Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cami84 am 10.02.2022, 17:38 Uhr

Zwiemilch ! Wie macht ihr das?

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem angefangen Pre Nahrung zuzufüttern, da ich gefühlt nur gestillt habe und es zuhause mit 3 Kindern nicht geklappt hat. Ich versuche tagsüber nur zu stillen und gebe ab 18 Uhr noch 60 bis 90 ml Pre dazu . Auch in der Nacht muss ich 2 Mahlzeiten mit Pre zufüttern.
Wie macht ihr das ?
Lg

 
5 Antworten:

Re: Zwiemilch ! Wie macht ihr das?

Antwort von Nöf am 10.02.2022, 21:05 Uhr

Du kannst ins Fläschchen bereits das pre pulver tun und diese und eine Thermoskanne mit Wasser auf den Nachttisch stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiemilch ! Wie macht ihr das?

Antwort von Melek2013 am 10.02.2022, 21:23 Uhr

Wir füttern auch seit Montag zu. Mein kleiner ist Montag 4 Wochen alt geworden, er war bei Geburt 3440 gramm und wiegte am Dienstag U3, 3520 gr. Ich hatte es im Gefühl das meine Milch nicht ausreicht und füttere deshalb zu. Mir ist es wichtig dennoch mehr zu stillen und deshalb gebe ich ihn immer zuerst beide Brüste und füttere dann 60 bis 90 ml zu, das 3x am Tag. Alles mit Absprache meiner Ärztin, sie möchte auch dass ich das stillen im Vordergrund halte und deshalb zuerst das stillen und danach füttern wichtig ist.
Morgens, nachmittags und abends füttern wir zu und er wirkt sehr zufrieden, schläft wieder gut, was zuvor fue eine Zeit schlimm war.
Ach ja, wir füttern mit Milupa Pre zu. Er hat es super vertragen, was gibst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiemilch ! Wie macht ihr das?

Antwort von Cami84, 39. SSW am 11.02.2022, 3:26 Uhr

Hallo Melek,
ich gebe noch zusätzlich Hipp. Wie machst du es denn in der Nacht ? Musst du da auch zufüttern oder genügt da das stillen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiemilch ! Wie macht ihr das?

Antwort von Melek2013 am 11.02.2022, 4:57 Uhr

Hallo nochmals Cami,
Nachts genügt ihm das stillen, da sind wir beide liegend im Halbschlaf.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiemilch ! Wie macht ihr das?

Antwort von Reese am 11.02.2022, 16:11 Uhr

Ich füttere seit Woche 2 zu da es einfach zu wenig (30-50 ML insgesamt) ist was aus der Brust kommt und sich die Menge auch einfach nicht steigert.
Tagsüber jede Seite 10-20 Minuten und dann zwischen 80-150 ML pre, das variiert tatsächlich sehr stark in Menge und auch in Zeiten. Mal alle 3 std, dann alle 40-50 Minuten…
Nachts ist es 50:50, mal reicht tatsächlich die Brust, meistens hüpfe ich aber noch mit Baby im Arm in die Küche (liegt eh auf dem Weg zum Wickeltisch im Kinderzimmer) und mache einarmig eine Flasche, da dann aber mit warmem Leitungswasser.
Eine Zeitlang habe ich die Flaschen „vorbereitet“ mit Pulver und nur Wasser drauf, aber man wird faul mit der Zeit.
Die Flasche gebe ich dann im Bett, wenn man das Kind mit stillkissen etwas aufbockt kann man dabei sogar wegdösen und die Flasche mit der Brust halten.
Am Anfang hatte ich die Milch von Hipp (HA pre Combiotik) und bin vor 2 Wochen auf Babylove Pre umgestiegen.
Die ist immer verfügbar (Hipp teilweise kaum bei unserem DM), besser bei Stiftung Warentest bewertet worden und - das ist aber halt echt nur ein Goodie da ich eigtl Aptamil wollte die immer ausverkauft ist…- wesentlich günstiger ist.
Vertragen hat er die Umstellung ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.