Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BeaPu  am 30.04.2013, 14:49 Uhr

Mathe 6 setzen! Brauche mal Hilfe beim rechnen.

Hallo erstmal... ich bin gerade verwirrt.
Letzte Mens: 5.03.
Lt. Geburtsrechner ET: 10.12.2013 - heute: (8+0) 9.SSW
Soweit richtig.
Nun habe ich mir jeden Di in meinen Kalender die SSW notiert und bin beim 3.12. in der 40.SSW und nicht am 10.12.
Frage: Bin ich zu blöd oder hab ich einen Fehler in meiner Rechnung? Oder muss ich regulär noch mit 8.SSW rechnen? Also nä. Wo Di erst mit 9.SSW?

2.Frage: Wann ist die kritische Zeit genau vorüber? Rechnet man ab letzter Mens 12 Wochen oder ab der Zeugung?

 
8 Antworten:

Re: Mathe 6 setzen! Brauche mal Hilfe beim rechnen.

Antwort von Dany86 am 30.04.2013, 14:52 Uhr

Ja du bist dann in der 40. Woche und wenn du die vollendet hast waren's 40 Wochen und es ist der 10.12.
Ist aber auch egal! Es kommt wenn es kommt! Ob 03. oder 10. ist dann auch egal! &521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathe 6 setzen! Brauche mal Hilfe beim rechnen.

Antwort von Dany86 am 30.04.2013, 14:53 Uhr

Sorry falscher smiley!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathe 6 setzen! Brauche mal Hilfe beim rechnen.

Antwort von meritta, 9. SSW am 30.04.2013, 14:59 Uhr

Genau der ET bezieht sich auf die vollendete 40. Woche.
Ich bekomme eine Kaiserschnitt weil ich schon zweimal med. indiziert einen hatte. ET wäre bei mir 6.12. als Termin würde mir der 2.12. gut gefallen. Na mal abwarten :) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathe 6 setzen! Brauche mal Hilfe beim rechnen.

Antwort von Chloe, 7. SSW am 30.04.2013, 14:59 Uhr

Du kommst am 3.12. in die 40. SSW, also bist du bei 39+0. ET ist aber bei 40+0, nämlich dann wenn 40 Wochen rum sind und nicht 39.
Jetzt um14.55 Uhr befinden wir uns in der 15. Stunde des Tages, aber 15 Uhr ist es erst wenn die 16. Stunde beginnt. Du befindest dich ja auch direkt nach der Hochzeit im 1. Ehejahr auch wenn es dann noch ein knappes Jahr dauert bis du ein Jahr verheiratet bist. Verstanden?

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathe 6 setzen! Brauche mal Hilfe beim rechnen.

Antwort von neueHoffnung am 30.04.2013, 15:04 Uhr

Hihi, manchmal echt verwirrend, hm?
Es wurde nun ja ein paar Mal gut und richtig erklärt.

Die "Kritische" Zeit ist wohl bei 12+0 um - und ab letzter Mens gerechnet - bzw. 10 Wochen nach ES... Einige sagen aber auch, dass sie nach vollendeten 13 Wochen um ist, weil dann das erste Drittel erst wirklich abgeschlossen ist.

Ich selbst werde dann wirklich beruhigter sein, wenn ich weiß, dass die Plazenta ihre Arbeit übernommen hat - und wenn ich den Krümel spüre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neue Hoffnung

Antwort von FrauvonWunderfitz am 30.04.2013, 15:21 Uhr

Wann uebernimmt die Plazenta die Arbeit komplett?
FA wollte mir erzaehlen die finge schon in der 8.ssw an zu arbeiten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathe 6 setzen! Brauche mal Hilfe beim rechnen.

Antwort von BeaPu am 30.04.2013, 15:44 Uhr

Vielen lieben Dank für die tollen Aufklärungsversuche! Es hat gefruchtet. Der Groschen ist gefallen nach 39+0 und Vollendung der 40.Woche. Das hab ich völlig ausgeblendet.

Wann "veröffentlicht" Ihr denn Eure Schwangerschaft?
Da ich auch schon 2 FGs (6.SSW & 8.SSW) erlebt habe, möchte ich es nicht zu früh bekanntgeben, aber langsam kriegt man ja auch etwas Bauch oder?

Ist das Risiko nach der 10.SSW noch sehr hoch? Wie sind da Eure Erfahrungen? Freu mich schon, dass ich es bis in die 9.SSW geschafft habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FrauvonWunderfitz

Antwort von neueHoffnung am 30.04.2013, 18:36 Uhr

Ich habe aus der letzten Schwangerschaft im Ohr, dass sie ab 11./12. Woche komplett allein arbeitet...

Ich denke, dass die Plazenta ihre Arbeit früher schon beginnt, aber noch vom Dottersack unterstützt wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfchaos und Ungeduld Hilfe! (upsi langer Text)... Mimimi Post

Oh man, ich dreh schon wieder am Rad! Das ist so nervig mit meiner Ungeduld! Ich bin jetzt ES+6 und kann kaum noch warten! Erst hab ich mir eingeredet, da ist nix, es hat nicht geklappt! Aber gestern mittag hatte ich auf einmal so ne Stunde lang so arg ziehen im Unterleib, ...

von hundemami007 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Zykluskurve wann war der Eisprung?

Ihr Lieben, ich bin von einem Eisprung am Samstag oder Sonntag ausgegangen (aufgrund von Ziehen rechts und positiven Ovus am Samstag sowie Max Clearblue Anzeige Samstag Früh und Sonntag und aufgrund dessen, dass meine Temperatur am So gestiegen ist). Nun sagt aber meine Ovu App ...

von FriedaSa 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, Kurve auswerten

Hallo :) ich bin gerade an ZT 15 und habe diesen Monat das erste Mal Temperatur gemessen, finde es aber schwierig zu sagen wann der ES war oder ob ich einfach mehr Kurven brauche um das bei mir erkennen zu können? Die Tempi war am Freitag um 0,3 Grad höher als am Vortag und ...

von vanilly22 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Toxoplasmose?

Hallo zusammen, habe Anfang der 15. SSW einen Toxoplasmose Test gemacht... Ergebnis ist positiv mit einem Wert von 24. Sollte nun heute noch mal Blut zum Vergleich abgeben. Leider dauern die Werte einige Tage. Mach mich total verrückt. Wie waren eure Werte und wie wurde weiter ...

von Laylana, 15. SSW 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zukünftige 2 unter 2 Mamas - Hilfe

Hallo Mädels, Ich bin aktuell in der 9. SSW und mein Sohn ist 8 Monate alt. Ich bin total erschöpft!!! Ich übergebe mich seit 2 Wochen jeden Tag und versuche den Tag einfach irgendwie zu überstehen. Ich lege mich tagsüber mit meinem Sohn schon immer hin um möglichst ...

von AnnikaHä 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, wo ist meine Plazenta?

Hallo ihr Lieben, ich habe nur zum Anfang mal einen Beitrag verfasst und seither war ich hauptsächlich stille Mitleserin. Jetzt hoffe ich auf euren Rat und/oder Erfahrungen. Ich war in der 14. SSW bei der Nackenfaltenmessung, wo mir der Arzt sagte meine Plazenta befände sich ...

von Wolke93, 19. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwangerschaftsbestätigung für den Arbeitgeber bitte um Hilfe

Hallo zusammen, bei uns auf Arbeit geht es gerade heiß her (Corona Krise , Ukraine Krise). Nun habe ich heute unserer Filialleiterin mitgeteilt das ich schwanger bin in der 8. Woche. Nun meinte sie um das in der Hauptfiliale zu "beweisen" braucht sie eine ...

von Rosamunde, 8. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe..ES+10 und aus beiden brüsten tritt milchige flüssigkeit aus

Hallo ihr lieben, Ich bin heute bei ES+10 und habe heute Abend beim duschen festgestellt, dass aus beiden Brüsten milchige Flüssigkeit austritt? Bei jedem drücken, ein guter dicker Tropfen. Was ist das???? Mich verwirrt das gerade total...das hatte ich noch ...

von Si_Ka79 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe heute auf der Arbeit....

Hallo  Ich habe ein bisschen komisches Gefühl, es fing alles damit an, das ich diesmal nicht wirklich bestimmen kann/ konnte wann mein ES war. Ich hatte wie immer Mittelschmerz und super zervixschleim. Habe dann einen billigen Ovu gemacht dieser hatte zwei positive Linien am ...

von Lenasaskia93 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Verwirrt brauche hilfe

Guten Morgen Mein Mann und ich basteln seit 1 Jahr an unserem 4. Wunschkind. Nun hätte ich vorgestern oder gestern meine Regel bekommen sollen. Habe dann gestern Mittag um halb 12 einen Test gemacht im Bild den unteren der ist für mich positiv. Den unteren Test habe ich ...

von Mami131516 23.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.