Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meritta, 9. SSW am 30.04.2013, 18:53 Uhr

Babymilch - Knappheit durch China

Hey ihr lieben,

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das es überall in Deutschland Probleme mit verschiedenen Milchsorten gibt. Die Chinesen kaufen angeblich alles auf und Produkte von aptamil milupa und bebivita sind in vielen Geschäften ausverkauft seit Wochen. Da ich nicht stillen werde mache ich mir da so meine Gedanken deswegen. Ich weiß ja auch nicht was das Baby im Krankenhaus bekommen wird und kann so ja auch noch nichts kaufen. Meint ihr ich mache mich umsonst verrückt!?

LG

 
11 Antworten:

Re: Babymilch - Knappheit durch China

Antwort von Katha87, 7. SSW am 30.04.2013, 18:57 Uhr

Hi,also mit der Milch das stimmt schon.Ich habe einen Sohn von knappen 15 Monaten,er trinkt abends auch noch sein Fläschchen.Ich nehme Milumil,in manchen Geschäften bekommt man sie gar nicht mehr.Aber ich denke wenn man einen kleinen Vorrat zuhause hat,sollte es gehen.
Aber bis Dezember vergehen noch einige Monate,ich denke nicht das du dir da jetzt schon Gedanken machen musst.


LG Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymilch - Knappheit durch China

Antwort von vanymacebaby, 9. SSW am 30.04.2013, 19:04 Uhr

Hey.
Habe ich gar nicht mitbekommen. Warum machen die das denn?
Ich möchte auf jedenfall wieder stillen. Bei meiner Tochter gab es gar keine Probleme. Aber jedes Kind ist anders. Und für den Fall der Fälle hat man Ja immer pulvermilch da.
LG vany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymilch - Knappheit durch China

Antwort von Katha87 am 30.04.2013, 19:06 Uhr

In China sind Babys wohl an Verunreinigung durch die Milch gestorben.Deswegen schwören sie auf die deutschen Hygiene und kaufen hier alles auf und schicken es nach China.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymilch - Knappheit durch China

Antwort von Jessica1984, 9. SSW am 30.04.2013, 19:29 Uhr

oh ja die "bösen" chinesen kaufen uns Deutschen Mamas und Bald Mamas einfach die milch weg. Ich mein in anderen Ländern gibt es das Problem ja auch sag nur in der schweiß sieht es auch nicht besser aus mit der Milch ersatznahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymilch - Knappheit durch China

Antwort von sunflame, 14. SSW am 30.04.2013, 19:33 Uhr

Schleich mich mal aus dem November Bus ein...
Hatte darüber auch schon einen Bericht im Fernsehen geschaut vor ca nem Monat. Konnt mir das gar nicht vorstellen.
Sitze bei dm an der Kasse u da kam letzte Woche auch ein "Chinese"(?) der sieben Packungen gekauft hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymilch - Knappheit durch China

Antwort von Jolinchen08, 10. SSW am 30.04.2013, 19:50 Uhr

Ich habe mir da auch schon so meine gedanken gemacht ... Naja schaun wir mal wie es bis dahin ist wenn unere wuermchen kommen

Ich werde mich in jeden fall vorher im KH darueber informieren welchen vertragspartner sie haben bezueglich der Babynahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jolinchen08

Antwort von meritta, 9. SSW am 30.04.2013, 20:15 Uhr

Die Idee ist gut. Man kann ja beider Kreißsaalbesichtigung nachfragen. Dann kann man ja schon mal was für Zuhause besorgen. Ich find das nicht schön. Wir haben vielleicht Super Qualitätskontrollen aber dann könnten sich andere Länder einfach mal inspirieren lassen. Unsere Babies müssen auch satt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @meritta

Antwort von Jolinchen08, 10. SSW am 30.04.2013, 20:39 Uhr

Ich hab das darmals bei meiner kleinen auch gemacht das ich im kh angerufen habe da bin ich dann gleich auf die wöchnerin verbunden worden und hab da dann gleich gesagt bekommen was es fuer Milch gibt ;)
Ich habe mich diesmal ach dazu entschieden nicht zu stillen meine große kommt ich ja wegen der lippen kiefer gaumenspalte nicht stillen bei der kleinen habe ich es versucht sie wollt aber nicht also habe ch ffast 3 monate abgepumpt ... Fand das sehr stressig und anstrengend habe regelmäßige Milchstaus gehabt und habe deshalb diesmal gesagt ich werde nicht stillen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymilch - Knappheit durch China

Antwort von Naddy-1989, 9. SSW am 30.04.2013, 21:03 Uhr

Huhu
Ich arbeite bei Rossmann . Also
Bebivita haben wir genug da . Aptamil und milumil waren wochenlang komplett ausverkauft . Mittlerweile bekommen wir ab und zu mal wieder 6-12 Packungen mehr aber auch net und so schnell wie die da sin sind se auch wieder weg .
Des Problem is Scho sehr sehr lang .
Milupa arbeitet schon seit langen an einer Lösung .
24 Stunden werden gearbeitet und ne 2 stelle aufgemacht .
Bis jetzt haben sie es nochnicht im griff .
Wir werden sehn .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymilch - Knappheit durch China

Antwort von Minnie2000 am 30.04.2013, 21:36 Uhr

Oh ha. Das sind ja nNachrichten... Das geht gar nicht. Wollte diesmal auch nicht stillen und wäre darauf angewiesen....aber wir haben ja noch etwas zeit. Vielleicht entspannt sich die Lage...hamsterkäufe brauchen wir wohl noch nicht machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymilch - Knappheit durch China

Antwort von kati1976 am 01.05.2013, 13:04 Uhr

Schleich mich mal aus dem Dezember 2012 ein

Die Firmen arbeiten mit Hochdruck an der Produktion um mehr herzustellen

Bis Dezember dürfte das Problem sicher gelöst sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.