April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zinderella, 12. SSW am 08.10.2020, 9:05 Uhr

Geschlecht?

Hallo Ihr Lieben,
möchte an der Stelle mal eine kurze Umfrage starten: Lasst ihr euch während der SS das Geschlecht des Babys verraten? Oder gibt es hier auch jemanden, der sich bewusst dagegen entscheidet und sich überraschen lässt? Was bewegt euch es euch sagen zu lassen bzw. euch überraschen zu lassen?

Ich bin selber noch etwas hin und hergerissen, tendiere aber dazu mich diesmal überraschen zu lassen. Einerseits bin ich natürlich wahnsinnig neugierig, andererseits stelle ich mir die Überraschung im Kreißsaal doch sehr schön vor. Dazu kommt, dass ich in der 1. SS mit meinem Bauchgefühl bezüglich Geschlecht komplett daneben lag und ich dann irgendwie enttäuscht war in der SS (aus heutiger Sicht völlig unverständliche Gedanken! Könnte mir kein besseres Kind vorstellen, egal welches Geschlecht!). Mein Partner würde es sich gerne sagen lassen.

13 Antworten:

Re: Geschlecht?

Antwort von toni020918 am 08.10.2020, 9:19 Uhr

Hey :) wir lassen uns das Geschlecht nicht sagen und freuen uns auf die Überraschung bei der Geburt. Es ist mein zweites Kind. Beim ersten hätte ich das nicht wollen, aber jetzt schon nach meiner FG im März, ist das einfach mein Wunder-Baby, egal welches Geschlecht. Ich will nur, dass es gesund zur Welt kommt. Wir werden uns für beide Geschlechter Namen überlegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Vajana, 14. SSW am 08.10.2020, 10:22 Uhr

Ich bin noch völlig hin und her gerissen..
Diese Überraschung bei der Geburt ist natürlich einmalig.. aber irgendwie kann ich es auch kaum erwarten.

Ich denke ich werd es mir sagen lassen aber erzähle es sonst niemanden außer dem Papa.
Ich mag es gar nicht wenn man Farben geschlechtern zuordnet. Mein Mädchen darf genauso blau tragen wie mein Junge rosa anziehen darf. Dieses engstirnige Denken in Bezug auf Geschlechtern nervt mich total.

Antwort von Twinmommy86, 13. SSW am 08.10.2020, 10:35 Uhr

Also wir lassen es uns sagen
Allein aus dem Grund, das ich sehr strukturiert und organisiert bin und ich alles vorbereitet haben möchte. Ich habe noch Zwillinge im Alter von (bald) 4 und diese sind sehr herausfordernd. Ich weiß jetzt schon, das es sonst im Chaos enden würde

Ich Nähe die Babykleidung auch selbst und neutral ist immer etwas schwieriger da ich auch genaue Vorstellungen für das jeweilige Geschlecht habe.

Ich finde jeder sollte es so machen wie er möchte. Die einen lieben Überraschungen, die anderen die Gewissheit.

Antwort von Mamica4, 14. SSW am 08.10.2020, 12:07 Uhr

Hey also ich weiß es ja schon aber ich hätte es mir auch sagen lassen während der ssw.

Ich mag das auch direkt vorbereiten da ich auch schon 4 Kinder habe und auch gerne die Farben hole entsprechend des Geschlechtes.
Aber auch ich finde das man es so machen sollte wie es richtig für einem ist.

Antwort von Didi877, 13. SSW am 08.10.2020, 13:19 Uhr

Wie lassen uns das auf einen Zettel schreiben und öffnen den Umschlag dann, wenn wir uns bereit fühlen mit der ganzen Familie. Meine Schwägerin wird da was organisieren.. Luftballon mit Konfetti (rosa oder blau) gefüllt usw. Das wird spannend

Antwort von großerbruder 2009, 12. SSW am 08.10.2020, 13:56 Uhr

Wir lassen es uns sagen. Ich möchte entsprechend das Zimmer und die Klamotten einkaufen. Neutral etwas zu finden, ist echt nicht so leicht. Und erst dann machen wir uns Gedanken über den Namen.

Antwort von Aftab89 am 08.10.2020, 14:04 Uhr

Genauso machen wir es auch .
Meine Schwägerin möchte dann etwas Schönes als Überraschung für uns organisieren.

Antwort von Chrissi0808, 12. SSW am 08.10.2020, 15:51 Uhr

Bei uns ist es auch so dass wir es gebe wissen möchten - wir sind beide so neugierige Menschen, dieses lange warten wäre für uns nur schwer ertragbar. Aber eine Überraschung ist sicher auch was wunderschönes!

Antwort von STEFFILEIN85, 16. SSW am 08.10.2020, 17:10 Uhr

Wir möchten es uns auch sagen lassen!
Ist unser erstes Kind und das wird das Einkaufen um einiges erleichtern.
Bei uns in der Kleinstadt ist es sehr schwer neutrale Sachen zu bekommen.
Wir hoffen das wir es am 03.11. zur Feindiagnostik erfahren werden.

Antwort von Sunshine83@, 13. SSW am 08.10.2020, 18:00 Uhr

Wir lassen uns auch das geschlecht sagen. Hab ja schon zwei kinder. Hab jetzt aber ein neuen Partner und das wäre unseres gemeinsames kind. Man kann dann besser plan wegen einkäufe. Stecken auch gerade noch im Umbau des haus drin. Vielleicht erfahren wir ja nächste woche das geschlecht bei der feindiagnosik (nackenfaltenmessung)

Antwort von Didi877, 13. SSW am 09.10.2020, 6:51 Uhr

Cool Das wird spannend

Antwort von wir2020 am 09.10.2020, 14:26 Uhr

hallo liebe april mamis

ich möchte auch meine meinung kundtun.
ich fieber schon meinem termin am 22.10 entgegen!da bin ich 16 plus 4.
ich hoffe das sich das bärtierchen dann gut zeigt.
ich bin so neugierig ich muss es einfach wissen.
Namen haben wir schon ausgesucht. Was die klamotten betrifft darf unser kind auch jungs oder mädchen farben anziehen.auf alle fälle gannnnnzzzzzz viiiieellll LILA oder hellgrün.

lg aus berlin

Antwort von Krümel042021, 13. SSW am 09.10.2020, 16:39 Uhr

Bei uns ist es das erste Kind und wir wollen es unbedingt wissen uns ist es grundsätzlich egal, aber wir sind super neugierig und wollen dann eben auch paar Sachen geschlechtsspezifische kaufen bzw hat meine Schwiegermutter bei meinen zwei Nichten zur Geburt Geschenke mit eingraviertem Namen gemacht was ich total süß fande. Und wenn wir das Geschlecht nicht wissen, dann ginge das gar nicht und ich glaube die Familie würde permanent nachfragen

Schwangerschaftsnewsletter