Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merci am 19.03.2015, 17:13 Uhr

Geht es euch manchmal auch so?

Ich liebe meinen kleinen Spatz über alles und versuche mein Bestes für ihn zu tun. Trotzdem habe ich oft das Gefühl ihm nicht gerecht zu werden, alles falsch zu machen, ihn falsch anzupacken usw. Er ist mein erstes Kind.
Ich denke dann immer ich bin eine schlechte Mama obwohl ich alles richtig machen möchte. Hab auch ein schlechtes Gewissen wenn ich ihn ne Stunde an meinen Mann abgebe damit ich zB. Duschen oder ein Schläfchen machen kann. Stillen klappt zum Glück super, er hat in den ersten 14 Lebenstagen von 3340g auf 3820g zugenommen. Immerhin kann ich schlanke Person ihn gut ernähren :)

Habt ihr solche Gedanken auch?
Heute musste ich plötzlich losheulen als ich ihn angeschaut hab.

 
4 Antworten:

Re: Geht es euch manchmal auch so?

Antwort von rosesforever am 19.03.2015, 17:23 Uhr

Ich glaube das ist ganz normal. Bei uns war ja stillen der reinste Horror und ich hab mich unheimlich schwer getan die Entscheidung zum abstillen zu fällen weil ich auch dachte das macht mich zur schlechten Mutter. Letztendlich sind wir beide zufriedener mit Flasche, Papa kann gut mal übernehmen was in Anbetracht meiner aktuellen erkältung super ist. Ich ertappe mich aber oft genug bei Gedanken wie- fördere ich ihn genug, beschäftige ich mich richtig und ausreichend mit ihm, hat er alles was er braucht etc. ich habe keine zig Bücher gelesen, ich verlasse mich auf Intuition und klaren Menschenverstand. Er wird über alle geliebt, viel geschmust, hat ein liebevolles Umfeld, mehr als genug zum anziehen und essen. Ich denke er hat alles was er braucht, vor allem viel Liebe und körperkontakt. Alles weitere wird sich finden.
Und du musst kein schlechtes Gewissen haben wenn dein Mann mal übernimmt, er ist doch der Vater und gleichberechtigt, mein Mann übernimmt den kleinen jeden Abend damit ich mal 1-2h in Ruhe und ohne Kind im Arm schlafen kann. Das finden beide prima und mein Mann sieht genauso für ihn wie ich das tue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch manchmal auch so?

Antwort von milkyway82 am 19.03.2015, 18:41 Uhr

Hallo Merci,
Das Gefühl kenne ich. Bei mir kam dazu, dass ich mich in den ersten zwei Wochen noch ziemlich geflickt gefühlt habe, alles weh tat und ich dachte, ich und meine Persönlichkeit würden einfach so aufgesaugt.
Es wurde ein bisschen besser als mein Mann wieder zur Arbeit ist und ich alleine mit dem kleinen zu Hause war, endlich konnte ich kuscheln und beobachten. Es kam nicht täglich Besuch vorbei und ich könnte mir mit allen die Zeit lassen die ich bräuchte (im Umgang mit ihm).

Ich bin im übrigen die langsamste im wickeln und anziehen überhaupt. Meine Hebamme schaut ruhig zu aber ich merke, wie ich sie damit wahnsinnig mache ;-) mein kleiner ist dabei immer ganz brav und nimmt Rücksicht auf die Mama ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch manchmal auch so?

Antwort von meineKleine2012 am 19.03.2015, 19:47 Uhr

Das kenne ich noch von meinem ersten Kind, auch jetzt beim zweiten geht es manchmal so.
Mir fiel es so schwer, zu der Entscheidung zu stehen, wie ich was wann oder wo mache. Immer hatte ich das Gefühl, "ach, hätte ich es doch so getan, oder doch lieber so"
Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen wie ich das meine
Aber dein Kind findet alles richtig wie oder was du machst, es kennt es nicht anders. Hauptsache ist, du bist für es da und schenkst ihm alle deine Liebe.
Und hab kein schlechtes Gewissen, wenn sich dein Mann um euer (!) Baby kümmert. Du musst auch mal Zeit für dich haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch manchmal auch so?

Antwort von antje1984 am 19.03.2015, 19:56 Uhr

Also mir geht es auch manchmal so und bei mir ist es das 4. Kind. Ich habe das Gefühl das ich alles vergessen hab, wie es bei den anderen war und Sorge mich schon gleich. Mein Mann ist denn derjenige der dann sagt, ja das war bei den anderen doch auch so.
Bei mir ist es allerdings wirklich so das ich nicht allen gerecht werden kann, denn immerhin sind sie zu 4. Das ist schon echt schwierig und die grossen stehen schon oft hinten an...da hab ich dann ein schlechtes Gewissen. Ich ertappe mich oft wie ich bissig und zickig bin, einfach aus Schlafmangel und stress, denn wir haben mit den 4. Kindern sehr sehr viele Termine. Da werd ich auch oft ungeduldig dem kleinen gegenüber, wenn er mal wieder die Flasche zu langsam trinkt oder mal 20 min. Später Hunger hat...ich muss ihm öfter aus den Schlaf reissen, weil ich ihn füttern muss, weil in einer dreiviertel Stunde der nächste Termin ansteht.
Ja alles nicht so einfach

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.