Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vicky2.0 am 23.10.2019, 14:18 Uhr

Gerade getestet und total überfordert...

Hallo zusammen, ich kopiere mal der Einfachheit halber meinen Text aus dem Juli-Bus in dieses Forum und möchte mich auf diesem Weg auch kurz bei euch vorstellen (ich weiß leider nicht, ob ich eher in den Ende-Juni- oder den Anfang-Juli-Bus gehöre...)





Ein herzliches \"Hallo\" in die Runde,

ich lese schon seit der Geburt unseres ersten Kindes 2018 still hier im Forum mit.

Nun habe ich vorhin wegen Ausbleibens meiner Periode \"aus Spaß\" mit einem Presense getestet und der war positiv. Ich weiß nun ehrlich gesagt gerade auch nicht, was ich mir genau von diesem Forum erhoffe, aber irgendwie hat mich das doch etwas aus der Bahn geworfen. Vielleicht geht es ja jemandem gerade ähnlich...

Mein Mann und ich wünschen uns auf jeden Fall ein zweites Kind, aber eigentlich war es noch so gar nicht geplant und ich schwanke gerade zwischen totaler Freude und purer Panik.

Vielleicht könnt ihr mir sagen, wie zuverlässig dieses Presense-Dinger sind...? Meine letzte Periode war irgendwann Ende September, habe es leider nicht notiert. Wann geht ihr zum Arzt? War in der 1. Schwangerschaft schon in der 5. Woche dort vorstellig, aber finde es momentan (gefühlt) viel zu früh und will erst einmal abwarten...

Viele Grüße

Vicky

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Gerade getestet und total überfordert...

Antwort von rose_dust am 23.10.2019, 18:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Die Tests sind schon sehr zuverlässig, kannst dich also definitiv drauf verlassen, dass der positiv ist
Würde einfach mal beim FA anrufen, das macht jeder ein wenig anders. Um was zu sehen wäre es aber zu früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade getestet und total überfordert...

Antwort von Melodie55 am 23.10.2019, 19:34 Uhr

Hallo, die Presense sind sehr zuverlässig. Ein CB mit Wochenbestimmung hilft dir vielleicht, bei 3+ kannst du einen Arzt Termin ausmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade getestet und total überfordert...

Antwort von LenisHaselnuss am 23.10.2019, 19:34 Uhr

Auch wenn man das zweite Kind schon fest plant, überkommt einen Panik, wenn der Test dann positiv ist
Schlaf eine Nacht drüber und male dir die ganzen Vorteile aus. Einen richtigen Zeitpunkt gibt es nie.
Wenn nichts Unvorhergesehenes Eintritt, möchte ich in der 8. Woche das erste Mal zum FA. Dieses "Da-müsste-man-schon-mehr-sehen" will ich mir nicht nochmal antun. Die letzten Male war ich in der 6. Woche und es war ein Auf und Ab der Gefühle...

Also, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und tief durchatmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade getestet und total überfordert...

Antwort von Vicky2.0 am 23.10.2019, 20:24 Uhr

Ich danke euch allen 3 für eure aufmunternden Worte!

Mir geht es jetzt schon etwas besser, habe mich etwas sortieren können.
Ich habe zur Sicherheit noch einmal mit dem CB getestet, der mir 1-2 Wochen angezeigt hat.

Dann werde ich morgen mal die FÄ anrufen und mir einen Termin in 2-3 Wochen geben lassen. Hoffe, dass alles gut gehen wird bis dahin.

Jaaa, ich hätte auch gedacht, dass ich bei der 2. Schwangerschaft endlich etwas entspannter wäre, aber wie du siehst: Pustekuchen Bin mindestens genauso aufgeregt wie bei der 1.

Berichte doch dann mal, wie es beim FA war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade getestet und total überfordert...

Antwort von Woodywutz am 23.10.2019, 21:04 Uhr

Hallo liebe Vicky,
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum positiven Test .
Uns geht es tatsächlich ganz ähnlich . Unser Spatz kam im August '18 und eigentlich waren wir uns noch total unschlüssig ob wir ein zweites Kind möchten.
Nunja, nach 4 Tagen überfällig habe ich dann auch einen Test gemacht und eigentlich haben weder mein Mann noch ich damit gerechnet, aber plötzlich war da ein zweiter Strich. Im ersten Moment wusste ich auch überhaupt nicht, was das jetzt in mir auslöst. Freude, Angst, beides? Dann ging es unserem Sohn am gleichen Tag auch noch unglaublich schlecht und nach mehreren Fieberkrämpfen war ich dann erstmal 3 Tage mit ihm im Krankenhaus. Da war gar keine Zeit um die neue Situation richtig zu realisieren. Aber dennoch freuen wir uns sehr und hoffen, dass der Gyn uns nächste Woche beim ersten Termin die Schwangerschaft bestätigen kann und sagt, dass alles gut aussieht.
Von wann ist denn euer erstes Mäuschen? Ich war beim ersten schon hier im September Bus 2018 dabei und fand den Austausch total schön. Mein Kleiner hat nur nachher entschieden, dass er doch noch unbedingt im August kommen wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade getestet und total überfordert...

Antwort von Vicky2.0 am 23.10.2019, 21:53 Uhr

Hallo Woodywutz,

vielen Dank für deine Glückwünsche, die kann ich ja dann herzlichst an dich zurückgeben
Unsere Maus kam im März 2018 auf die Welt, da haben wir ja noch einen kleinen "Vorsprung" zu eurem Spatz. Ich hoffe, ihm geht es mittlerweile wieder gut! Vor Fieberkrämpfen habe ich echt ein wenig Respekt, zum Glück hatten wir aber noch keine Probleme damit - toi toi toi...
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen für den Arztbesuch! In welcher Woche bist du denn ca.? Ich bin heute den ganzen Tag nicht in der Lage gewesen, den ungefähren ET zu errechnen (geschweige denn, den richtigen Monat ), aber morgen werde ich mal in Ruhe im Kalender blättern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade getestet und total überfordert...

Antwort von Woodywutz am 24.10.2019, 11:38 Uhr

Ja, dem Kleinen geht es jetzt Gott sei Dank wieder gut, ausser dass er sich eine Erkältung (evtl im Krankenhaus ) eingefangen hat. Aber Fieberkrämpfe wünsche ich wirklich niemandem und möchte das auch nicht noch einmal erleben... Die Ärzte sagen zwar, dass das wohl ansich nichts schlimmes ist aber ich möchte die Eltern sehen, die bei dem Anblick keine Panik bekommen .
Also meiner letzten Periode nach müsste ich jetzt in der 6. Ssw sein (sagt zumindest meine App )
Hast du denn jetzt schon einen Termin beim Arzt ausgemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade getestet und total überfordert...

Antwort von Vicky2.0 am 24.10.2019, 11:54 Uhr

Oh weh, dann hoffe ich, dass die Erkältung auch bald überstanden ist!
Ja, habe einen Termin für den 5.11. bekommen, also heißt es jetzt "Daumen drücken"
Wenn du jetzt in der 6. Ssw bist, müsstest du doch auch bestimmt bald einen Termin haben, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.