März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati-243, 19. SSW am 26.10.2020, 9:26 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs? Bekomme mein erstes Kind. Hier finden alle nur online statt wegen Corona.
Schade, lernt man gar keine anderen Mamas kennen, aber lieber nix riskieren wegen Corona...

 
14 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von maryjan1, 20. SSW am 26.10.2020, 9:49 Uhr

Hallo!

Also ich werde einen machen aber erst im Januar

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von misses-cat am 26.10.2020, 9:51 Uhr

Nein ist mein siebtes Kind, bis zum fünften habe ich immer einen gemacht aber dann war auch gut
Ich hoffe im Jan einen Kurs Yoga für Schwangere machen zu können
Aber das hängt von den zahlen ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Stellarina, 19. SSW am 26.10.2020, 10:03 Uhr

Ich habe schon kommendes Wochenende einen Geburtsvorbereitungscrashkurs, wenn er nicht wegen Corona abgesagt werden muss. Finde ich zwar etwas früh, aber besser als keiner oder ein Online-Kurs. Falls er abgesagt werden würde, würde ich aber auch einen Online machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Pennsy, 21. SSW am 26.10.2020, 10:30 Uhr

Ich mach im Januar einen Geburtdvorbereitungskurs und auch einen Babypflegekurs, aktuell sogar mit meinem Mann zusammen. Möchte ungern einen Onlinekurs machen, da ich das persönliche und den Kontakt zu den anderen Schwangeren auch möchte. Hoffe sehr, dass die Kurse nicht abgesagt werden oder nur noch online stattfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Pearli510 am 26.10.2020, 10:36 Uhr

Ich werde wahrscheinlich keinen machen .. ich hab eine Bekannte die Hebamme ist und die werde ich fragen was das wichtigste ist. Ich hab von vielen Freundinnen gehört , dass es ihnen nicht wirklich was gebracht hat.. ich werde mich selber über die Anatomie belesen und es gibt bestimmt auch viele Videos dazu im Internet .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Kati-243 am 26.10.2020, 10:48 Uhr

Da habt ihr aber echt Glück, dass die bei euch noch normal stattfinden (Stand aktuell)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Steli, 22. SSW am 26.10.2020, 10:59 Uhr

Huhu,
Ich mach auch beim 2ten Kind keinen.
Wegen den Coronazahlen ist eh nur alles online und meine Grosse kam auch ohne Kurs auf die Welt.
Hätte aber gern bei der Gymnastik etc andere Mamis kennengelernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Dagi am 26.10.2020, 11:19 Uhr

Ich mache beim zweiten auch keinen. Ich hatte beim ersten einen im Krankenhaus gemacht und war wirklich enttäuscht. Es hat mir leider nix gebracht. Vllt hatte ich nur Pech. Da ich eine Hebamme habe, werde ich bei aufkommenden Fragen sie fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von BabyNo1_2018, 20. SSW am 26.10.2020, 15:00 Uhr

Ich mache ab Januar einen, sofern möglich.
Bei meinem Sohn war mir das alles noch zu abstrakt und weit weg, als würde es mich nicht betreffen
Ich glaube jetzt Kann ich da viel mehr für mich mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Mama08-15, 22. SSW am 26.10.2020, 15:33 Uhr

Kann ich total bestätigen, würde ich nicht noch einmal machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von VerenaP, 22. SSW am 26.10.2020, 19:45 Uhr

Da dies mein 2. Kind ist werde ich auch keinen machen beim ersten haben mein Mann und ich im kh einen Besucht, wir fanden ihn damals toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Gänseblümchen3, 21. SSW am 27.10.2020, 6:08 Uhr

Ich würde gern einen machen, habe aber nicht wirklich die Zeit dazu. Bei uns finden diese auch derzeit noch statt im kleinen Rahmen.
Überlege ob ich einen online mache und ob das dann die Krankenkasse auch bezahlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Pflaume, 22. SSW am 27.10.2020, 6:36 Uhr

Da wir unser erstes Kind bekommen, werde ich im Januar einen Onlinekurs machen (muss mich allerdings noch anmelden) Auch wenn der Kurs nicht viel bringt, kann ich dann hinterher wenigstens mitreden :-D

Meine Krankenkasse übernimmt den Onlinekurs, solange er live ist. Es gab dazu direkt Infos auf der Homepage der Krankenkasse. Ich glaube, die meisten Kassen übernehmen die Onlinekurse auch, aber nicht alle zu den gleichen Bedingungen. Im Zweifel würde ich dort anrufen.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Ndl31, 20. SSW am 27.10.2020, 17:56 Uhr

Hallo,

Ich werde im Januar ein Wochenendkurs zusammen mit meinem Mann besuchen, sofern der stattfindet. Ansonsten mache ich Ende Januar noch einen erste Hilfe Kurs für Säuglinge und Kinder..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welchen Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat. Mein ET ist am 8.3.23 Es gibt zwei mögliche Geburtsvorbereitungskurse 1. November / Dezember also so 23-29 ssw Oder dann 2. Mitte Januar bis Ende Februar - also so von 32/33 - 38 ssw. Da dazwischen hald auch die ...

von Herzueberkopf, 15. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs online?

Hallo meine Lieben, Ich habe nun endlich eine Hebamme gefunden und verstehe mich toll mit ihr, jedoch bietet sie keine Kurse mehr an durch Corona. Sie sagte sie ist kein Fan von Online Geburtsvorbereitungskursen. Sie hat mir aber eine Hebamme empfohlen die Online Kurse ...

von Wiettie, 25. SSW 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier dabei und wollte euch mal fragen ob ihr geplant habt einen Geburtsvorbereitungskurs zu machen? Bzw online oder vor Ort? Bin mir selber noch etwas unsicher, aber da es mein erstes Kind ist möchte ich eigentlich schon einen Kurs machen. Liebe ...

von Chrissi96, 17. SSW 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs?

Hey, werdet ihr so einen Kurs machen? Wenn ja, wann? Ich tendiere eher zu nein, es ist aber mein erstes Kind. Wenn dann würde ich einen Crashkurs machen wollen, die sind aber in der Regel mit Partner, was ich etwas unnötig finde, und das zahlt die Kasse dann ja auch nicht. Wie ...

von Zoey1010, 22. SSW 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Huhu. Ich bin num auch in der 30. Woche. Wo ist bloss die Zeit hin? Meine Maus ist heute ultra aktiv und ist nur am randalieren. Heute fängt auch mein Vorbereitungskurs an, mal sehen was da so alles gemacht wird. Bin schon gespannt. ...

von Mara85, 30. SSW 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

GEBURTSVORBEREITUNGSKURS

Hab da mal de Frage, was zahlt ihr so? Wollte ursprünglich einen ohne Partner mit 1-2 Partnerabenden machen. Jetzt ist das hier aber so besch... organisiert, dass man erst mal Mühe hat herauszufinden, wer überhaupt was macht und dann auch noch die Damen zu erreichen. Jedenfalls ...

von Marie88m, 27. SSW 08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Wie macht ihr das? Wochenendkurs? Oder Abendkurs? Meine Hebamme (Nachsorge) bietet nur WEKurse an. Meinem Mann wäre ein Abendkurs lieber, weil wir beide etwas befürchten, das 5h hintereinander zu viel werden könnte...... Ist das quatsch? Lieber bei der eigenen Hebi das ...

von kleene162 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

GeburtsvorbereitungsKurs

Guten Morgen. Gestern war endlich wieder US. Der Kleinen geht es gut. Habe meinen Partner und mich eben bei einem GeburtsvorbereitungsKurs angemeldet. Dieser geht über 2 Tage an einem Wochenende. Es ist mein erster Kurs. Wer hat schon einen gemacht und kann mir sagen was ...

von Frau Leni, 17. SSW 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Nun bin ich schon einige Male auf Internetsuche gegangen und erschrecke mich jedes mal mehr. Ich lebe in Hannover und möchte gerne einen Geburtsvorbereitungskurs machen.Es ist nur leider so, dass die Kurse für Frauen sehr selten sind (oder bilde ich mir das ein?) Einen ...

von LeLouve, 16. SSW 23.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Mädels, macht ihr eigentlich einen Geburtsvorbereitungskurs bzw. habt ihr einen gemacht? Ich hab gehört dass man sich da schon zeitig anmelden muss... Eine Hebamme hab ich bis jetzt noch nicht, deshalb kenn ich mich mit so Kursangeboten auch nicht so aus. Einen ...

von CaroMami, 17. SSW 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.