Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sarahlein123  am 22.10.2019, 18:35 Uhr

Termin beim Frauenarzt..

Hallo ihr lieben,
Hatte gestern am 5+6 den ersten Termin beim Frauenarzt. Auf dem Ultraschall sah man allerdings "nur" die Fruchthöhle und den Dottersack, die Ärztin sagte aber ist kein Grund zur Sorge so würde alles sehr gut aussehen und das es noch sehr früh ist. Nun mache ich mir doch etwas Sorgen da ich bei vielen gelesen habe das man zu diesen Zeitpunkt schon mehr gesehen hat. Mache ich mir nur zu viele Sorgen oder sind diese berechtigt?

 
5 Antworten:

Re: Termin beim Frauenarzt..

Antwort von Anja.H, 8. SSW am 22.10.2019, 18:58 Uhr

Bei mir konnte man in 6+3 genau dasselbe erkennen. Nicht verrückt machen. Ich hab in der 10 Woche die erste richtige Untersuchung, also mit us und mutterpass... da sollte man dann schon mehr sehen können :D das wird auch bei dir. Vertrau deiner Ärztin, wenn sie sagt, dass es gut aussieht. Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Frauenarzt..

Antwort von NicoleS, 8. SSW am 22.10.2019, 21:17 Uhr

Du machst dir sicher zu sehr Sorgen... In meiner ersten Ss hatte ich auch so einen frühen Termin und es war auch nur die Fruchthohle zu sehen und es hat mich total beunruhigt, egal wie sehr mir andere gesagt haben, dass es normal ist
Diesmal hab ich erst jetzt in der 8. Ssw meine erste Untersuchung und ich bin trotzdem unruhig ohne Ende
Also irgendwie ist man immer nervös, egal wie man es macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Frauenarzt..

Antwort von JenZim, 7. SSW am 23.10.2019, 9:02 Uhr

Hallo,
Ich hatte an genau dem selben Tag (5+6) einen Termin und die Ärztin hat genau dass selbe gesehen wie bei dir. Man konnte nur einen kleinen Punkt erahnen. Sie meinte auch, dass alles super und zeitgerecht aussieht. Mich haben die Kommentare hier auch etwas verwirrt, da man bei manchen schon viel mehr sieht. Aber ich denke, dass ist bei jedem anders. Kommt ja auch auf das Ultraschallgerät an etc.
Ich habe jetzt am 31. meinen nächsten Termin, da müsste man, laut Ärztin, den Embryo und das Herzchen sehen.

Dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Frauenarzt..

Antwort von subidu am 23.10.2019, 9:16 Uhr

Hört sich ganz normal an
War bei meinen anderen Schwangerschaften auch so.

Kein Grund beunruhigt zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Frauenarzt..

Antwort von Annie1984 am 23.10.2019, 21:32 Uhr

Bei mir hat man bei 6+2 genau das selbe gesehen. Ich war sehr verunsichert und war eine Woche später nochmal bei der FA. Da könnte man dann auch das Herzchen schlagen hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. Termin Frauenarzt 7+6

Huhu, ich war heute wieder beim FA, da man das letzte Mal ja noch nicht viel gesehen hat. Heute hat man dann alles gesehen, inklusive Herzschlag, aber das Baby versteckt sich irgendwo ganz weit hinten, dementsprechend war es super schwer alles darzustellen und meine FA meinte, ...

von Bicki92 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Frauenarzt

Erster Frauenarzt Termin

Huhuuu:) Ich habe heute morgen beim Arzt angerufen und direkt ein Termin für Mittwoch bekommen Ich bin rechnerisch am Mittwoch bei 6+3 .. Ist das nicht etwas zu früh um etwas zu sehen ? Wann genau hattet ihr euren ersten Schall ? ...

von Rosie95, 7. SSW 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Frauenarzt

Erster Termin beim Frauenarzt

Guten Morgen! Ich durfte heute zum ersten Mal den Krümel begutachten! Der Krümel ist 3mm groß und da hat man natürlich noch kein Herzchen gesehen. Aber es ist alles zeitgerecht (laut Messung 6+0 und laut Rechnung 6+1) Außerdem war ich heute das erste Mal bei meiner neuen ...

von subidu, 7. SSW 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Hallo. Ich hatte vorhin mein Termin beim Arzt gehabt. Mein hcg liegt 284 und mein progestan liegt bei 8, noch was. Also ein bisschen zu viel. Er hat jetzt gesagt das er beim Ultraschal noch nichts sehen wird weil es noch sehr früh ist. Nächste Woche habe ich nochmal ein ...

von Daniela2412 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Frauenarzt

1. Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr lieben, Hatte Heute meinen Termin beim Frauenarzt. Bin 6+2 und man hatte denn Dottersack gesehen, muss am Mittwoch nochmal vorbei kommen und da sollte man mehr sehen meinte mein Frauenarzt. Dann mal schauen und abwarten

von Mami_2013 02.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Frauenarzt

Termin beim Frauenarzt

Huhu guten Morgen Letzten Freitag war es endlich soweit. Frauenärztin ist zufrieden und der kleine Krümmel sitzt auch perfekt meinte sie. Herzchen schlug noch nicht. In 2 Wochen hab ich meinen nächsten Termin und da hoffe ich auf ein ...

von Catina 01.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Frauenarzt

Vorstellung morgen Frauenarzt Termin

Huhu. Ich traue mich jetzt mal mich vorzustellen. Katharina, 29 Jahre alt, Mama einer süßen 4 jährigen Tochter und 4 sternenkindern. Hatte vor meiner Tochter und danach jeweils 2 FG. Dieses mal habe ich ein richtig gutes Gefühl. Mir ist heftig schlecht und mein Bauch wächst ...

von Wunderkind2, 8. SSW 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Frauenarzt

FRAUENARZT TERMIN 5+2

Hallo hatte grade meinen Frauarzt Termin vaginalen könnte er fast nix sehen dann hat er über dem Bauch geschalt und sah eine Fruchthole große 5+4 ist es nicht komisch das er vaginal nix gesehen hat! Mir wurde noch Blut angekommen und ich muss morgen früh noch mal hin

von bellanna, 6. SSW 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Frauenarzt

Jetzt schon frauenarzt Termin ?

Ich Wechsel gerade meinen Frauenarzt da meine alte Ärztin zu weit weg ist. Jetzt habe ich gerade angerufen und direkt schon einen Termin bekommen. Ist das nicht noch viel zu früh??? Morgen kann man doch noch gar nichts sehen. Was wird sie denn morgen alles untersuchen? Liebe ...

von Snufi84 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Frauenarzt

erster frauenarzt termin

Hallo ihr lieben. ich habe heute um 10 uhr meinen ersten frauenarzt termin. Ich weiss das es eigentlich noch viel zu früh ist, aber aus beruflichen Gründen brauche ich so früh eine Bestätigung. Ich hoffe das man wenigstens schon eine fruchthöhle sehen kann und das alles ...

von hibbel2, 5. SSW 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.