April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zinderella, 12. SSW am 08.10.2020, 9:05 Uhr

Geschlecht?

Hallo Ihr Lieben,
möchte an der Stelle mal eine kurze Umfrage starten: Lasst ihr euch während der SS das Geschlecht des Babys verraten? Oder gibt es hier auch jemanden, der sich bewusst dagegen entscheidet und sich überraschen lässt? Was bewegt euch es euch sagen zu lassen bzw. euch überraschen zu lassen?

Ich bin selber noch etwas hin und hergerissen, tendiere aber dazu mich diesmal überraschen zu lassen. Einerseits bin ich natürlich wahnsinnig neugierig, andererseits stelle ich mir die Überraschung im Kreißsaal doch sehr schön vor. Dazu kommt, dass ich in der 1. SS mit meinem Bauchgefühl bezüglich Geschlecht komplett daneben lag und ich dann irgendwie enttäuscht war in der SS (aus heutiger Sicht völlig unverständliche Gedanken! Könnte mir kein besseres Kind vorstellen, egal welches Geschlecht!). Mein Partner würde es sich gerne sagen lassen.

 
13 Antworten:

Re: Geschlecht?

Antwort von toni020918 am 08.10.2020, 9:19 Uhr

Hey :) wir lassen uns das Geschlecht nicht sagen und freuen uns auf die Überraschung bei der Geburt. Es ist mein zweites Kind. Beim ersten hätte ich das nicht wollen, aber jetzt schon nach meiner FG im März, ist das einfach mein Wunder-Baby, egal welches Geschlecht. Ich will nur, dass es gesund zur Welt kommt. Wir werden uns für beide Geschlechter Namen überlegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht?

Antwort von Vajana, 14. SSW am 08.10.2020, 10:22 Uhr

Ich bin noch völlig hin und her gerissen..
Diese Überraschung bei der Geburt ist natürlich einmalig.. aber irgendwie kann ich es auch kaum erwarten.

Ich denke ich werd es mir sagen lassen aber erzähle es sonst niemanden außer dem Papa.
Ich mag es gar nicht wenn man Farben geschlechtern zuordnet. Mein Mädchen darf genauso blau tragen wie mein Junge rosa anziehen darf. Dieses engstirnige Denken in Bezug auf Geschlechtern nervt mich total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht?

Antwort von Twinmommy86, 13. SSW am 08.10.2020, 10:35 Uhr

Also wir lassen es uns sagen
Allein aus dem Grund, das ich sehr strukturiert und organisiert bin und ich alles vorbereitet haben möchte. Ich habe noch Zwillinge im Alter von (bald) 4 und diese sind sehr herausfordernd. Ich weiß jetzt schon, das es sonst im Chaos enden würde

Ich Nähe die Babykleidung auch selbst und neutral ist immer etwas schwieriger da ich auch genaue Vorstellungen für das jeweilige Geschlecht habe.

Ich finde jeder sollte es so machen wie er möchte. Die einen lieben Überraschungen, die anderen die Gewissheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht?

Antwort von Mamica4, 14. SSW am 08.10.2020, 12:07 Uhr

Hey also ich weiß es ja schon aber ich hätte es mir auch sagen lassen während der ssw.

Ich mag das auch direkt vorbereiten da ich auch schon 4 Kinder habe und auch gerne die Farben hole entsprechend des Geschlechtes.
Aber auch ich finde das man es so machen sollte wie es richtig für einem ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht?

Antwort von Didi877, 13. SSW am 08.10.2020, 13:19 Uhr

Wie lassen uns das auf einen Zettel schreiben und öffnen den Umschlag dann, wenn wir uns bereit fühlen mit der ganzen Familie. Meine Schwägerin wird da was organisieren.. Luftballon mit Konfetti (rosa oder blau) gefüllt usw. Das wird spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht?

Antwort von großerbruder 2009, 12. SSW am 08.10.2020, 13:56 Uhr

Wir lassen es uns sagen. Ich möchte entsprechend das Zimmer und die Klamotten einkaufen. Neutral etwas zu finden, ist echt nicht so leicht. Und erst dann machen wir uns Gedanken über den Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht?

Antwort von Aftab89 am 08.10.2020, 14:04 Uhr

Genauso machen wir es auch .
Meine Schwägerin möchte dann etwas Schönes als Überraschung für uns organisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht?

Antwort von Chrissi0808, 12. SSW am 08.10.2020, 15:51 Uhr

Bei uns ist es auch so dass wir es gebe wissen möchten - wir sind beide so neugierige Menschen, dieses lange warten wäre für uns nur schwer ertragbar. Aber eine Überraschung ist sicher auch was wunderschönes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht?

Antwort von STEFFILEIN85, 16. SSW am 08.10.2020, 17:10 Uhr

Wir möchten es uns auch sagen lassen!
Ist unser erstes Kind und das wird das Einkaufen um einiges erleichtern.
Bei uns in der Kleinstadt ist es sehr schwer neutrale Sachen zu bekommen.
Wir hoffen das wir es am 03.11. zur Feindiagnostik erfahren werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht?

Antwort von Sunshine83@, 13. SSW am 08.10.2020, 18:00 Uhr

Wir lassen uns auch das geschlecht sagen. Hab ja schon zwei kinder. Hab jetzt aber ein neuen Partner und das wäre unseres gemeinsames kind. Man kann dann besser plan wegen einkäufe. Stecken auch gerade noch im Umbau des haus drin. Vielleicht erfahren wir ja nächste woche das geschlecht bei der feindiagnosik (nackenfaltenmessung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht?

Antwort von Didi877, 13. SSW am 09.10.2020, 6:51 Uhr

Cool Das wird spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht?

Antwort von wir2020 am 09.10.2020, 14:26 Uhr

hallo liebe april mamis

ich möchte auch meine meinung kundtun.
ich fieber schon meinem termin am 22.10 entgegen!da bin ich 16 plus 4.
ich hoffe das sich das bärtierchen dann gut zeigt.
ich bin so neugierig ich muss es einfach wissen.
Namen haben wir schon ausgesucht. Was die klamotten betrifft darf unser kind auch jungs oder mädchen farben anziehen.auf alle fälle gannnnnzzzzzz viiiieellll LILA oder hellgrün.


lg aus berlin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht?

Antwort von Krümel042021, 13. SSW am 09.10.2020, 16:39 Uhr

Bei uns ist es das erste Kind und wir wollen es unbedingt wissen uns ist es grundsätzlich egal, aber wir sind super neugierig und wollen dann eben auch paar Sachen geschlechtsspezifische kaufen bzw hat meine Schwiegermutter bei meinen zwei Nichten zur Geburt Geschenke mit eingraviertem Namen gemacht was ich total süß fande. Und wenn wir das Geschlecht nicht wissen, dann ginge das gar nicht und ich glaube die Familie würde permanent nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir wissen endlich das geschlecht

Hallo ihr Lieben, wir wissen nun auch endlich was es wird wir bekommen einen Jungen Ich muss zugeben, am Anfang war ich kurz enttäuscht weil ich mir als erstes Kind immer ein Mädchen gewünscht habe. ...

von Dzeni, 22. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht raten - Ultraschall 19+1

Hallo ihr Lieben! Wir hatten kürzlich unseren 2. Ultraschall. Leider war sich die Ärztin aber nicht ganz sicher, da die Nabelschnur in der Nähe herumgeschwirrt ist und die Beine nicht optimal lagen.. Wir sollen also bis zur offiziellen Verkündung noch bis Ende Jänner warten. ...

von HappyJune, 20. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Morgen in 1 Wochen wissen wir das Geschlecht

Hallöchen ihr alle Wie geht es euch? Es ist schon bald Dezember, wie die Zeit vergeht.. Wir sind so aufgeregt, morgen in einer Woche wissen wir endlich ob wir ein kleinen Bruder für unseren großen (2 Jahre) ...

von Sunshine1324, 20. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Ultraschallbild - welches Geschlecht? :)

Hallo ihr Lieben, Ich bin aktuell in der Schwangerschaftswoche 16+4. heute war ich beim Ultraschall und die Ärztin meinte erst, dass sie denkt es wird ein Mädchen. Später meinte sie jedoch etwas zu erkennen und ist sich jetzt ziemlich sicher, dass es ein Junge wird. Was ...

von Pirat115, 17. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Nächster Ultraschall und Rätsel raten vom Geschlecht

Hallo ! Heute war es endlich wieder bei uns soweit ! Zur Blutentnahme (Toxoplasmose und den rhesus Faktortest) und Nackenfaltenmessung, es war alles super !! Nackenfalte unauffällig,Hirn super entwickelt! Ich bin so froh solangsam geht meine Angst weg , dass das Herz aufhören ...

von Nessa2, 14. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht 3D Ultraschallbild

Hallo Ich war heute beim FA und bekam dieses 3D Ultraschallbild. Man kann zwar nicht zwischen die Beine sehen, aber ich frage mich, ob das auf dem Bauch nur die Nabelschnur oder möglicherweise ein Penis sein könnte..? Was meint ihr, was wird es?

von Eileen13, 12. SSW 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht erkennen

Hallo, der Arzt hat uns den Wink gegeben, dass es ein 2. Junge wird. Kerngesund. Hämatom noch da, aber kleiner. Nun haben wir wundervolle Bilder nach dem Termin noch bekommen, sogar Videos wie das Baby turnt und ich frage mich als absoluter Laie ob man auf diesem Bild denn ...

von herewego, 13. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Nub Theorie Geschlecht erkennen ?

Hallo ihr Lieben, Das Geschlecht hat keinen Einfluss drauf ob ich mein Baby lieben werde oder nicht. Aber ich bin trotzdem neugierig habe schon 2 wundervolle Mädels

von Mami-von-3, 12. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht / Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben, ich muss mein gestrigen Erlebnis mit euch teilen Wir hatten gestern die Nackenfaltenmessung - ALLES SUPER. Meine Ärztin hat sicher 20 Minuten alles genau angeschaut, da war ein Mini Herz und Mini Magen, Hände und ...

von Niic, 13. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht - frühe feindiagnostik

Hallo zusammen, Ich hatte am Donnerstag meine frühe feindiagnostik. Bin jetzt im der ssw 13 (12+3) Der Arzt hat das Geschlecht gesehen aber will es noch nicht sagen. Ich habe bereits einen Sohn und er sagte nur: er findet Abwechslung gut Jetzt denke ich natürlich die ganze ...

von Zitronenfalter36 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.