August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katharina1991 am 12.10.2020, 20:21 Uhr

Bauchschmerzen

Hallöchen,

meine Tochter hat mindestens 1x mal am Tag richtig heftige Bauchschmerzen. Sie schreit wie am Spieß, schwitzt und wird richtig rot im Gesicht. Manchmal muss ich sie sogar anpusten damit sie mal Luft holt.
Meistens hat sie das am Abend.
Kennt ihr das ? Ist das normal ?
Wenn es nicht mehr geht, geben wir ihr sofort Sab Tropfen. Hilft aber nicht immer.
Wir haben schon alles ausprobiert.
Kirschkernkissen, Beine anwinkeln, tragen, Bigaia Tropfen als Kur, baden oder über dem Waschbecken abhalten damit das mit dem Stuhlgang besser klappt.
Habt ihr noch eine Idee ? Und sind es wirklich nur die blöden Bauchschmerzen?
Vielen Dank schonmal für eure antworten.

 
6 Antworten:

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Julimami2020 am 12.10.2020, 22:05 Uhr

Hallo aus dem juli. Ja das bei uns ist es das gleiche.
Unser kinderarzt hat uns geraten mit einem fiebermesser nachzuhelfen. Sobald der fiebermesser ein bisschen im after ist und ein bisschen (ganz vorsichtig) bewegt wird, wird der kackreflex ausgelöst und Tim.entleert sich. Sowohl Luft als auch Stuhl..
Danach gibt es bei uns ein kümmelzäpfchen. Das hilft bisher immer ganz gut. Der fön hilft oft, ihn etwas zu beruhigen. Er ist jetzt 12,5 Wochen alt.
Heute hatten wir den ersten Tag seit Geburt ganz ohne bauchweh!
Auf den bauch legen hilft bei uns auch oft, damit er besser pupsen kann, das dann aber machen, bevor die Bauchschmerzen los gehen:)
Wärmekissen auch schon vorher nutzen. Ich lege das kirschkernkissen auf das Sofa und das bsby bäuchlings drauf. Das löst auch oft die Blähungen, bevor sie weh tun. Außerdem fahren wir vorsorglich Fahrrad mit den Beinchen, wenn wir ihn wickeln.
Wir versuchen vorzusorgen und es scheint zu helfen :)
Liebe Grüße und eine gute und schnelle Besserung.
Ich weiß wie es euch geht! Ihr seid damit nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Julimami2020 am 12.10.2020, 22:06 Uhr

P.s. Falls du die Tipps beherzigen solltest, berichte mal, ob es bei euch geholfen hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von mausebär2011 am 13.10.2020, 2:54 Uhr

Tipps habe ich leider keine.
Aber ich geselle mich als "Leidensgenossin" dazu.

Nach unserer Mini kann man fast die Uhr stellen.
Jeden Tag zwischen 23-23.30uhr geht es los.
Es beginnt damit das sie an der Brust unruhig wird, zieht, zerrt und beißt.
Kurz darauf fängt es an lautstark zu blubbern.
Von da an geht es im Wechsel zu meinem Mann auf den Arm zum durch die Wohnung spazieren und dann zu mir zum stillen.
Zwischendurch immer mal pumpen um beim pupsen zu helfen.
Zwischen 03.30-04uhr ist dann abrupt Schluss und sie pennt an der Brust ein.
Von Freitag auf Samstag hat sie sich allerdings bis 06.30uhr damit gequält. Da hat sie dann aber auch das erste mal richtig lange am Stück geschlafen, 7 Stunden! Dann 20minuten gestillt und nochmal 3stunden gepennt. Wahnsinn!

Jetzt bin ich grade in meiner vermutlich letzten Stillpause, Mann geht grade mit ihr durchs Haus. Wenn sie einigermaßen schläfrig geworden ist, lege ich sie wieder an und dann schläft sie vermutlich endlich richtig.
Ich hoffe es zumindest


Tipps habe ich wie gesagt leider keine. Hier hat bisher nichts geholfen. Weder Zäpfchen, noch Tee, Globulis, lefax, Wärme, Bauchmassage, Baden, Fliegergriff etc pp
Alles Fehlanzeige!
Achso, am Freitag ist sie genau 2 Monate alt und laut Kinderarzt dürfen wir hoffen das in 4/5 Wochen abrupt Schluss mit den Blähungen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Jenny16082020 am 13.10.2020, 6:56 Uhr

Hey

Wir hatten es auch ganz lange und teilweise sehr schlimm.
Der Trick mit dem Fieberthermometer ist super, hat bei uns auch funktioniert.

Ich bin im Internet irgendwann mal auf eine Dame gestoßen die auf Globuli‘s schwört... naja was soll ich sagen, ich möchte die Globoli‘s nicht mehr missen... ( ich gebe 1-2x täglich eine Kugel ) seit 4 Wochen pupst meine Tochter ohne Bauchschmerzen munter vor sich hin
Sie ist jetzt 9 Wochen alt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Katharina1991 am 13.10.2020, 9:45 Uhr

Vielen Dank für eure Nachrichten.
Das mit dem Fieberthermometer habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich dann aber mal testen und auch die Globulis.
Herzliche Grüße an alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Miniwunder am 13.10.2020, 10:27 Uhr

Wir haben auch das Problem. Seit 2 oder 3 Wochen fast jeden Morgen so ab 5 Uhr wenn der Darm in Schwung kommt. Habe auch schon viel probiert: Fliegergriff, Massagen, Abhalten, Fahrrad fahren und Beine im Uhrzeigersinn drehen und Zäpfchen die allerdings direkt nach Einführen wieder an mir vorbei fliegen. Und seit knapp 1 Woche auch die Chamomilla Globulis. Aber bisher kann ich leider keine Besserung feststellen. Wann gibst du die Globulis? Vor oder nach dem Essen? Oder ganz unabhängig davon?

Der Thermometer Tipp klappt hier immer mal wieder. Und direkt die Windel öffnen. Dann fühlt sich der junge Mann wohler und lässt laufen. Wer möchte schon gerne in seinem eigenen Kack liegen.

Ich hoffe das es bald besser wird. Es tut einem ja immer so leid, wenn die Kleinen sich so quälen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen

Hallo, hat noch jemand so einen extremen Blähbauch? Ich habe teilweise richtige Spannungsbauchschmerzen, aber nicht nur im Unterleib sondern auch schon oben am Magen. Mein ganzer Bauch fühlt sich an als würde er gleich platzen. Das kombiniert mit Übelkeit ist super unangenehm ...

von alina09, 8. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo, mir ist es ein wenig peinlich. Ich habe die ganze Zeit Bauchschmerzen gehabt. Mein Stuhl war da schon nicht so toll. Nehm seit 2 Tagen eisen ein, da ich durch die Schwangerschaft ein Mangel habe. Ich vermute mal, dass ich das davon habe, da es sich auch verfärbt. Eben ...

von Anni1500, 27. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich nun in der 19.SSW habe heute Bauchschmerzen die mich beunruhigen, gleichzusetzen mit Periodenschmerzen die bis in den Rücken strahlen...hat jemand das auch ab und zu? Sind das normale Wachstumsschmerzen? Ich habe keine Blutungen oder Sonstiges, ...

von Liebe2020, 19. SSW 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen nach Streit

Hallo ich habe mich eben heftig mit meiner Teenagertochter gestritten und seitdem Bauchschmerzen=/ jetzt mach ich mir Sorgen kann kurzer heftiger Stress eine Fehlgeburt auslösen? Und woher kommen nach Stress die Bauchschmerzen, wegen dem Schreien ? Weiß das jemand oder hat ...

von Liebe2020, 5. SSW 20.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Ich brauche mal einen Rat von euch Ende 2018 waren wir im Ägypten Urlaub. Seitdem hatte ich Probleme mit Verstopfungen. Vor 3 Tagen bekam ich dann erst Magenkrämpfe und seither Bauchschmerzen. Ich habe 1L Apfelsaft getrunken (davon bekomme ...

von Heykatze, 10. SSW 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Sorgen und Bauchschmerzen

Huhu ihr lieben. Jetzt durfte ich gestern ja positiv testen aber so richtig freuen kann ich mich irgendwie gar nicht.. ich habe total Angst das etwas schief geht oder es dem Krümel nicht gut geht Das ist jetzt meine zweite ...

von Trasay, 4. SSW 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Mah... Ich sag's euch Heute Abend hatte ich so weh, das ich echt eine Mexalen genommen habe, weil es mich auch total unsicher gemacht hat, da ich es überhaupt nicht zuordnen kann von wo es kommt Wäre mir nicht seit Tagen so übel mit ...

von Lirysa, 8. SSW 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen...

Hallo Mädels, Mal ne frage an euch... Unterleibsziehen und zwacken Kenn ich ja und sind auch normal weil die Gebärmutter wächst. Aber jetzt habe ich immer wieder zwicken und zwacken und Ziehen auf der Höhe des Bauchnabels etwas seitlich. Kennt das jemand von euch? Mach mir ...

von Minnimiii-hit 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen 9. Woche

Hallo ihr Lieben, ich bin heute 8+5 und war bisher nur einmal in der 6. Woche beim Arzt. Da konnte man Fruchthöhle und Dottersack sehen. Nun ist es so, dass ich seit 2 Tagen immer wieder Bauchweh habe. So einen fiesen Druck in der Gebärmutter und immer mal ein Ziehen. Kennt ...

von August_Mami26, 9. SSW 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Beinahe Autounfall, Sicherheitsgurte und wahnsinnige Bauchschmerzen... :-(

Hallo Mädels, irgendwie steht diese SS echt unter keinen guten Stern. Ständig ist irgendwas... Am Freitag hat mir jemand die Vorfahrt genommen. Ich habe eine Vollbremsung gemacht und einen Aufprall damit verhindert.. Jedoch hat mein Sicherheitsgurt mir furchtbar doll in ...

von Sheepchen, 16. SSW 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.