August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mika82 am 14.10.2020, 10:34 Uhr

Gehts euch auch so...

dass ihr ständig die Vit D, Fluortablette vergesst. Ich gebe sie momentan nur jeden zweiten Tag irgendwie.
Die Kleine ist auch wieder so unruhig und am schreien abends im Moment. Sie ist 8 wochen. War da nicht wieder son schub. Es ist grad wie am Anfang alles wieder. Schreiattacken nur abends

 
9 Antworten:

Re: Gehts euch auch so...

Antwort von Kapunkt am 14.10.2020, 11:04 Uhr

Ich vergesse sie tatsächlich auch ab und an, versuche jetzt aber wieder mehr drauf zu achten und das klappt aktuell ganz gut.
Ja es kann gut sein, dass deine Maus im 8 Wochenschub ist.
Meine hat die 2 Schübe bis jetzt ganz gut weggesteckt. Vom ersten haben wir garnix gemerkt und beim zweiten war sie abends ein bisschen quengelig und wollte viel auf den Arm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch auch so...

Antwort von Nöf am 14.10.2020, 11:35 Uhr

Uns ging es genauso.

Im Krankenhaus wurde uns gesagt, dass wir die Tabletten auf einen Plastik Löffel in MuMilch auflösen sollen und dann ihr geben.

Die Hälfte wurde immer rausgespuckt oder ist vorher schon verschüttet.

Der Kinderarzt hat uns den Tipp gegeben die Tablette so zu geben. Das vereinfacht dir Sache ungemein und ich kann die Tablette alleine geben.

Allerdings ist einmal die Tablette in den Rachen gefallen und die kleine hat sich ganz schön verschluckt und es kam alles raus. Das war gar nicht schön.

Seit dem tun wir die Tablette in die Bäckchen und es klappt wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch auch so...

Antwort von Puschelchen am 14.10.2020, 11:43 Uhr

Oh ich vergesse die Teile auch immer
Hab mir jetzt eigen Wecker gestellt der mich täglich dran erinnert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch auch so...

Antwort von Hekate100 am 14.10.2020, 13:02 Uhr

Habe eine Erinnerung im Kalender eingestellt, sonst würde ich die Tablette auch öfter vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch auch so...

Antwort von Lady of Damned am 14.10.2020, 13:17 Uhr

Ne, eigentlich nicht.
Ich habe die Tabletten am Hauptstillplatz liegen zusammen mit meinem Eisenpräperat.
Wenn wir morgens aufstehen und uns dort niederlassen, nehmen wir auch beide unsere Tabletten. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch auch so...

Antwort von mausebär2011 am 14.10.2020, 16:22 Uhr

Ja, wir vergessen die leider auch oft.
Dabei muss ich selbst auch täglich Tabletten nehmen und könnte das direkt miteinander verbinden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch auch so...

Antwort von Assen08 am 14.10.2020, 17:16 Uhr

Wir geben das Vigantol Öl und das steht immer direkt neben dem Milchpulver und frühs die erste Flasche nach dem Aufstehen wird das zugefügt.
Fie Tabletten habe ich auch alle Nase lang vergessen. Seit dem Öl geht es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch auch so...

Antwort von Carinchen2607 am 14.10.2020, 22:37 Uhr

Wir geben sie nicht mehr, Lina ist so am schreien davon das wir getestet haben und es liegt an den tabletten. Am nächsten Termin frag ich nach dem Öl was es gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch auch so...

Antwort von Julia15082020 am 03.11.2020, 4:57 Uhr

Ich habe das Öl an unserem Hauptstillplatz stehen und vergesse es doch immer mal wieder. Meist fällt es mir ins Auge, wenn die Kleine schon angedockt hat und wenn sie dann beim Stillen einschläft, weckt ich sie natürlich nicht dafür und 5min später habe ich es wieder vergessen...

Unterwegs war es ganz schlimm.ich war 11 Tage bei meinen Eltern und habe die ersten 5 Tage gar nicht dran gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.