Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Barbaray am 14.02.2022, 19:27 Uhr

Geräusche

Hey,

wir haben zwar unser zweites Baby hier, aber der Erste hat solche Geräusche nie gemacht, so dass ich echt irritiert war, als der Zweite hier nachts mit seinem Konzert loslegte.
Zum Glück haben mein Mann und ich uns an all die Babygespräche von früher erinnert und dass wir uns immens gewundert haben, dass andere Babys nachts Geräusche machen, nach jeder Mahlzeit spucken, sich verschlucken oder dergleichen.
Unser Großer, so fühlt es sich an, ist gleich als Kleinkind zur Welt gekommen und hat unmissverständlich kommuniziert, nie gespuckt (bis heute zwei Mal insgesamt), sofort kompetent getrunken, nie Verdauungsprobleme gehabt und mit vier Monaten nach Brei verlangt, ohne sich je zu verschlucken.
Unser Kleiner ist jetzt richtig Baby mit allem, was dazu gehört, auch mit den Besonderheiten, über die man sich Gedanken oder sogar Sorgen macht.
Dafür war es beim Großen die Hölle mit dem Schlafen: Nur auf Mama (und manchmal auf Papa), stunden- bzw. nächtelanges Geschrei vorher, in Wachphasen waren echt alle Antennen an und das Einschlafen klappte nur bei absoluter Ruhe.

Der Kleine ist ganz anders, aber das macht unsere letzte Babyerfahrung auch wieder zu etwas Besonderem.

Liebe Grüße an euch und eure kleinen (so nennen wir unseren zumindest liebevoll) Wildschweinchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Komische Geräusche im Bauch...

Ich hab in den letzten Tagen tatsächlich 3mal ein komischen Knackgeräusch gehört als mein Kleiner nach oben getreten hat. Ich dachte beim ersten Mal das wären meine Knochen gewesen (obwohl ich es komisch fand da ich mich nicht bewegt habe). Die Fruchtblase kann ich ausschließen ...

von Mamamaus97, 28. SSW 12.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geräusche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.