August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esperanza86, 8. SSW am 04.01.2016, 15:14 Uhr

Gerade mit Arbeit begonnen und wieder schwanger

Hallo zusammen,

Hab grad jetzt im Jänner wieder mit arbeiten begonnen, nachdem ich bei meinem ersten Kind in karenz zuhause war und jetzt bin ich in der 8.ssw. Ist ein Wunschkind und wir freuen uns auch sehr. Bin einfach sehr schnell wieder schwanger geworden.
Bin jedoch jetzt doch etwas verunsichert wie meine Arbeitskollegen bzw Chefin Anfang Februar reagieren wird wenn ich ihr von der erneuten Schwangerschaft erzähle.
Hab richtig ein schlechtes Gewissen weil ich nur so kurz arbeiten gehe bis ich wieder in mutterschutz bin. Irgendwie trübt das gerade meine Freude sehr.

Bzw darf ich in meiner Arbeit auch viele Dinge nicht mehr machen sobald ich die Schwangerschaft bekannt gebe und bin somit auch keine "volle" Arbeitskraft.

Geht's jemandem ähnlich? Oder was haltet ihr davon?

 
8 Antworten:

Re: Gerade mit Arbeit begonnen und wieder schwanger

Antwort von Liebusche, 9. SSW am 04.01.2016, 15:48 Uhr

Hallo, ich bin auch gerade noch in Elternzeit und gehe ab dem 22.02.16 wieder arbeiten. Bin nun in der 9. Ssw und überglücklich. Ist auch ein Wunschkind und wir hoffen sehr, dass alles gut wird. Ich werde es dann auch im Februar sagen, aber es ist mir ziemlich egal was die Leute denken. Mach dir da nicht so ein Kopf. Freu dich lieber auf dein Baby

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade mit Arbeit begonnen und wieder schwanger

Antwort von wikimakyoki am 04.01.2016, 16:12 Uhr

Das ist doch schön, dass es so schnell geklappt hat.
Ich war vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation...
Damals habe ich einen sehr begehrten Studienplatz bekommen, mehrere Bewerbungsvorgänge, 1:200 oder so war die Chance. Dann in der letzten Runde war ich so glücklich als ich den Brief mit der Zusage in der Hand hielt, und am nächsten Tag war ich noch glücklicher als ich den Test in der Hand hielt. Habe den Studienplatz wieder abgegeben und später mit Kind etwas anderes studiert :)

LG
wiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade mit Arbeit begonnen und wieder schwanger

Antwort von eve86, 10. SSW am 04.01.2016, 18:18 Uhr

Für ein Arbeitgeber ist die Situation schon ziemlich doof! Weil man natürlich immer wieder jemand braucht der für einen einspringt. Und vorallem muss er dir den Platz ja frei halten bis du wieder kommst. Aber was will er machen... er muss es halt so hin nehmen. Was anderes bleibt ihm nicht übrig.
Ich seh das allerdings auch aus der Sicht von einem AG, da ich selber selbstständig bin.
Aber es ist natürlich auch was schönes, Nachwuchs zu bekommen.
Ging jetzt halt dann schon sehr flott bei dir. Aber was solls.
Schlussendlich muss jeder das tun, was einen glücklich macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade mit Arbeit begonnen und wieder schwanger

Antwort von Babyglück2011, 8. SSW am 04.01.2016, 18:40 Uhr

Was machst Du den genau? Ausserdem ist es dein gutes Recht das so anzugehen wie Du es möchtest und nicht wie dein Arbeitgeber es braucht ! Ist ja indirekt vielleicht auch gut für die aktuelle Vertretungskraft? Vielleicht darf Sie/Er dauerhaft bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade mit Arbeit begonnen und wieder schwanger

Antwort von Patchwork, 9. SSW am 04.01.2016, 19:54 Uhr

Mir geht es ähnlich . Gehe erst seit April wieder arbeiten , habe erst im August meinen Festvertrag bekommen und nun " schwanger ". Bei mir bedeutet dies auch relativ zeitnah BV - Verbot, weil ich im Heim arbeite.
Mir graust es auch schon und mir tut das auch voll leid.
Bin da sehr zwiegespalten , aber auch vor all den anderen , wo ich es sagen muss ( Kinder , Eltern ) . Da es Nr. 5 ist ... Und keiner das versteht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade mit Arbeit begonnen und wieder schwanger

Antwort von Esperanza86 am 04.01.2016, 21:00 Uhr

Bin als Krankenschwester tätig und in einem großen krankenhaus angestellt. Blöd ist dass ich viele arbeiten (heben von pflegebedürftigen Patienten, Umgang mit potentiell infektiösem Material wie Blut )nicht mehr machen darf und meine Kollegen dass dann übernehmen müssen. :(

Ist dann blöd, weil ich nicht mehr voll als Arbeitskraft gerechnet werden kann.

Wegen der Stellenbesetzung mach ich mir weniger Sorgen. Bei uns gibts ein häufigeres kommen und gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade mit Arbeit begonnen und wieder schwanger

Antwort von Esperanza86 am 04.01.2016, 21:05 Uhr

Hi,
Das freihalten meines arbeitsplatzes ist gottseidank nicht wirklich das Problem. Arbeite in einem Krankenhaus mit ca 500 diplomkrankenpflegern und mein Arbeitgeber ist verpflichtet mir auf irgendeiner Abteilung einen Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen. In meinem Fall hatte ich dieses mal das Glück, dass ich auf meine "alte" Abteilung zurück konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade mit Arbeit begonnen und wieder schwanger

Antwort von Flensi, 15. SSW am 23.02.2016, 3:10 Uhr

Wir können ja alle nunmal nichts dafür, dass man so'ne Schwangerschaft nicht einfach an die Männer abgeben kann. Insofern sind wir Frauen schon irgendwie angeschmiert, was Karriere und Beruf angeht. Und genau aus dem Grund, nämlich um uns vor "Diskriminierung am Arbeitsplatz" aufrgrund des Geschlechts zu schützen, gibt es ja sowas wie z.B. den Kündigungsschutz für Schwangere. Es darf dir doch keiner vorschreiben, wann und in welchem Zeitraum du deine Kinder bekommst. Sicher ist das blöd für Arbeitgeber und Kollegen, aber der Körper sucht sich halt einfach manchmal selber aus, dass er jetzt gerade sofort wieder schwanger werden möchte. Auch mit Verhütung (bei der was schief läuft). Du hast nichts falsch gemacht. Und wenn dein Arbeitgeber sich darüber ärgert, dann wird er spätestens, wenn er sich bei anderen darüber beschwert, darauf kommen, dass es einfach völlig unangebracht ist, deswegen sauer zu sein. Sag doch einfach, es ist trotz Verhütung passiert, wenn du dich wirklich dafür "entschuldigen" willst. Und jetzt genieß gefälligst die Schwangerschaft ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger und arbeit

Hallo ihr lieben, Ich hatte je letzte Woche positiv getestet gehabt. War dann noch am Freitag beim FA. Sie hat Blut abgenommen und US gemacht Man sah schon eine fruchthöhle. Jetzt soll ich am 3.1 wiederkommen und bis dahin hoffen wir das alles gut verläuft und man evtl das ...

von Monika2311 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Arbeit

Umgang mit Emotionen in der Schwangerschaft

Hi ihr lieben, dies ist mir ein wenig unangenehmes Thema: Meine Emotionen sind im Moment komplett durch den Wind und ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll bzw. ich weiß es, aber die Umsetzung funktioniert nicht so. Ich bin gerade im Umzugsstress. In 2 Wochen ...

von bemybee, 26. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Arbeitgeber informieren

Hallo August-Mamis, wollte kurz in die Runde fragen, wer schon sein Arbeitgeber informiert hat? Ich bin in der 15. SSW und fühl mich noch nicht bereit es mitzuteilen. Habt ihr es schon hinter euch gebracht? Und wenn nicht, wann wäre für euch der richtige ...

von Eve8 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Reaktion Chefin auf Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich muss mich mal auskotzen Erstmal vorab, bei uns auf der Arbeit wird krank sein bzw. fehlen absolut nicht gerne gesehen und meine Chefin zeigt einem das auch und hat nie Verständnis wenn man krank ...

von alina09 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger trotz periode?

Ich habe diesen Monat leicht positive getestet und dann richtig doll meine periode gehabt seitdem habe ich aber ul schmerzen und habe billigpacks von schwangerschafttest im Ausland wegen Urlaub gekauft wo ich mich grad auch befinde. Ich müsste morgen meinen Eisprung haben laut ...

von Laureen87 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Negativer Test und trotzdem schwanger?

Guten morgen Habe bereits mehrere Tests (einen ultra Frühtest CB) gemacht. Leider auch falsch angewendet. Ich habe sie auch schon richtig angewendet aus früheren Schwangerschaften und habe bereits Erfahrung. Nun bin ich unsicher ob ich trotzdem schwanger sein könnte. Ich ...

von CHANDRA 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger und so glücklich

Hallöchen ihr lieben :) Ich habe am 25.11 das erste mal positiv getestet ich bin unglaublich glücklich!! Am Freitag davor, durfte ich schon kein Röntgen mehr machen, weil ich noch auf die Periode gewartet habe. Hab sogar danach einen Test gemacht und FALSCH angewendet

von bemybee 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschafts-Shooting?

Da nun die Kugel ja allmählich immer wuchtiger wird und die letzten Wochen laufen, wollte ich mal von euch wissen, ob ihr Fotos von eurem Bäuchlein als Erinnerungen machen lasst/oder in der Vergangenheit habt machen lassen? Ich bin da ...

von Ninimei-, 30. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Plazentalösungsstörung aus vorheriger Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben Ich mache mir zur Zeit ein paar Gedanken über die Plazentalösungsstörung, welche ich nach meiner ersten Entbindung hatte. Diese ist bereits 12 Jahre her und ich frage mich nun, ob es wieder auftreten kann.Meine zweite Tochter lag in Beckenendlage und war ...

von Min, 26. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Bitte um Rat! Arbeiten ist zu viel 😵‍💫

Hallo ihr lieben, ich bin momentan etwas ratlos und dachte mir, vielleicht kennt ihr euch etwas mit meiner Situation aus. Zur Info: Ich habe bei meinem Arbeitgeber gekündigt und den Vertrag von meiner neuen Arbeitsstelle unterschrieben. Ein paar Wochen später erfuhr ich, dass ...

von Ines_Elisa, 19. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.