November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili1311 am 23.10.2018, 13:55 Uhr

Geriebener Käse

Hallo Mädls,
Meint ihr vorgeriebener Käse aus der Tüte ist unbedenklich?
Hatte grade einen Auflauf, aber der war in der Mitte noch nicht wirklich heiß.
Über die anderen Zutaten mache ich mir keine Gedanken.
Es war Gouda gerieben.
Wie geht's euch sonst? Bin schön langsam nervös. Eine Freundin hat mit mir Termin gehabt am 13.11. Sie hat ihren Zwerg schon bekommen

 
7 Antworten:

Re: Geriebener Käse

Antwort von CarmenMS, 38. SSW am 23.10.2018, 14:00 Uhr

Oh je du wieder Käse über 70 Grad erhitzt - kein Thema.
Ich meins nicht böse, aber vielleicht solltest du dir wegen deiner großen Ängste bzgl Lebensmittel professionelle Hilfe suchen? Dauernd solche Ängste zu haben ist für dein Baby ungesünder als ein Reibekäse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geriebener Käse

Antwort von Lili1311 am 23.10.2018, 14:03 Uhr

Es geht nicht um die Lebensmittel an sich. Hab das erst seit ich schwanger bin. Vorher hab ich nie drüber nachgedacht was ich esse....
Ich liebe z.B. rohes Fleisch, Carpaccio etc.
Tja, einmal was über listerien gelesen und schon vorbei.
Sorry das ich mich hier darüber so oft informiere.
Leider wissen auch Ärzte über diese Sache sehr wenig Bescheid. Was es nicht leichter macht.
Schöne Zeit euch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geriebener Käse

Antwort von Bärenmama2016, 35. SSW am 23.10.2018, 14:04 Uhr

Was soll denn an dem Käse dran sein? Du kennst doch bestimmt die Regeln: keine Rohmilchprodukte, kein rohes Fleisch oder Fisch, und Obst/Gemüse vor dem Verzehr waschen. Das ist wirklich alles. Die Regel "kein geriebener Käse" gibt es nicht! Lass es dir schmecken und schick mir gerne die Reste, falls was übrig bleibt, ich könnte heute den ganzen Tag nur essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geriebener Käse

Antwort von CarmenMS am 23.10.2018, 14:28 Uhr

Die Ärzte wissen auch deshalb teilweise nicht Bescheid, weil Listeriose sooooo selten ist. Also selbst wenn man mal was isst, das nicht ganz ideal ist, passiert meist gar nix. Mach dir keinen Kopf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geriebener Käse

Antwort von Kiri83, 38. SSW am 23.10.2018, 14:51 Uhr

Ich liebe geriebenen Käse. Meist reib ich ihn selber, aber wenn es schnell gehen muss reicht auch der aus der Tüte. Essen wir hier zu Hause gaaaanz oft. Über Salat, Nudeln, Kartoffelpüree usw also auch ungekocht. Mir und dem Baby geht es gut Kannst du bedenkenlos essen.
Ps: esse ich auch noch, wenn er ein paar Tage im Kühlschrank lag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geriebener Käse

Antwort von Mala28 am 23.10.2018, 14:55 Uhr

Ich ess Gauda auch ohne dass er im Backofen war. Also null Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geriebener Käse

Antwort von Muczwuzi, 36. SSW am 24.10.2018, 12:25 Uhr

Muss mich Carmen anschließen, stress dich mal nicht so. Gouda ist immer ok, erhitzt oder nicht.

Und bezüglich der Listeriose ist es wirklich so, dass wir da in Deutschland übertrieben präventiv unterwegs sind. Sagt selbst meine Gynäkologin. Ich saß kürzlich mit einer schwangeren Französin zusammen und dort gibt es diese Empfehlungen überhaupt nicht, eben weil eine Infektion so extrem unwahrscheinlich ist. Die hat glücklich zum Frühstück Lachs und Camembert gegessen und hat mich nur schief angeschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Käse 🧀

Hallo zusammen. Ich bin aktuell unsicher und finde keine klaren Aussagen im Netz und mein Gyn hat mich bisher zwecks Ernährung in der Schwangerschaft noch gar nicht aufgeklärt. Ich weiß noch, dass ich keinen Rohmilchkäse und Schimmelpilzkäse essen darf. Aber ist geschnittener ...

von Mutti21, 11. SSW 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Käse

Produktrückruf Käse Listerin

Guten Abend ihr lieben hab das grade von meiner Mama bekommen wir haben es zum glück ...

von Leonora 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Käse

An alle "nicht vorsichtigen" Käseesserinnen -Listerienfall aktuell

Guten Morgen, falls die ein oder andere von Euch, das mit den "Käseregeln" nicht so ernst nimmt und Schimmelkäse/Rohmilchkäse isst - es gibt einen aktuellen Listerien-Fall: ...

von bahamamama1, 8. SSW 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Käse

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.