Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gänseblümchen1501 am 10.02.2022, 13:48 Uhr

Still-Kleidung

Hallo Mamis,

Was tragt ihr denn so für Klamotten beim Stillen? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

Die meisten Sachen die ich online finde sind für Schwangere oder halt irgendwie nicht so schön. Trage meistens ein Stilltop und darüber hab ich wahlweise einen Wickelcardigan oder einen UmstandsPullover mit V- Ausschnitt. Da hab ich aber zb schon das Problem dass die schon recht freizügig sind..

Eigentlich trage ich total gerne so bequeme Kleider,
aber da müsste ich mich ja zum stillen schon fast komplett ausziehen ;P

Vielleicht habt ihr Tipps wo ich mal stöbern kann?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Still-Kleidung

Antwort von wunderhoch3 am 10.02.2022, 18:30 Uhr

Ich trage meine normalen Sachen. Ich hab unter den pullis relativ gut dehnbare Tops an und ziehe dann den Pulli hoch und das top runter.
Hatte nur beim ersten extra Stillklamotten, die ich allerdings auch nicht gerade schön fand und bin dann auch relativ schnell auf meine normale Kleidung umgestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-Kleidung

Antwort von Fantasielos am 10.02.2022, 18:54 Uhr

Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Ich mag es auch nicht, wenn ich die Brust oben aus einem Oberteil raushole.

Es gibt auch schöne Stillmode mit seitlichen Öffnungen oder doppellagige Oberteile. Meine Freundin guckt gerne bei Zalando (in meiner Größe gibt's leider nichts).

Ich trage auch einfach meine normale Kleidung. Die Hosen sind High-Waist, die Oberteile recht weit. Da wird dann auch nicht zuviel Bauchspeck entblößt bzw. das Baby ist davor.
Wenn's mal "offizieller" wäre (ist mit Corona ja gerade eher weniger...), ziehe ich eine Bluse zum Knöpfen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-Kleidung

Antwort von Lilly1 am 15.02.2022, 19:03 Uhr

Hallo,
ich lese hier grad nur zufällig rein, erinnere mich aber auch an das Problem. Ich fand damals Kapuzenpullis genial, die seitlich zwei Reißverschlüsse auf Brusthöhe hatten. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich sie her hatte… aber beim googlen findet man da diverse Ergebnisse. Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-Kleidung

Antwort von Kaliakanna am 17.02.2022, 20:06 Uhr

Huhu, bin auch zufällig hier gelandet. Such mal "milchshake" als Marke... Die haben lockere Kleider mit seitlichen Reißverschlüssen (auch bei vinted), oder alternativ bei Etsy... Da heißt diese gute Marke "go future" und die haben auch oft Rabatte. Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidung für Neugeborenes

Hallo liebe Januar Mamis, Ich bin nächstes Jahr im Januar an der Reihe. Nun ist der Herbst angebrochen und es ist schon knackig kalt. Ich bin nur erprobt mit einem Sommerbaby und frage mich, was ich denn alles für ein Neugeborenes im Winter brauch

von Annenas 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch und euren Minis geht es gut und ihr genießt die erste Kennenlernzeit und den neuen Alltag. Ich hab da mal eine praktische Frage: Was tragt ihr denn so für stilltaugliche Kleidung ...

von Tshii 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Welche Kleidungsgrößen habt ihr gekauft bisher

Hallo, die kleinen wachsen ja so schnell und trotzdem brauchen sie einiges. Ein paar Sachen habe ich noch vom ersten Kind, aber da ich nicht neutral gekauft habe (was auch ok ist) muss ich entsprechend viel holen. Für wieviel Größen habt ihr bereits Kleidung gekauft? Ich hab ...

von Lynn.. 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Welche Kleidungsgrößen habt ihr gekauft bisher

Hallo, die kleinen wachsen ja so schnell und trotzdem brauchen sie einiges. Ein paar Sachen habe ich noch vom ersten Kind, aber da ich nicht neutral gekauft habe (was auch ok ist) muss ich entsprechend viel holen. Für wieviel Größen habt ihr bereits Kleidung gekauft? Ich hab ...

von Lynn.. 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Mal ne kleidungsfrage

Huhu Sagt Mal gibt es ne Möglichkeit.den Bauch zu verstecken im 7 Monat? Also nicht falsch verstehen freue mich aufs Kind etc etc aber möchte nicht das meine Geschwister schon was mitbekommen soll eher so ein Huch du hast noch ein Baby bekommen? Werden...ich hole am Samstag dort ...

von Kleinemama83, 27. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hallo ihr lieben Ich habe mir überlegt in den nächsten 1-2 Wochen mal zu H&M zu fahren und mir evtl schon ne Umstandshose zu kaufen weil meine Jeans zwicken und kneipen und für Meine vielen Sommerkleider spielt ja das Wetter leider nicht ...

von Tanni311, 11. SSW 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Erstausstattung Kleidung

Hallo zusammen, was kauft ihr denn so an Kleidung für die Zwerge? Bin grade etwas überfordert... langarmbodys in 56-62 habe ich ein paar Bei den Schlafanzügen bin ich mir nicht sicher welches Material und mit/ohne Füße Was zieht ihr tagsüber über dem Body an? ...

von Curly389, 28. SSW 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Guten Abend, ich habe alles in Gr 56 geholt (außer paar bodys in 50). Wollte ende Dezember alles waschen und meine Mutter meinte ich solle nur 2-3 Sachen waschen weil sie der Meinung ist, dass der kleine Mann zu groß dafür sein könnte

von sonsuzmasalim, 31. SSW 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung Mädchen und co

Kleider Mädchen und co. Hallo ihr lieben Ich habe im Dezember 2017 entbunden. Habe einiges an Kleider abzugeben. Ebenfalls ein Heizstrahler Badewannensitz usw. Wenn jemand Interesse hat einfach melden Liebe Grüße ...

von Mami0611 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung Krankenhaus

Ich packe gedanklich momentan meine KH-Tasche ;-) Nach der Geburt möchte ich dort eigentlich hauptsächlich Jogginghosen und ein Shirt tragen. Bin nun am Überlegen, ob ich mir da nochmal was neues zulege - habe 2 Hosen daheim, sind aber schon etwas verwaschen/verzogen ...

von schneeflocke2014, 30. SSW 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.