Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 23.10.2019, 9:30 Uhr

Gelüste?

Huhu, ich wollte mal fragen wie es mit euren Gelüsten aussieht.
Alles im norm Bereich oder auch schon kleine Ausreißer?

Ich habe immer wieder leichte Übelkeit, aber essen hilft da irgendwie

Normalerweise bin ich auch total die süße : süßes Frühstück, Schokolade usw...

Auch in den letzten Schwangerschaften habe ich eher zu Gummibärchen und Schokolade gegriffen..

Und im Moment konnte ich mich von Käse und herzhaften Sachen ernähren

Heute früh roch es auf der Straße nach gerösteten Zwiebeln und ich hätte sofort ein zwiebelrostbraten essen können..

Aber um halb 9 morgens zwiebelrostbraten ist wohl doch too much?

Wie sieht es bei euch aus?

 
4 Antworten:

Re: Gelüste?

Antwort von Woodywutz am 23.10.2019, 11:27 Uhr

Huhu, also bisher gibt es bei mir noch gar nichts außergewöhnliches. Eigentlich fühl ich mich überhaupt noch nicht schwanger... Aber ich habe ja auch erst letzten Freitag den Test gemacht und dann mussten wir plötzlich mit unserem Kleinen ins Krankenhaus, wo ich bis Montag mit ihm bleiben musste. Da war irgendwie noch überhaupt keine Zeit den Gedanken richtig ankommen zu lassen :(.
Aber davon ab, hatte ich auch in der ersten Schwangerschaft keine komischen Gelüste und Gott sei Dank auch keine Übelkeit etc.
Nur später, nachdem ein Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert wurde, hab ich mich irgendwann nach einer richtigen Scheibe Brot gesehnt, weil ich da total drauf reagiert habe. Es ging nur noch Eiweißbrot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste?

Antwort von Wunschkind89, 5. SSW am 23.10.2019, 11:53 Uhr

Bislang noch keine Gelüste, aber ich merke schon seit Tagen, dass ich morgens erstmal was essen muss, das ist sonst nicht so, eigentlich esse ich nicht vor 11 Uhr.

In den bisherigen Ss war es:
Sternenkind (6. Monat Totgeburt): Herzhaft und süß zusammen, also so Burger mit Marmelade, Pizza mit Gummibärchen, normalerweise ess ich nichtmal Toast Hawaii
Kind 1: dauerhaft Mango (ich HASSE Mango sonst) und ständig Kochschinken
Kind 2: die ersten 3 Monate Übelkeit von Fleisch, danach keine Pilze mehr
Kind 3: viel Obst und keine Schokolade mehr lange Zeit, sonst ist Schokolade bei mir Hauptnahrungsmittel und Obst nur so gefühlt 2 mal im Jahr *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste?

Antwort von Nordsternchen, 8. SSW am 23.10.2019, 13:41 Uhr

Also ich habe weniger Gelüste als Abneigungen entwickelt. Dinge die ich heiß geliebt habe gehen gar nicht mehr, was ich sehr schade finde.

Cremespinat
Schokolade
Karamell
Leberknödel - ess ich eh nicht mehr.
Hat aber ehe ich wusste, dass ich schwanger bin furchtbar nach Eisen geschmeckt -

Avocado
Maroni
Grillhähnchen

Dafür habe ich neues für mich entdeckt, das plötzlich geht oder das mir deutlich besser schmeckt:

Kiwi Gold
Tomaten
Essiggurken (Klischee)

Ich bin gespannt, was noch so kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste?

Antwort von Regenbogenmutti, 7. SSW am 23.10.2019, 20:45 Uhr

Ich träume viel von Essen. Das war’s dann aber auch. Mir ist von morgens bis abends, genau genommen auch nachts, speiübel. Und zwar so, dass ich Essen nicht sehen oder riechen kann, nicht mal daran denken darf. Ich kann mir momentan nicht vorstellen jemals wieder auf etwas Appetit zu haben oder mehr als eine Kinderportion zu essen. Und doch esse ich wenn der Hunger groß wird, weil ich schon abnehme und mir das Sorgen macht. Kleine Portionen zu essen hilft nicht mehr, mir wird auch nach dem Essen schlecht. Gehen tun einfache, leichte Sachen wie bei Magen-Darm-Diät. Aber auch davor ekel ich mich. Alles was ich mit Übelkeit esse speichert mein Hirn scheinbar als übelkeitserregend ab und ich komm nicht mehr dran. Ich bete dafür, dass das mit der 12. Woche aufhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.