Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_2017, 36. SSW am 07.04.2017, 14:29 Uhr

Geplanter Kaiserschnitt

Halli-Hallo :)

Hab heute die letzte Untersuchung bei meiner FÄ gehabt und bei unserer Maus ist soweit alles in Ordnung :)

Nur dass sich dieser kleine Lauser leider nicht in SL gedreht hat und es wschnl auch nicht mehr machen wird lt FÄ ;) weil sie mein erstes kind ist und schon von anfang an in BEL liegt ...

Naja jetzt haben wir am Mittwoch im KH einen Termin um den Kaiserschnitt zu planen...
Sie wird schon eine Grund haben warum ihr die BEL besser gefällt :D

Ich wünsche mir eigtl eine Spontangeburt, aber seh es jetzt trotzdem gelassen und denke mir dass es so wie es kommt schon passen wird. Ist nur ein komisches Gefühl, zu wissen, dass man "aufgeschnitten" wird :O

Möchte auf alle Fälle den spätmöglichsten Termin haben, damit meine Maus noch so lange wie möglich im bauchi bleiben darf < 3

Bin schon sehr gespannf auf mittwoch :)

 
13 Antworten:

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Giovi311, 35. SSW am 07.04.2017, 15:19 Uhr

Haben uns gestern auch für einen ks entschieden, die kleine wird 2 Wochen früher geholt. Bin auch schon total aufgeregt. Hast du Angst vor dem Eingriff?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Maikäferchen2017, 33. SSW am 07.04.2017, 15:29 Uhr

Unsere kommt auch per geplanten KS 9 Tage vor ET. Hoffe, sie hält auch solange durch und möchte nicht eher kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Anni_123, 34. SSW am 07.04.2017, 15:32 Uhr

Hallo ihr Lieben :)

Das ist echt super, dass du es gelassen siehst. Ändern kann man es eh nicht.

Mein erstes Kind kam nach 12 Stunden Wehen dann doch per KS zur Welt. Da hatte ich keine Zeit zum Nachdenken, dass ich gleich aufgeschnitten werde. Ich war einfach froh, als ich keine Schmerzen mehr spürte :-)

Mein 2. Kind war ein geplanter KS. Das war dann schon was anderes. Am Abend vorm Termin habe ich mir die meisten Gedanken gemacht, dass ich "morgen" aufgeschnitten werde und habe auch geweint, weil ich so nervös war. Und irgendwie konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich "morgen früh" mein Kind im Arm halte. Geschlafen habe ich die Nacht nicht mal 2 Stunden :'-D

Jetzt beim 3. Kind auch KS. Bin schon sooooo gespannt auf den Termin. Auch wenn ich weiß wie alles ablaufen wird, bin ich sicherlich wieder genauso nervös und aufgeregt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Krümel_2017 am 07.04.2017, 15:39 Uhr

War das bei dir der spätmöglichste termin?

Bin schon gespannt wie viel früher wir sie holen ;) es variiert sehr von KH zu KH. Bei meiner Freundin haben sie den termin sogar erst bei 39+1 gesetzt :)

Nein angst vor dem KS hab i keine, nur danach hab ich bedenken wann ich die kleine sehn darf und wie lange es dauert bis ins mit ihr ins zimmer darf?! Und wegen der schmerzen danach?! Wie handhaben sie es bei dir im KH?

Mhhh naja kommt eh wie es kommen muss :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Krümel_2017 am 07.04.2017, 15:42 Uhr

Danke für eure antworten :)

Wie handhaben sie das bei euch im KH? Wann wäre bei euch der spätmöglichste termin für einen geplanten KS? Und wann dürft ihr nach dem eingriff mit euren babys ins zimmer?

ich finds schon irgendwie spannend ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Maikäferchen2017, 33. SSW am 07.04.2017, 16:05 Uhr

Spätmöglichster Termin wäre 7 Tage vor ET gewesen, aber da das bei mir aufs We fallen würde, machen wir's 9 Tage vorher.
Wann ich hinterher aufs Zimmer darf, weiß ich nicht, bekomme mein Baby aber gleich auf die Brust gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Anni_123, 34. SSW am 07.04.2017, 16:18 Uhr

In unserem KH sagen sie zwischen 7 und 10 Tagen vor ET.

Ablauf war so...Baby aus dem Bauch, in Handtücher gewickelt und wurde gleich zu mir gebracht zum gucken. Mein Mann ist dann mit aufgestanden als sie die erste kurze Untersuchung gemacht haben und dann hat er sie bekommen und sich zu mir gesetzt.
Das zu Nähen usw dauert ja ein bisschen, glaub das waren ca. 30 Minuten. Da ist mein Mann mit der Hebamme schon hoch in den Kreißsaal. Ich wurde dann auch in den Kreißsaal gefahren und habe unser Baby gleich bekommen. Die Hebamne hat alles schriftliche fertig gemacht und wir haben uns in Ruhe unser kleines Wunder betrachtet.
Glaube nach 1 Stunde sind wir dann zusammen mit Baby aufs Zimmer gekommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Krümel_2017 am 07.04.2017, 17:53 Uhr

Ah ok dann wirds bei mir hfftl auch so sein mit den 7-10 tagen :)

Wow das ging dann eh voll schnell dass du wieder ins zimmer durftest. Hab von dem KH in dem ich den KS machen lasse, schon gehört dass es bis zu 4 stunden gedauert hat :( das wär das schlimmste was passieren könnte und dann schlage ich aber einen radau :( nur kurz nach dem schnitt zum gesicht und dann 4 stunden warten - während papa mit der kleinen oben im zimmer auf die mama wartet - nein nein nicht mit uns!
Das werd ich am mittwoch auch mehrfach betonen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Anni_123, 34. SSW am 07.04.2017, 19:19 Uhr

Oh, 4 Stunden ist schon lang!! Ist es ein größeres Krankenhaus? Vielleicht musste erst ein Bett wieder frei werden!? Aber normalerweise ist das Baby die ganze Zeit bei dir.

Da fragst einfach mal nach :)

Wenn in der Schwangerschaft alles normal verläuft werden die Mäuse nicht vor 38+0 geholt hat man zu mir gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Mikako90 am 07.04.2017, 19:53 Uhr

Ich hab auch ne geplanten KS auf meinen Wunsch hin und auf anraten der Ärzte.

Bei mir wirds bei 38+2 gemacht.

Bei meinem ersten sohn ear es jais ein Not KS der war bei 38+3 dann. Also eigetlich gleich wie jetzt beim geplanten :)
Mir wurde er gleich gezeigt nach dem er rausgehoben wurde ausm Bauch. Dann wurde ich genäht und in der Zeit ear Papa dabei beim.waschen vom kleinen und durfte mit ihm im Kreissaal oben warten. Dann wurde ich ca 30min danach auch hochgebracht und durfte kuscheln, das erstemal an die brust anlegen etc etc und nach ca 1h im.Kreissaal wurde ich aufs wochenbett gebracht.

1 Tag danach stand ich schon auf,war duschen, wickelte mein kind selber etc... hoff ich bin diesesmal auch so schnell wieder fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von SDH83, 35. SSW am 07.04.2017, 20:50 Uhr

Oh ist das alles interessant zu lesen.
Bekomme auch einen KS. Regulärer ET wäre der 14.5, da mein Frauenarzt Freitags weg ist, wird unser Vincent am 4.5 geholt, also 10 Tage vorher. Hoffe so, dass er es so lange aushält, den unser erster Sohn kam 17Tage früher mit einer Spontangeburt.
Ja es ist ein komisches Gefühl zu wissen, wann er geholt wird und das man aufgeschnitten wird...Glaube bei mir wird es auch reinen Tag vorher ziemlich turbulent sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Pfingströschen, 34. SSW am 08.04.2017, 0:08 Uhr

Ich habe auch einen geplanten Kaiserschnitt. Es hieß, bis 2 Wochen vor errechnetem ET wird dies gemacht. Bei mir sind es 10 Tage vorher. Das Bonding wird im KH sehr gefördert, deswegen kriege ich das Baby gleich auf die Brust und da bleibt es auch. Betäubung hält ca. 4 - 5 Std. Am nächsten Tag kann ich duschen. Nach 3 Tagen kann ich heim. Es wird ein sanfter Kaiserschnitt, weswegen man schnell wieder fit ist. Der Schnitt wird sehr weit unten im Schambereich gesetzt. Fäden werden dann gezogen, keine Drainagen. Aber ein Blasenkatheter... wird zum Glück erst nach der Betäubung gelegt, bleibt aber bis zu 24 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Heaven76, 34. SSW am 08.04.2017, 9:07 Uhr

Ich hab meinen ersten Sohn, vor 18 Jahren, per Kaiserschnitt bekommen.

Er wurde genau 14 Tage vor ET geholt. Damals hab ich eine Vollnarkose bekommen, habe meinen Sohn dann erst kurz auf der Überwachungsstation zu sehen bekommen. Drei Tage musste ich auf dieser Station bleiben und da dort auch andere frisch operierte lagen, durfte ich meinen Sohn in diesen drei Tagen nur 10 Minuten pro Tag bei mir haben. Ich durfte nur zum Toilettengang aufstehen. In der Zeit wurde er mit der Flasche gefüttert und als ich dann am vierten Tag auf die Wöchnerinnenstation kam und meinen Sohn stillen wollte, hat er sich vollkommen dagegen gesperrt. Nach 10 Tagen durfte ich nach Hause. Irgendwie trauere ich aber immer noch der Zeit hinterher, dass ich ihn die ersten drei Tage kaum gesehen habe.
Um so mehr habe ich bei meinen anderen beiden die Zeit nach der Geburt genossen und hoffe Nr.4 bleibt schön in SL in kommt dann auch spontan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutung nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen! Ich habe ja gestern entbunden und höre nun von allen Hebammen die hier sind, dass ich ja nicht so stark blute. Die meinen aber es ist normal bei KS, dass dann weniger Blutungen kommen als bei natürlicher Geburt. Mein Bauch ist top und die Gebärmutter ...

von natalie_92 11.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Total krank und Kaiserschnitt

Hallo zusammen, am Dienstag steht bei uns ja der geplante Kaiserschnitt an. Jetzt bin ich schon eine Woche wieder krank. Am Donnerstag bei der Voruntersuchung im KH hatte ich keine Stimme mehr und jetzt entwickelt sich das wohl in Richtung Sinusitis und Bronchitis, nicht zum ...

von Neolienchen, 39. SSW 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Sodbrennen - Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben, ich leide aktuell sehr schlimm unter Sodbrennen. Ich kann kaum was essen und gefühlt Wasser lässts mir aufstoßen.. Jetzt hatte ich das Gespräch beim Anästhesisten, da ich nächste Woche meinen Kaiserschnitt bekommen werde

von Mommyyy, 39. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo zusammen, wir waren heute im KH zur Pränataldiagnostik und Geburtsplanung. Gemeinsam mit der Ärztin haben wir dann auf einen geplanten Kaiserschnitt entschieden. Einfach, weil die erste Geburt so traumatisch war. Wir bekommen unseren Sohn am 06.05 und es ist eine ...

von Neolienchen, 37. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger. Erstes Kind habe ich per Kaiserschnitt bekommen. Meine Symptome verstärken sich jeden Tag und ich finde es nicht besonders schlimm. Allerdings merke ich irgendwie vermehrtes Ziehen im Bereich von meiner Narbe. An ...

von natalie_92, 5. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

An die Kaiserschnitt - Mädels

Hallo ihr Lieben, die ihr auch einen Kaiserschnitt hattet! Ich schone mich ja wirklich recht brav - ich mache mir zwar Frühstück weil ich immer viel früher wach bin als mein Mann, wickle mein Baby und koche das Abpump-Zeug aus usw, aber großteils bin ich auf der Couch, ...

von MartinaAnna 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Narbe blutet

Hallo ihr Lieben ich hoffe es geht euch allen soweit gut! Ich habe mich heute morgen rasiert, wie eigentlich sonst auch immer und nun blutet meine bald zwei Jahre alte Kaiserschnitt Narbe und tut ein wenig weh. Kennt das vielleicht von ...

von Lebkuchenherz2021, 35. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben Ich hab mich schon sehr lange nicht gemeldet. Irgendwie war hier in den letzten Wochen und Monaten sehr viel los. Wir sind jetzt in Woche 34 angekommen mit unsern Zwillingen. Nächste Woche Donnerstag ...

von Butterfly2023, 34. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wie lang war euer Wochenfluss nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben Ich hoffe es geht alles gut und ihr konntet die erste Zeit mit Baby genießen. Hatte hier jemand einen Kaiserschnitt und wie lang war bei euch der Wochenfluss? Bei mir war nach einer Woche alles weg. Laut Hebamme soll ich mir keine Sorgen machen. Das wäre ...

von Mami20102012 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Befinden nach Kaiserschnitt im Wochenbett

Hallo liebe Mit-Mamas, Ich habe vor 15 Tagen durch einen ungeplanten Kaiserschnitt entbunden und merke es noch deutlich. Meine Rückbildung scheint etwas verzögert zu sein, Gebärmutter wandert wohl langsamer als von meiner Hebamme erwartet nach unten und ich habe weiterhin ...

von Mescalita 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.