Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 051213, 9. SSW am 30.04.2013, 20:22 Uhr

gerne euren rat hätte

Ich arbeite ja als Erzieherin in einer kooperationseinrichtung. Also auch mit kleinen Kindern die getragen werden müssen...
Ich wollte gerne min. bis zur 12. Woche warten bis ich was sage. Dann komme ich wohl ins Büro bis min. 20. Woche...
Da ich eine praktikantin habe, die bald Prüfung hat, wollte ich sogar bis zur 15. Woche warten. Dazwischen ist auch eins woche Urlaub.

Nun war ich letzte woche daheim. Mein Sohn war krank.
Heute hatte ich nachmittags ein starkes ziehen. Mit ruhe wurde es besser. Aber ich mache mir doch Gedanken.
In meiner ersten Ss hatte ich zu tun mit vorzeitigen wehen...
Bin vielleicht auch etwas übervorsichtig deshalb.

Ich würde nun mal schauen wie es am Do und Fr geht.

Was meint ihr? Doch früher sagen? Warten?

Sorry ist lang geworden. Danke schonmal.

 
5 Antworten:

Re: gerne euren rat hätte

Antwort von Melll, 8. SSW am 30.04.2013, 20:25 Uhr

Also ich würde es sagen... Dein Baby und Du geht vor!
LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerne euren rat hätte

Antwort von Katha87 am 30.04.2013, 20:29 Uhr

Hi,also das ziehen habe ich auch ab und an oft wenn ich eben zu viel gemacht habe.Mit bisschen Ruhen geht das wieder.Aber ich kenne das aus der ersten SS schon.
Ich denke wann du es an der Arbeit sagst musst du selbst entscheiden,kann dich schon irgendwie verstehen.
Mein Sohn ist 15 Monate alt und logisch muss ich ihn auch rum tragen,dass wird sich auch so schnell nicht ändern.Da muss ich jetzt eben durch
Ich hatte ja in der ersten SS oft das mein Bauch ganz hart geworden ist das war so ca. 25SSW habe dann regelmässig Magnesium genommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerne euren rat hätte

Antwort von Mrs.HH, 8. SSW am 30.04.2013, 20:45 Uhr

Ich hab auch einen kleinen Sohn mit 17 Monaten und trage ihn noch regelmäßig rum. Er ist kein Leichtgewicht, sondern dürfte momentan ca 14kg wiegen. Darum mache ich mir keine Sorgen, weil mein Körper daran gewöhnt ist.
Beobachte dich, wann das Ziehen auftritt und sag dann dem Arbeitgeber sofort Bescheid, wenn es vom Tragen oder Stress kommt.

Dein Kind gibt dir im schlimmsten Fall keiner zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerne euren rat hätte

Antwort von Pintaloosa, 8. SSW am 30.04.2013, 21:22 Uhr

Wäre es eventuell möglich, es der Kollegin anzuvertrauen, mit der Du zusammen in einer Gruppe bist, damit sie Dich beim Tragen etwas entlasten kann, wenn es "zieht"? Ich habs auch erst meinem direkten Vorgesetzten gesagt, damit ich mich zwischendurch mal kurz an die Seite setzen kann, wenn Spatenschwingen grad wegen Ziehen oder Übelkeit nicht geht (ohne, daß gleich jeder denkt, man wolle sich vor der schweren Arbeit drücken). Meinem richtigen Chef habe ich es dann erst gestern gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerne euren rat hätte

Antwort von 051213 am 01.05.2013, 7:06 Uhr

Danke euch.
Ich werde es beobachten und ansonsten sag ich es doch früher. Auch wenn es mir für meine Praktikantin leid täte.
Meine direkte Kollegin macht derzeit die Weiterbildung zur Erzieherin und ist deshalb öfter mal nicht da. Aber ich wollte es ihr nächste woche sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.