Monatsforum Januar Mamis 2022

Still-Kleidung

Still-Kleidung

Gänseblümchen1501

Beitrag melden

Hallo Mamis, Was tragt ihr denn so für Klamotten beim Stillen? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Die meisten Sachen die ich online finde sind für Schwangere oder halt irgendwie nicht so schön. Trage meistens ein Stilltop und darüber hab ich wahlweise einen Wickelcardigan oder einen UmstandsPullover mit V- Ausschnitt. Da hab ich aber zb schon das Problem dass die schon recht freizügig sind.. Eigentlich trage ich total gerne so bequeme Kleider, aber da müsste ich mich ja zum stillen schon fast komplett ausziehen ;P Vielleicht habt ihr Tipps wo ich mal stöbern kann? Liebe Grüße

wunderhoch3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gänseblümchen1501

Ich trage meine normalen Sachen. Ich hab unter den pullis relativ gut dehnbare Tops an und ziehe dann den Pulli hoch und das top runter. Hatte nur beim ersten extra Stillklamotten, die ich allerdings auch nicht gerade schön fand und bin dann auch relativ schnell auf meine normale Kleidung umgestiegen.

Fantasielos

Beitrag melden

Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Ich mag es auch nicht, wenn ich die Brust oben aus einem Oberteil raushole. Es gibt auch schöne Stillmode mit seitlichen Öffnungen oder doppellagige Oberteile. Meine Freundin guckt gerne bei Zalando (in meiner Größe gibt's leider nichts). Ich trage auch einfach meine normale Kleidung. Die Hosen sind High-Waist, die Oberteile recht weit. Da wird dann auch nicht zuviel Bauchspeck entblößt bzw. das Baby ist davor. Wenn's mal "offizieller" wäre (ist mit Corona ja gerade eher weniger...), ziehe ich eine Bluse zum Knöpfen an.

Lilly1

Beitrag melden

Hallo, ich lese hier grad nur zufällig rein, erinnere mich aber auch an das Problem. Ich fand damals Kapuzenpullis genial, die seitlich zwei Reißverschlüsse auf Brusthöhe hatten. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich sie her hatte… aber beim googlen findet man da diverse Ergebnisse. Liebe Grüße!

Kaliakanna

Beitrag melden

Huhu, bin auch zufällig hier gelandet. Such mal "milchshake" als Marke... Die haben lockere Kleider mit seitlichen Reißverschlüssen (auch bei vinted), oder alternativ bei Etsy... Da heißt diese gute Marke "go future" und die haben auch oft Rabatte. Viele Grüße