen

Antwort von Sophie94 am 12.11.2021, 15:53 Uhr

Bei uns das Selbe in grün!! Mir graut auch jedes Mal vorm An- und Umziehen,noch dazu ist meine Kleine ein extremes Spukkind - d.h. ich muss sie täglich echt oft umziehen. Bei ihr ist es auch egal ob Wickelbodys oder über Kopf, sobald ich die Arme in die Ärmel stecke brüllt sie alles zusammen. Ganz schlimm sind Overall und Jacken beim rausgehen. Hosen, Strumpfhosen und Windeln sind ihr egal..

Ich weiß nicht, ob man da was machen kann. Zurzeit lässt sie sich da noch nicht mit irgendwas ablenken. Ich sing zwar immer, zeig ihr irgendwas oder versuch jeden Schritt anzukündigen, aber ich glaub das wird erst besser, wenn sie sich vielleicht derweil mit irgendeinem Spielzeug beschäftigen kann!

Falls doch noch wer Tipps hat, bin ich dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschrei beim Anziehen

Antwort von augustmami2021 am 12.11.2021, 16:06 Uhr

Oh fühl dich mal gedrückt.
Ich glaub ich kann dir auch keinen Tipp geben. Vielleicht merkt deine kleine aber auch, dass du schon Horror davor hast und schreit erst recht.
Ich bekam mal den Tipp, dabei zu singen. Unserer schrie erst recht. Ich sing anscheinend so schief, dass es zum schreien war. ( Davon laufen kann er ja noch nicht)

Unser kleiner hatte das die ersten Wochen aber auch, dass Arme irgendwo einfädeln offensichtlich was ganz fürchterliches ist und dementsprechendes Geschrei war.

Inzwischen ist es viel besser geworden, außer ich überseh den Punkt und er ist schon recht müde. Dann hört sich das immer noch so an, als müsste er um sein Leben schreien. Sobald man ihn dann hoch nimmt, beruhigt er sich auch wieder und alles ist gut

Mir hilft aber, wenn ich mir sage, dass noch niemand vom anziehen gestorben ist und ER jetzt einfach da durch muss.

LG und gute Nerven beim anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschrei beim Anziehen

Antwort von KrisKros am 12.11.2021, 17:21 Uhr

Oh nein... Kummer auf beiden Seiten der Wickelkommode. Ich kenne es auch.
Ich habe mir angewöhnt, die Ärmel so richtig schon zusammen zu knautschen bevor ich sein Ärmchen da durchschiebe, sodass mein Finger gut durch passt als Test und dann schiebe ich sein Ärmchen durch den Ärmel oder ziehe an seinen Fingerchen (achtsam natürlich). Mit etwas Übung geht es zum Glück auf jeden Fall bei den Bodys. Bwi den anderen Sachen,qie Pullover oder Overall die Arme immer als Letztes anzuziehen und habe die Sachen auch oft eine Nummer größer. Mützen findet er auch ganz schlimm. Da hilft auch eine Nummer größer und ganz zum Schluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschrei beim Anziehen

Antwort von Synoeve am 12.11.2021, 17:44 Uhr

Bei uns ist es genau das Gleiche. Die Arme sind der große Feind und er hasst es, wenn ich da etwas drüber ziehe. Je nach Stimmung gibt es dann kleines bis sehr großes Geschrei, in das er sich im schlimmsten Fall total rein steigert. Ich rede jetzt immer ganz viel mit ihm, erkläre, was ich mache, zähle Fingerchen usw. Und ich habe eigentlich alle Oberteile aussortiert, die enge Arme haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschrei beim Anziehen

Antwort von Ulli123 am 12.11.2021, 20:14 Uhr

I und ist es nicht ganz so schlimm, aber Ärmel mag sie auch nicht. Spätestens, wenn ich noch die Ärmel des Pullovers über den Body ziehen will, weint sie meistens. Hört danach aber auch wieder auf.
Ich könnte mir vorstellen, dass es hilft wenn man weiche Sachen nimmt, bei denen die Ärmel leicht anzuziehen sind. Evtl.geht ein Kurzarmbody unter dem Pullover besser. Meine ist aber auch nicht verfroren.
Jacke oder Overall brauchen wir fast nie, weil wir einen Tragemantel haben.
Spucken und sabbern tut sie auch viel. Da nervt ich ihr immer so kleine Dreieckstücher um. Die fangen jedenfalls so viel Gespucktes auf, dass ich sie fast nie umziehen muss. Sie dachten kommen dann halt jeden Abend in die Wäsche. Ein paar kleine Milchflecken Dinge ich nicht so schlimm, dass man sie sofort umziehen müsste, wo sie das ja so ungern mitmacht. Hauptsache sie friert nicht in nassen Sachen.
Gegen den Walkoverall hat sie nix, wenn wir ihn mal brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschrei beim Anziehen

Antwort von Rachelffm am 12.11.2021, 22:03 Uhr

ich hab das auch, allerdings hat die physio aus der rückbildung mir einen super tipp gegeben. kinder können ja nix mit zeitangaben wie nur noch 30 sekunden anfangen. sie sind aber sehr wohl im stande sich melodien zu merken und wissen, dass diese auch vorbeigehen.

daher singe ich jedes mal ein bestimmtes lied wenn es ans oberteil geht (hose, kurzarmbody und socken sind kein problem). seitdem mosert er viel weniger und lässt es über sich ergehen. nur beim teddyanzug ist es meist vergebens, da brüllt er schon bei den beinen.

ich lass mich davon aber nicht vom spazieren abhalten. schreit er halt mal 2 minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschrei beim Anziehen

Antwort von TanchetoHello am 12.11.2021, 22:15 Uhr

Mein erster Sohn war so, ein Oktober Baby und nach mehrere Versuche damals, kann ich dir folgenden Tipp geben. Fürs Wickelkommode bei den Ärmel ablenken, singen, Licht, Spielzeug und dann schnell sein. Das hat meistens geholfen, aber es gab immer noch ab und zu Geschrei, dann Augen zu und schnell durch. Für draußen anziehen, wir haben einen Fußsack sowie für die Babyschale auch für Kinderwagen. Dann ziehe ich außer eine dünne Baumwolle Mütze nicht mehr, so wie das Kind zuhause war im Fußsack einpacken. Die Mütze ziehe ich auch eher am Hinterkopf achte dass die weit vom Augen ist. Der Fußsack für Kinderwagen hat ein breiten Kopfteil und somit bleibt das Köpfchen warm aber nicht eingeengt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschrei beim Anziehen

Antwort von Rosarot38 am 13.11.2021, 9:29 Uhr

Ich find singen auch eine prima Idee, Vorallem für dich selber! Du kannst einfach sowas singen wie „ja ich weiß das du das blöd findest aber gleich ist es vorbei und dann ist es wieder gut für uns zwei... Anziehen das muss leider sein, also muss das Ärmchen in den Ärmel rein...“
Egal welchen Text du dir ausdenkst aber es hilft dir für dich noch mal deutlich zu machen, das du nichts schlimmes tust und Protest ok ist.
Und dein Baby hört eine Melodie. Und für den Fall dass gar nix mehr geht liegt bei uns immer der Fön auf dem Wickeltisch... einfach einschalten und sofort ist Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschrei beim Anziehen

Antwort von AugustMama90 am 16.11.2021, 14:17 Uhr

Kenne ich
Body ist noch ok, Pullover schon mittelschwere Katastrophe und wenn ich ihr dann noch einen Anzug anziehe, gekrönt von einer Mütze, schreit sie, als würde ich sie schlachten wollen

Sobald ich die Schale hochhebe, ist alles wieder schick und sie schläft den Schlaf der gerechten ich nehme es gelassen, singe ihr beim anziehen was vor oder erzähle eine Geschichte. Manchmal hilft es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschrei beim Anziehen

Antwort von Silvie3010 am 16.11.2021, 23:34 Uhr

Ich habe das auch....aber ich nehme meinen kleinen dann immer erst einmal hoch damit er sich beruhigt dann geht es wieder...wenn er wieder los schreit nehm ich ihn wieder hoch....das geht ne Weile so und ich brauche länger aber es geht mit weniger Geschrei.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.